PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Fahrer



Jazda
21.07.2004, 10:54
Hallo Miteinander,

bin neu hier im Forum und würd gerne ein paar tips haben :wink:
Ich selbst fahre einen ITR und hab momentan eine Invidia RS-R anlage drunter und bis auf diese ist alles im Serienzustand. Doch in dieser woche werd ich meine neuen Felgen montieren ;-) ASA AR1 in der Größe 8.0Jx17 mit 205/40R17 pneus von Hankook K104. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Bereifung ? Oder gar einen ITR mit diesen Felgen ? Passen diese problemlos drunter ? Fragen über Fragen ;-) thx schonmal

devin
21.07.2004, 11:04
Tach Jazda

Auch wenn du mit "Search" alles finden wirst,
hier ein paar Anregungen.

1. 17 Zoll felgen = http://www.integratype-r.de/html/performance.html

2. Wegen den Reifen = http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=56244

3. Ich hab 205 auf 16 Zoll und laut meinem Vorbesitzer musste
etwas gezogen werden damit es passt aber soll auch ohne
gehen.

Gruss

devin

Jazda
21.07.2004, 11:31
Ja dank Dir

Da ich kein Rennfahrer bin ist es mir recht egal wenn er etwas langsamer wird :wink: und auch so ist es ein recht schnelles modell ;-) 250 fährt er problemlos. Und ich glaub kaum das sich da etwas ändern wird.

thx

ROVA
21.07.2004, 11:49
Willkommen
Welche Farbe hat dein ITR und woher kommst du?
Für den Normalgebrauch sind 8x17 mit 205/40 die beste Lösung. Denn die Optik ist mit dieser Größe top und die Performence auch noch im grünen Bereich. Das Opitmum ist zwar 16", aber als Kompromis zwischen Optik und Performence ist das vollkommen in Ordnung. Auch die Reifengröße ist dazu gut gewählt, nur mit der Reifenmarke habe ich keine Erfahrung. Ich persönlich hätte in dieser Dimenson den Yokohama Parada, Kumho KU15 oder den Bridgestone RE 050 A in 84W XL A genommen. Der Dunlop SP 9000 ist in dieser Größe auch zu empfehlen, mehr noch als den Kumho und den Yokohama.


Gruß ITR3124

Jazda
21.07.2004, 12:04
Mein ITR ist schwarz und ich komme aus Moers liegt gleich neben Duisburg :wink: ich hatte gehört das der HK 104 geringfügig schlechter ist als der RE 050 :roll: erschlag mich wenn das nicht der fall ist ;-) wie gesagt ich habs von meinem Händler gehört. Nächste Woche kommen noch H&R Federn rein. Hoffe ,dass ich die noch eingetragen kriege :-?

Kommt hier sonst noch jemand aus dem Raum Duisburg ?

MisterB
21.07.2004, 12:14
die fahrbarkeit hängt viel von der tiefe und dem sturz ab.
205/40 von nem kumpel auf 8,5*17 haben kaum noch auflagefläche und er hat wenig gripp auf der HA

andi

seth2000
21.07.2004, 12:58
@ Jazda

hast es also gefunden, hier bist du besser aufgehoben!

motor-talk.de ist sehr civic type r lastig...

Jazda
21.07.2004, 15:16
Habs gemerkt (trotzdem sehr informativ) thx ;-)

redITR
21.07.2004, 19:35
Hast Du Deine Invidia Anlage eingetragen gekriegt?

Falls ja, würdest Du mir eine Kopie (evtl Scannen) von Deinen Papieren (Gutachten/Brief/schein) zukommen lassen?

Hab auch eine Invidia, aber noch nicht eingetragen.

Gruß

Jazda
21.07.2004, 20:27
Nein leider noch nicht ;-) ist aber in aussicht. Melde mich dann.

ROVA
21.07.2004, 22:58
Achso, ich dachte ich kannte dich schon, wohl doch nicht. :/ :roll: Naja, dann kenne ich dich eben jetzt. :)
Wie gesagt, den HK 104 hab ich noch nicht gefahren und noch nicht soviel drüber gehört. Das wirst du sehn, fahr ihn und entscheide selbst. :wink: BTW, ein berühmter Lotus Tuner verwendet ausschließlich HK Reifen, also wirklich schlecht werden die Reifen wohl nicht sein. :)


Gruß ITR3124

Jazda
26.07.2004, 11:06
So die Felgen sind jetzt drauf. Sind doch Falkenreifen geworden mit 225/35/17. Habe zwahr die Fotos schon im Topic davor gesendet aber egal :)


http://www.arcor.de/palb/alben/28/866428/1024_6538303937656465.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/28/866428/1024_3538323339353563.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/28/866428/1024_6161396437323266.jpg


wie siehts aus ?

