PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PU Domlager



BlackDragon
21.01.2013, 14:50
Hey,

bei meinem EJ9 geben die Domlager langsam aber sicher ihren Geist auf und deshalb bemühe ich mich um Ersatz. Hab aber direkt, zwecks Haltbarkeit und Fahrverhalten, dran gedacht, die Gummilager durch PU Lager von Energy Suspension zu ersetzen und den Preis pro Achse find ich auch akzeptabel (weiß jedoch nicht wie teuer die Gummilager neu sind). Jedoch hab ich schonmal ein bisschen geforscht und der Einbau soll aufgrund der Abmessung der Lager relativ fummelig sein. Stimmt das? Bzw. bringen die Lager überhaupt fahrdynamisch etwas, oder machen mein Auto nur zur unnötigen Rüttelplatte? Und hat jemand tatsächliche Erfahrungen mit der Haltbarkeit... Fragen über Fragen :D

Jetzt seid ihr halt gefragt, und falls jemand alternative Vorschläge hat, immer raus damit :)

fago88
21.01.2013, 15:22
Der Einbau soll fummelug sein? ^^ wir reden doch hier von den ES Buchsem im Domteller oben und unten oder?
Wenn ja kaufen, Domteller sauber machen oder neu kaufen, Buchsen einfetten reindrücken fertig. Einfacher gehts gar nicht.

Haltbarkeit kann ich nur sagen das die bei mir am alten Fahrwerk nach 10.000 km noch aussahen wie neu und was heißt merken, mit neuen Buchsen quietscht es halt nicht mehr ...aber nur alleine durchs austauschen der Buchsen wirste keine riesen Unterscheid feststellen.

BlackDragon
21.01.2013, 16:06
Richtig, die Buchsen... hatte ja den Preis bei dir mal erfragt.
Konnt mich halt noch dran erinnern das manche Leute im Nachbarforum deswegen rumgeheult haben, und habs jetzt einfach mal für bare Münze genommen. Aber wenn du sagst das es nicht so ist, will ich dir mal glauben :)

Awake
21.01.2013, 17:13
Würde behaupten die Domlagergummis sind nach motorlagerinserts und shifterbushings der einfachste Buchsentausch :D
Im Normalfall merkt man die auch schon ordentlich.