PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor China Lader?



Mfred-EJ9
20.01.2013, 22:01
Hab nich wirklich was passendes in der suche gefunden...

was soll man davon halten?

http://www.ebay.de/itm/Burstflow-Turbolader-BT30-70-A-R-VR6-R32-16v-bis-368-Kw-500-PS-universal-/261152679240?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccde9a548#ht_2040wt_689

CivicEG4
20.01.2013, 22:30
Also alleine das er 360° rennsportgelagert ist finde ich prima :-D

Ist wohl 50:50... mancher Lader macht 10km, manch anderer 10000... Kenne nur mischmasch Erfahrungen, probieren würde ich es nicht, da Laderteile im Ansaugtrakt ziemlich shice sind :(

Mfred-EJ9
21.01.2013, 07:24
ja das hab ich mir schon gedacht das man damit keine 50k km fahren kann...
aber was is wenn man sagt zb man hat nen eg der nur für die viertel meile gedacht is wie unser...der erst d16,dann b16 sauger und jetz mal vielleicht aufgeladen werden soll...krümmer selbstbau,lader drauf und dann halt p28 oder p30 mit crome zb und dann selber probieren alles nen bisschen anzupassen...wie gesagt selber schauen was passiert selber versuchen einzustellen...:) wenn der lader im jahr 100km läuft is das schon viel...deshalb die frage ob der zum probieren geht?

Flo2u
21.01.2013, 08:21
Lacht mal nicht über die 360°.. das ein riesen fortschritt in Sachen stressabbau für die Welle, dichtung , schmierung & Haltbarkeit ;) in den 90gern gabs nur thrust bearings mit 270°, d.h unsere welle wurde nur 270° umschlossen.. mit dem upgrades wirds un KOMPLET d.h 360° umschlossen :)

http://gpopshop.net/images/360thrust.jpg

http://image.turbomagazine.com/f/8543294+w750+st0/0405tur_turbotech10_z.jpg


Gutes am LAder. HAt wasserkühlung und ölschmierung d.h gekühlt hält das schonmal weng belastung aus.
IS verschraubt d.h robust ;)

Schlechte am LAder: Kein Internes Wastegate d.h mustn Externes Dazu kaufen..

was du brauchst: Leitungen , t3 Flange fürn KRümmer, gelaserter auslassflange..

kurz um: Kaufen, wellenspiel prüfen, verarbeitung in echt anschaun.. wenn solide.. verbaun und spass haben.. wenn nich.. dank fernabsatzvertrag mit widerruf zurückschicken, geld wieder bekommen und nur 6,90 fürn paket gezahlt haben :)

Mfred-EJ9
21.01.2013, 08:54
danke flow

ja na der rest is kein problem....leitungen,krümmer usw und denke zum probieren wirds wohl halten...

ThaMan
21.01.2013, 08:55
Fahren nicht ein paar Berliner ziemlich krasse Leistungen auf den Chinakrachern?

Mfred-EJ9
21.01.2013, 09:10
hatte mal was im nissan forum gelesen das einige damit ganz gute erfahrungen gemacht haben:-/

1HGEJ2
21.01.2013, 11:28
für das kleine geld kann man nicht meckern. so kannste auch deine eigene erfahrungen mit dem lader machen.

Mfred-EJ9
21.01.2013, 11:55
eben...vielleicht noch vorm llk noch nen trümmersieb rein machen..:P Wenn er sich wirklich verabschieden sollte

AlexB18C
21.01.2013, 14:09
Funktionieren eigentlich, für den Preis, ganz gut die Dinger. Habe auch schon von vielen gehört die mehrere 10k Kilometer geschafft haben. Aber es bleibt einfach die Wahrheit: You get, what you pay!

fago88
21.01.2013, 14:30
Fahren nicht ein paar Berliner ziemlich krasse Leistungen auf den Chinakrachern?


Jo frag mal Accordion und Co :) soweit ich weiß fahren die Jungs auch diesen Lader

CivicCasi
21.01.2013, 16:00
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/193908-b16-b18-Turbo-Ramhorn-Downpipe-Wastgate-komplettset!!!

SinuS
21.01.2013, 17:15
würde mir dann lieber nen gebrauchten garett holen o.ä.
gibt genug karren die schöne lader ab werk haben... wer weiß was die chinesen für nen tag hatten :D

würde da schaufelgeometrie, werkstoff, und aufbau bzw toleranzen von lager und wellen nie so ganz trauen...
lg

Accord(ion)
21.01.2013, 19:14
kannst du bedenkenlos fahren! hatte den über 50000km bei mir in der alltagsbitch. hab den ausgebaut und der tut jetzt seinen dienst bei nem kumpel ohne probleme. wellenspiel war arschütternderweise wie neu!!!

die dinger funzen und sprechen ohne mist richtg früh an!!!! bei meinem acci hab ich nen gt35 mit ner 82 a/r twin scroll turbine - der marschiert ab 1800 über atmosphäre und bei knapp 3000 hab ich vollen ladedruck. und das ist für de größe pervers früh!

mein tip: kaufen!!! die sind für die qualli und die performance viel zu billig....


china ist nicht gleich china!!!! diese t3/t04e gurken sind der letzte mist, aber die burstflow rocken

Accord(ion)
21.01.2013, 19:15
hab ettliche verbaut und noch nie probleme gehabt!!!