Nightbiker
26.07.2004, 11:23
...... wie ein EUSDM ITR auf 8*17 Rädern.... Offroad Character. Wirkt obenrum zierlich und schmal, wie nunmal alle schwarzen ITR`s und unten schwer und klobig. So hat die Mafia ihre Opfer entsorgt. Beton an die Füße und ab ins Wasser.

Das Felgendesign hat man auch schon 1Mio mal irgendwo gesehen..

Unter der Frontschürze kann jetzt ein LKW durchfahren

Das Auto wirkt nicht mehr schnell und agressiv, sondern wie ein Kompaktwagen in Gummistiefeln.

Das nur zur Optik.

Zur Performance:
Beschleunigungs und Verzögerungswerte werden mit dickem Minus versehen..


Ich kann weder optisch noch technisch einen Gewinn darin erkennen.

Sorry für die Kritik, aber wer fragt, riskiert Antworten.

Jazda
26.07.2004, 11:34
Technisch wars mir klar das ich da keinen gewinn erziehen kann.
Optisch ist es eine geschmakssache. Kommen ja noch federn rein also wird höchsens ein Pkw durchkommen, deiner messung nach.

Ey und mal im ernst nicht jeder achtet auf so penieble werte wie du und so einige andere hier. Ist ja auch nicht die motorsportecke hier.

Und mir gefällts.

Trotzdem krikit ist ok :bussi:

Vitök
26.07.2004, 11:46
Die Felgen sind auch nicht mein Geschmack. Wenn schon 17Zoll dann müssen die schon super zum Wagen passen aber das weiß man halt nicht bevor man die nicht drauf hat. Hauptsache dir gefällts :wink:

Nightbiker
26.07.2004, 12:04
Technisch wars mir klar das ich da keinen gewinn erziehen kann.
Optisch ist es eine geschmakssache. Kommen ja noch federn rein also wird höchsens ein Pkw durchkommen, deiner messung nach.

Ey und mal im ernst nicht jeder achtet auf so penieble werte wie du und so einige andere hier. Ist ja auch nicht die motorsportecke hier.

Und mir gefällts.

Trotzdem krikit ist ok :bussi:

War auch icht bös gemeint... es ist ja auch nur ein relativ kleiner Eingriff.. Felgen aufziehen dauert 30min mit Wagenheber und 10min auf der Bühne.. Das ist schon okay, mal so rumzufahren, aber das wirst Du nicht ewig machen.. da bin ich sicher.
Es gibt Autos, deren Reiz besteht im Anschauen und cruisen, und es gibt Autos, deren Reiz besteht darin, sie zu dreschen. In einen Rolls Royce paßt nunmal kein Überrollkägig (lol), genauso ist es halt auch umgekehrt.
Cruise zu cruise und race zu race. Und ein Type R ist eben race... egal zu welcher der Definitionen nun mal gegriffen wird. (R => Race oder R=> Reduced weight).

Jazda
26.07.2004, 12:10
Deswegen hab ich ja auch meine magnesium Felgen aufgearbeitet(waren komplett zerkratzt und mit bremsstaub übersehen) und werd sie demnähst mit neuen Reifen beziehen. Ka welches modell an Reifen.

Tipps ?

Nightbiker
26.07.2004, 13:09
Meinst Du die Serien Enkeis ? Das sind normale Alus, nicht aus Magnesium.

Also in der Größe 195/50/15 wäre da der S03 also bester Reifen zu verzeichnen.. Da würd ich keinen Kompromiß machen.