Mfred-EJ9
21.01.2013, 20:57
ok hatte gehofft das du dich noch zu wort meldest...:) aber du bist nich vertreiber der dinger oder:P

eg4
21.01.2013, 22:53
kannst du bedenkenlos fahren! hatte den über 50000km bei mir in der alltagsbitch. hab den ausgebaut und der tut jetzt seinen dienst bei nem kumpel ohne probleme. wellenspiel war arschütternderweise wie neu!!!

die dinger funzen und sprechen ohne mist richtg früh an!!!! bei meinem acci hab ich nen gt35 mit ner 82 a/r twin scroll turbine - der marschiert ab 1800 über atmosphäre und bei knapp 3000 hab ich vollen ladedruck. und das ist für de größe pervers früh!

mein tip: kaufen!!! die sind für die qualli und die performance viel zu billig....


china ist nicht gleich china!!!! diese t3/t04e gurken sind der letzte mist, ader die. burstflow rocken

dann poste doch mal ein dyno und datalog

MB2_HORST
21.01.2013, 23:46
kann ich mir auch net vorstelllen, dass der GT35 auf dem 2.2liter bei 3000 vollen Ladedruck hat und ab 1800 Druck aufbaut.

Also her mit den Fakten.
Erzählen kann ich auch.

ROVA
22.01.2013, 03:25
Ich würd die nicht fahren, auch wenn der Preis sehr gut ist, aber wenn man Pech hat, macht man ja nicht nur den Lader hin und dann ist der gute Preis auch fürn Popo.

Ich hab die Dinger nie probiert, allerdings denke ich, irgendwo muss der extreme Preisunterschied und der ist wirklich extrem, ja herkommen.

Ich denke, für paar man Drücken, wird der nicht gleich den Geist aufgeben, aber 100%ig hält der keine zwei Tage Rennstrecke, Dauerbelastung!

Accord(ion)
22.01.2013, 08:24
ich vertreib die nicht:D ich hab den nur mal als experiment gekauft und auch erwartet das der murks ist, aber wurde dann positiv überrascht.

hab nur einen dyno run mit dem t3/t70 auf meinem f20. da waren es 290ps , 400nm (bei 4000u/min) - allerdings mit dem ersten setup. kleiner llk, gußkrümmer und bei 35° außentemp.


hab kein aktuelles dino protokoll... können sich ja gerne mal leute melden die mitgefahren sind um das zu bestätigen

ich fahr nen 2.2l und keinen b16. desweiteren ist das nen twin scroll turbo. der kommt immer früher als "normale". warum wird hier eigentlich immer alles in frage gestellt? das nervt langsam...

CWest
22.01.2013, 10:50
Der günstie Preis erklärt sich in meinen Augen recht leicht. Das Ding ist sicherlich ne 1:1 Kopie der echten Garretlader. So entfallen die Entwicklungskosten, die ursprünglicherweise im Kaufpreis immer mit enthalten sind und der Chinalader kan so günstig verkauft werden. Qualitativ werden die Lader wahrscheinlich ziemlich ähnlich sein, dass kann ich aber nicht beurteilen. Fakt ist nur, dass die Kopien den Markt zerstören, da vom Original immer weniger verkauft werden. Und sind die Absatzzahlen irgendwann zu gering, dann gibts bald keine Originale mehr.

Im Bereich der Turboladerfertigung mag das wohl ne ganze Weile dauern, da der Großteil der Konsumenten kein Risiko eingehen möchte und lieber auf die Qualität vertraut. Aber im RC-Bereich zum Beispiel haben die guten Firmen schon stark darunter zu leiden. Wenn man plötzlich ein 600€-Chassi für die Häfte bekommen kann, dann gibt es leider sehr viele, die auf die Kopie zurückgreifen. Und irgendwan gibts keine guten Chassis mehr und damit natürlich auch keine Kopien mehr.

eg4
22.01.2013, 10:51
dann liefer doch beweise wenn es nervt.

Twinscroll bringt ein um 300 Umdrehungen früheres Ansprechverhalten, hab ich sogar Logs...

Dann poste doch nen Log vom Druckaufbau, dann kann man ja die Lader mal vergleichen.

CivicEG4
22.01.2013, 11:15
IHI VF37 Lader, 2Liter Twinscroll... 3" DP, keine Kats, 3" Abgasanlage..

http://img145.imageshack.us/img145/8406/scn0001t.jpg

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/403/img0001slo.jpg/]http://img403.imageshack.us/img403/1313/img0001slo.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/145/scn0001t.jpg/)


Finde den Fehler.........

Accord(ion)
22.01.2013, 17:33
hab keine gespeicherten logs. renne nicht wegen jeder veränderung zum dino. ladedruckanzeige + drehzahlmesser

ich hab auch keinen bock mich ständig rechtfertigen zu müssen. hier hat jemand ne frage gestellt und ich hab erfahrungsgemäß geantwortest. ende!

wenn du nen problem mit mir hast komm vorbei und sags mir ins gesicht. diese ständige gedisse geht mir auf den sack - ich bin zu alt für diesn präpubertären ******!

TURBO-EE9
22.01.2013, 17:39
hatte den xs t3 42/48 lange bei mir verbaut, war nicht mal wassergekühlt und ist immer noch beim kollegen aktive:) früher ladedruckaufbau aber halt oben wenig power . so ca240ps hatte ich da nur bei 1 bar ladedruck:-/ der hat locker schon 40tkm hintersich

aktuell fahre ich den gt30/70 von turboparts ,bis jetzt alles ok. es gibt jetzt auch die high flow gehäuse version davon,(vieleicht heult der ja lauter damit) die leistung und power kommt logischer weise beim b16 serie erst sehr langsam,(turboloch übel) nur über vtec umdrehung drückt der erst richtig.

mit nen hub erweiterung/andere nocken/turbo motor u.s.w bestimmt mehr fun:)

überlege schon wieder nen kleineren lader zu wechseln,da es damit im stadtverkehr mehr spaß machen würde.
ich glaub das beste währe und bleibt für nen b16 nen gt28r mit (gtx wheels) ,oder warten bis die china leute den auch kopieren..

lader hat ca.20tkm ..

wird aber immer abgekühlt im stand, und fahre nicht damit auf der nordschleife?

achso....dyno leistung hatte ich damals bei 0,75 bar 272ps
keine ahnung was ich jetzt habe bei 1 bar druck??. aber keine 400ps:D:P

mfg.

Accord(ion)
22.01.2013, 17:53
das macht def. nen unterschied mit hubraumerweiterung. wir haben den gt30/70 auf nem b16 und b18 getestet. beim b16 bei 4000-4500 voller ld (0,9bar) beim b18 bei ca. 3700. ist für die ladergröße ok denke ich. da speilt aber der krümmer ne große rolle...

Accord(ion)
22.01.2013, 17:58
hatte kurz im acci nen garrett t3 mit ner 42a/r turbine drin dem obenrum der schub gefehlt hat. dann kahm der t3/t70 von burstflow und dann kahm obenrum wind in die bude. bei drehzahl ging die leistung rapide nach oben und der lader setzte genauso früh ein.

(ach und: nein davon hab ich auch kein dynoprotokoll oder log)

Bricktop
23.01.2013, 00:02
Also alleine das er 360° rennsportgelagert ist finde ich prima :-D

Ist wohl 50:50... mancher Lader macht 10km, manch anderer 10000... Kenne nur mischmasch Erfahrungen, probieren würde ich es nicht, da Laderteile im Ansaugtrakt ziemlich shice sind :(
Laderteile im Ansaug? Fahren ohne LLK? Mhm, kenn solche Storys nur von Hinterhofabstimmungen wo der "Tuner" seine Haut retten wollte.(Meisst war es in DIESEN Fällen abgerissene Ventile durch klingeln.
Jetzt mal meine Erfahrung mit Chinaladern:
Hatte bisher 3.
Erster hielt 5000km. Lagerschaden.Welle eingelaufen.
Zweiter hielt 50km. Mutter vom Verdichterrad hat sich abgedreht und das Selbige zerfetzt.
Dritter hielt 800km. Hat das Fahrzeug auf 1:50 Betrieb umgestellt. Die Ölfahne hat mir im Endeffekt das Ordnungsamt auf den Hals gehetzt.
Um eins vorweg zu nehmen zwischen diesen Versuchen lagen zwischen Versuch 2 und 3 über 5Jahre. Hat die Sache nicht verbessert. Ich hatte die Teile quasi geschenkt bekommen. Waren zuerst ein T3T4 mit 57er trim, ein Super 60 und ein GT35. Lader wurde warm und kalt gefahren, Restrictor war drin. Rücklauf groß genug. EGT war nie über 850grad C.
Für mich steht fest, dass Ich(vorrausgestetzt Ich sollte soviel Langeweile haben) nur noch zu den originalen Greifen werde.
Aber wenn jemand damit Erfolge hat, viel Spass(oder besser Viel Glück.);)

Mfred-EJ9
23.01.2013, 06:53
ok das doch mal ne aussage:-/

Accord(ion)
23.01.2013, 07:34
alter schwede... das mit dem t37t4 und dem super60 kann ich bestätigen die werden ihrem miesen ruf mehr als gerecht. was war den das fürn "gt35"? warscheinlich aus der der selben bude wie die t3t4..?!