Wenn Du die zum Racen nehmen willst, würd ich die Yoko A048 oder den A039 drauf machen in 195/55/15

Jazda
26.07.2004, 16:30
Da wo ich den wagen gekauft hab hatte man mir gesagt das es Magnesium Felgen sind :cry: egal kannst du mir sagen wie teuer der S03 ist ? thx trotzdem

austrian type-R
26.07.2004, 16:33
Da wo ich den wagen gekauft hab hatte man mir gesagt das es Magnesium Felgen sind :cry: egal kannst du mir sagen wie teuer der S03 ist ? thx trotzdem

haha, ja, das sagen alle, weil weiße Felgen sind ja automatisch Magnesium Felgen, LOOOOL

Nightbiker
26.07.2004, 16:56
egal kannst du mir sagen wie teuer der S03 ist ? thx trotzdem

Na, da guckst aber mal selbst rum... :)

www.reifen-direkt.de

Vitök
26.07.2004, 16:56
@ Jazda
Weißt du zufällig was dein 17Zoll Rad wiegt? :)

Jazda
26.07.2004, 16:57
naja meine Felgen sind dunkelgrau fahre morgen mal zum hondahändler sind aber auf jedenfall Magnesium Felgen. Habe auch die weissen irgendwo herumliegen :P

austrian type-R
26.07.2004, 17:02
naja meine Felgen sind dunkelgrau fahre morgen mal zum hondahändler sind aber auf jedenfall Magnesium Felgen. Habe auch die weissen irgendwo herumliegen :P

die oem ITR Felgen, egal ob weiß, anthrazit oder grün sind NICHT aus Magnesium.

Jazda
26.07.2004, 17:05
@ Vitök

KA wieviel sie wiegen. Kann Dir aber am samstag bescheidsagen.

Konnte aber 2 Reifen + Felgen noch tragen *g*

Tralien
26.07.2004, 19:12
also sry, aber 17 zoll is zu groß fürn integra. das sieht net gu aus und fährt sich bestimmt auch net mehr so toll. weiß echt nicht warum du das gemacht hast...

Vitök
26.07.2004, 21:03
Doch doch 17er sehen schon gut aus nur diese nicht :roll:
Das Problem ist in 16Zoll gibts nix schönes für den Teg alles 0815 Felgen und leichte die man eingetragen bekommt sowieso nicht.

Jazda
26.07.2004, 22:34
@Tralien

es gibt Leute die machen sich Felgen drauf die ihnen gefallen (bleibe mit diesen Felgen genauso gut am 328 Cabrio vom Kumpel dran wie auch mit den 15 "Reifen)

und

es gibt Leute die machen sich Tachofolien die über 300 reichen :wink:

ist halt Geschmackssache deswegen hab ich sie draufgemacht :)

HCT
27.07.2004, 02:54
Muss Sven da voll und ganz zustimmen, Offroad-Charakter. Aber das muss bei 17" aufm ITR nicht immer so sein, bei wHv-Lude sieht es nicht so aus (der hat aber auch Gewinde mit entsprchender Tieferlegung). Das Design der Felgen ist auch eher Standard, da finde ich die originalen schöner. Aber ist ja Geschmackssache.

Jazda
27.07.2004, 08:24
argh nur negatives :cry: ich lass sein.

Dank euch, werd ich meinen Wagen nur noch nach mitternacht rausfahren oder beim schlechtem wetter so das ihn keiner sehen kann :lol:


@HCT_V8 der kommt ja auch noch Tiefer nur ohne gewinde ...

devin
27.07.2004, 09:59
Ich kann dich gut verstehen Jazda,
hab ungefähr das selbe "durchgemacht"
wie du gerade.

Für mich waren immer 2 Dinge wichtig,
Preformance und Optik.
Ob sich das verträgt darüber hab ich mir nie
gross Gedanken gemacht da ich bis jetzt
noch nie ein Wagen richtig verändert habe.
Seit ich mich für Honda interessiere (3 Monate)
habe ich echt viel gelesen/gelernt auf was es
beim Integra ankommt.
Ich weiss zwar nur sehr oberflächlich was über
den Wagen bescheid aber ich habe sehr schnell
gelernt das einige Dinge diesem Wagen nicht gut tun.

Ich hab da ne simple Rechnung für mich entwickelt ...

Es kommt nichts an/in den Wagen was ihn im Vergleich
zur stock Preformance/Handling schlechter dastehen lässt.

Warum sollte man Geld ausgeben um den Fahrspass zu trüben ?!

Ich versteh ja das 17" geil aussehen an dem Teg aber
auf Kosten der Bechleunigung/Bremsweg würde ich das
nie machen.