Bricktop
23.01.2013, 09:02
Ähm, gibts bei denen mehr als nur einen "Hersteller" ?:) Es schaut mir aus wie der gleiche GT35 der hier gepostet wurde. Bei dir haben die echt länger gehalten? Wieviel km? Nochmal zum Schaden von meinem, die Welle war mehr als schlecht gewuchtet(wenn überhaupt). Wobei Ich das erst bemerkt habe als er schon Geschichte war.

eg4
23.01.2013, 10:42
hab keine gespeicherten logs. renne nicht wegen jeder veränderung zum dino. ladedruckanzeige + drehzahlmesser

ich hab auch keinen bock mich ständig rechtfertigen zu müssen. hier hat jemand ne frage gestellt und ich hab erfahrungsgemäß geantwortest. ende!

wenn du nen problem mit mir hast komm vorbei und sags mir ins gesicht. diese ständige gedisse geht mir auf den sack - ich bin zu alt für diesn präpubertären ******!


ich weiss zwar nicht wo du das raus liest und wo ich geschrieben habe, dass ich ein Problem mit dir habe...

Ich will nur wissen warum deinen Chinalader eher Druck aufbauen als ein echter Kugelgelagerter Twinscroll GT35 auf einem H22.

Accord(ion)
23.01.2013, 18:52
was benutzt du fürn krümmer? wenns nen neukin topmount ist kann ichs dir sagen...

ROVA
23.01.2013, 23:27
Der günstie Preis erklärt sich in meinen Augen recht leicht. Das Ding ist sicherlich ne 1:1 Kopie der echten Garretlader. So entfallen die Entwicklungskosten, die ursprünglicherweise im Kaufpreis immer mit enthalten sind und der Chinalader kan so günstig verkauft werden. Qualitativ werden die Lader wahrscheinlich ziemlich ähnlich sein, dass kann ich aber nicht beurteilen. Fakt ist nur, dass die Kopien den Markt zerstören, da vom Original immer weniger verkauft werden. Und sind die Absatzzahlen irgendwann zu gering, dann gibts bald keine Originale mehr.


Spinnen wir das mal weiter! Wenn die Firmen der Originallader dann pleite gehen weil die keinen Umsatz mehr machen, gibts keine Lader mehr welche man kopieren kann. Gibts keine Originale mehr welche man kopieren kann, werden die Kopierer keine guten Lader mehr anbieten können, weils keine zum kopieren mehr gibt. Dann werden diese noch schlechter und jeder will doch wieder die originalen...., gibts aber nix mehr.

ODER die Kopierer müssen anfangen selbst zu entwickeln und die Lader werden ebenfalls teurer. Wie mans auch dreht und wendet, irgendwo ist immer der Wurm drin.

B16EG3
24.01.2013, 04:05
ich hab son ding jetzt Ca 1000km gefahren und war zufrieden wird dieses Jahr am neuen Motor Platz finden

Maik kannst gerne mal nach pritzwalk kommen und ihn betrachten

Blueangel1412
24.01.2013, 05:38
Ich Fahr den Lader seit 1 Jahr jeden Tag und hab keine Probleme!!!

Mfred-EJ9
24.01.2013, 06:00
ich hab son ding jetzt Ca 1000km gefahren und war zufrieden wird dieses Jahr am neuen Motor Platz finden

Maik kannst gerne mal nach pritzwalk kommen und ihn betrachten


muss ich mal rum kommen...

B16EG3
24.01.2013, 15:44
nummer von mir hat der oli

Kintaro
25.01.2013, 10:15
@Mfred: Wenn du mal einen testen willst sag bescheid, hab quasi zwei Fabriken in der Nachbarschaft

Mfred-EJ9
25.01.2013, 12:02
@Mfred: Wenn du mal einen testen willst sag bescheid, hab quasi zwei Fabriken in der Nachbarschaft

was heißt das jetz?

Honda_Lover
25.01.2013, 18:24
Kann keine erfahrungen mit honda beisteuern.
Ein bekannter fährt bzw fuhr den lader auf 2 fahrzeugen.
Im alltagswagen hat der lader ca 8000km gehalten.
Im sonntagsrenner nur knapp über 1500km.
Beide sind wegen lagerschaden kaputt gegangen.

Accord(ion)
25.01.2013, 19:45
was genau für einer?

Kintaro
26.01.2013, 07:57
was heißt das jetz?

Wenn du einen Chinalader haben willst besorg ich ihn dir direkt ab Werk...