Gruss

devin

Nightbiker
27.07.2004, 10:14
Ich hab da ne ähnliche Formel im Kopf:

Primary Target: Go
Secondary Target: Show

Schön, wenn beides zusammenkommt, aber primär muß die Kiste vorwärts gehen.

devin
27.07.2004, 10:40
Schönes Schlusswort :)

Tralien
27.07.2004, 20:02
naja, es ist geschmackssache, aber 2 zoll über serie is halt schon etwas viel finde ich. gehen tut das natürlich, aber das muss ja auch alles zusammen passen, und der teg ist nun mal nicht so groß und honda war ja auch der meinung dass 15 bzw. 16 zoll reicht, also finde ich es quatsch mit aller gewalt immer das größte auf die karre zu machen, was nur irgendwie tüv kriegt. is jetzt hier nicht der fall, aber jeder weiß was ich meine. mir gefällts halt net.

und über die tachoscheiben könnte ma jetzt streiten ;)

Rai
27.07.2004, 20:42
Bei mir gabs beim Kauf 17 Zöller dazu. Ich habs aber schon bereut. Das macht sich extrem beim Bremsen und Gasgeben bemerkbar. Ich will die auch irgendwann wieder mal loswerden, also wer Interesse hat...

Jazda
27.07.2004, 21:21
Jungs,

also beim Beschleunigen merke ich jetzt zwar einen Unterschied, der aber nicht so gravierend ist, dass ich jetzt überlegen würde mir kleinere Felgen zu besoregen.

Beim Topspeed nichts neues.

P.S womit kann ich meine Beschleunigungswärte am genausten messen ? Die Stoppuhr vom Handy ist mist ;-) lol nur ein Scherz nicht ernst nehmen ihr Fanatiker :D

Tralien
27.07.2004, 21:26
wirst es auch merken wenn du mal ein neues fahrwerk kriegst und der teg besser in den kurven liegt...

Vitök
27.07.2004, 21:38
wirst es auch merken wenn du mal ein neues fahrwerk kriegst und der teg besser in den kurven liegt...
Ja da gibts aber nicht viel Auswahl das besser als Serie ist.
Und eine 10kg 16er Felge nimmt bestimmt auch genug Leistung und das wiegt eine 7,5x16 Felge im durchschnitt. Da wird der Sprung von 16 auf 17Zoll nicht groß sein aber von 15 auf 17Zoll natürlich deutlich spürbar.

und der teg ist nun mal nicht so groß
Finde den schon groß genug. Der CTR hat ja auch 17Zoll drauf

Nightbiker
28.07.2004, 13:23
Also ob man das spürt ist ja erstmal nebensächlich. Aber ganz ehrlich: Wenn man die 17 Zöller nicht merkt, hat man kein sehr feines Empfindungsvermögen...

Entscheidender ist ja erstmal, daß man sich eine ganze Reihe Nachteile einkauft, auch vom wirtschaftlichen und sicherheitsrelevanten Standpunkt aus...

Große, schwere Räder bedeutet: Mehr Sprit, mehr Verschleiß, längerer Bremsweg, mehr ungefedertes Gewicht, daher höhere Belastung für das Fahrwerk, höhere Kosten für Reifen........

Das sind Argumente, die jeder Otto-Normal-Autokäufer versteht und auch nachfragt ==> Wirtschaftlichkeit und Sicherheit

Hinzu kommen die Argumente für uns Performance-Fans: Velozität, Agilität.


Es ist halt so, daß sich so ein Auto wie der DC2 von Neueinsteiegern auf 17`` Rädern einfacher fahren läßt, da mit die Traktion besser kontrollieren kann. Auf 195/55/15 ist das bei eingeschlagener Lenkung nicht mehr der Fall... da ist Gefühl und Erfahrung gefragt, sonst kommt man nicht auf Zeiten.

Im Übrigen auch der Grund, warum der CTR auf 17`` steht ==> Traktionskontrolle. Im CTR ist deutlich mehr Mainstream berücksichtigt worden, als im DC2. Schon mal nen CTR auf 16`` bewegt.. ?? Ich schon. Wenn er rollt, ist er giftig.

Jazda
29.07.2004, 08:43
:) ok

Mehr Sprit = Ist immer noch gleich.

Verschleiß = Kann noch nichts zu sagen

Längerer Bremsweg = Kann sein (kein sehr gutes Empfindungsvermögen)

Höhere Kosten für Reifen = bei dem Wagen LOL

"Das sind Argumente, die jeder Otto-Normal-Autokäufer versteht und auch nachfragt "

Na Gott sei dank das so wenige Menschen mit diesen gefährlichen 17 " Felgen herumfahren lol

Nightbiker
29.07.2004, 09:15
Man kann sich selbstverständlich auch drüber lustig machen, am Ende bleiben aber die Fakten...

Hinter all dem steckt eine Idee... eine Art Perfektionsdenken.. Es wird bezeichnet als

Maximalprinzip

Definition:
Mit vorgegebenem Mitteleinsatz ein maximales Ergebnis erzielen

Es ist der gleiche Gedanke und die gleiche Triebfeder, mit welcher die Japaner dieses Auto konstruiert haben. Sie es einfach als respektvolles Anknüpfen an die Tradition und die Philosopie der R Reihe (es gibt auch dieses abgedroschene Wort "Spirit of R" hierfür). Die meisten entwickeln dieses Verständnis erst nach einer Weile.. andere entdecken es leider nie.

Ich hoffe, mich ausreichend fein und unverfänglich ausgedrückt zu haben... Sollte es einem User dennoch zu abgehoben und elitär vorkommen, so bitte ich um Nachsicht.

jdmkenobi
29.07.2004, 11:04
Ok, der CTR ist also mit 17" auf den Markt gegangen um das Auto etwas zahmer zu machen und warum verbaut Honda beim neuen ITR mittlerweile auch 17" Räder? Aus dem selben Grund? Würde mich mal interessieren.

Ich kann es für mich nur so sagen, ich hatte mit meinen leichten 17" Felgen immer einen Vorteil gegenüber einem ITR mir bleischweren 16" Felgen (logisch). Mit der Serien 15" Bereifung ist die Beschleunigung zwar deutlich besser, jedoch nicht genug Grip in den Kurven und nicht so dolle Bremswerte. Optimal wäre eine 7x15 Felge mit 205'er Bereifung, damit hätte man wohl wesentlich mehr Grip als mit den 195/55'ern.

In Japan gibt es sogar Mischbereifungen, vorne 225'er, hinten 195'er oder 205'er - ist für mehr Traktion auf der Antriebsachse, jedoch kommt das Heck schneller, also nichts für Anfänger!

Fazit: Warum immer 16" als Optimum für den ITR genannt wird weiss ich nicht, wenn dann meiner Meinung nach 7x15!

Nightbiker
29.07.2004, 11:17
Optimal wäre eine 7x15 Felge mit 205'er Bereifung

Genau bei dieser Kombination bin ich auch hängengeblieben... Seh ich auch so.

Der CTR kommt tatsächlich aus Traktionsgründen auf 17`` Rädern. Der DC5 ist ja im Prinzip der gleiche Antriebsstrang.

MisterB
29.07.2004, 11:19
ich finde diese diskussionen langsam zum ***** :bussi:

klaro habt ihr recht, in jedem punkt!!! ihr argumentiert fachlich richtig und sachlich, ABER

vielleicht 3% der itr fahrer bewegen ihren wagen an den grenzen, bei den anderen modellen noch weniger...

jedes mal die gleiche diskussion und JA ihr habt recht, aber die meissten interessieren 2sek auf 200 oder 2sek mehr bremsweg nicht... (auch wenn es lebensrettend sein könnte)

die, die auf perfomance setzen, wissen was zu tun iss, ihr werdet die anderen nicht bekehrt bekommen ;)

ich selber lebe da auch in einem zwiespalt. einerseits iss performane an 1. stelle, aber anderersseits mag ich meinen lude lieber auf grösseren felgen da stehen als auf 15" ;)
also suche ich MIR meine EIGENEN kompromisse.

und DIE, kann nur jeder für sich selber finden...

so genug, freuen wir uns auf den nächstem felgenthread :D :lol: 8)

andi

Nightbiker
29.07.2004, 11:27
Hier geht es aber um einen neuen user, einen neuen DC2 und seine Frage nach 8*17 Felgen verbunden mit seiner Frage, wie es aussieht...
Darauf stellte sich mir die Frage, wozu sich die ganzen technischen Nachteile einhandeln, wenn es noch nicht mal gut aussieht. Bei dieser Gelegenheit kann man ruhig nochmal erörtern.

MisterB
29.07.2004, 11:35
sven,

seine fragen wurde in dem ersten post beantwortet und danach hat jazda klar stellung abgeben, ihm iss der itr auch mit 17" schnell genug ;)

das dann am ende sowas herauskommt:


argh nur negatives :cry: ich lass sein.

Dank euch, werd ich meinen Wagen nur noch nach mitternacht rausfahren oder beim schlechtem wetter so das ihn keiner sehen kann :lol:


finde ich traurig.

empfangt doch mal eure leidensgenossen etwas ..... hm... wie soll ich sagen... persönlicher? einfühlsamer? ne ich weiss nicht...
also nicht direkt das komplette perfomanceprogramm um die ohren hauen ;)
verstehst schon was ich meine... :/

ihr verschreckt viele damit, nur so am rande...

gruss
andi

DennisITR
29.07.2004, 11:35
vielleicht 3% der itr fahrer bewegen ihren wagen an den grenzen, bei den anderen modellen noch weniger...


Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass mehr als 3% der ITR-Fahrer ihren ITR im Grenzbereich (wo auch immer dieser bei ihnen angesiedelt sein mag) bewegen und wenn es nur einmal im Jahr ist.

Mr. Svonda
29.07.2004, 11:37
Hier geht es aber um einen neuen user, einen neuen DC2 und seine Frage nach 8*17 Felgen verbunden mit seiner Frage, wie es aussieht...
Darauf stellte sich mir die Frage, wozu sich die ganzen technischen Nachteile einhandeln, wenn es noch nicht mal gut aussieht. Bei dieser Gelegenheit kann man ruhig nochmal erörtern.

sehe ich auch so, vor einem guten Jahr war ich auch genau so ein neuer User mit neuem DC2 ...
und wenn ITR584 nicht so vehement seinen Standpunkt vertreten würde, würde ich jetzt mit bleischweren 8x17'' Sniper herumfahren
... und mich wahrscheinlich grün und blau ärgern

Gruss
sven

Nightbiker
29.07.2004, 12:11
empfangt doch mal eure leidensgenossen etwas ..... hm... wie soll ich sagen... persönlicher? einfühlsamer? ne ich weiss nicht...
also nicht direkt das komplette perfomanceprogramm um die ohren hauen
verstehst schon was ich meine...

ihr verschreckt viele damit, nur so am rande...

Ich weiß, was Du meinst... und der Dennis und der Sven wissen das auch... Im Gegensatz zu früher sind wir heute aber trotz aller Direktheit sehr höflich.. sachlich waren wir ja schon immer.

Es sind ja keine Kritiken, die an die Person gehen, oder an das Auto... Es ist ein sachlicher und durchaus auch kameradschaftlich zu sehender Verbesserungsvorschlag.

Wir waren doch auch alle mal Fahrer von anderen Autos... und bei den meisten kam das Verständnis für Optimierung von Fahrleistungen erst mit dem Kauf eines Performancecars, dem DC2 in unserem Falle.
Der erste Gedanke für einen Neuling ist oft: "Was hat der für mausige Serienfelgen, da mach ich erstmal was großes drauf und leg ihn tiefer. Musik geht zu Glück ja genug rein"...... Das wissen wir ja.. und es ist ja auch nicht schlimm... Aber viele bereuen ihre Entscheidungen irgendwann recht bitter (Sven, der mir vorgepostet hat, Christian, der mit CR7 auf 225`ern rumgefahren ist, Marek, der die 17er ausrangiert hat... etc..)

Es ist nichts schlimmes daran, wenn man neue Leute vor potentiellen Fehlern warnt... versuch es mal so zu sehen :bussi:

MisterB
29.07.2004, 12:35
ich weiss ja das du es gut meinst ;)

aber es wirkt bestimmt manchmal etwas überladen für neulinge.

führt die neulinge doch einfach mal etwas weicher in die materie ein :lol:
wie würdest du mit ner jungfrau umgehen? auch erstmal sanft und nicht alle hardcore stellungen durchgehen, alle spielzeuge auspacken, usw...

nichts anderes iss hier jazda, eine itr jungfrau :lol: :wink:

@jazda

teste deine 17" und dann machste nochmal irgendwann die originalfelgen drauf und bild dir deine eigenen meinung...

gruss
andi

Vitök
29.07.2004, 12:46
Hatte mal auf meinem EE8 (171PS laut Prüfstand) 15zoll drauf gewicht war 14,5kg Komplettrad. Der hat echt super gezogen Straßenlage alles voll geil voll viel Spaß gemacht.
Dann hab ich mir 16er Felgen gekauft Gewicht 19,8kg Komplettrad. Voll viel Kohle gekostet aber dachte mir sieht jetzt voll geil aus. Als ich dann vom Reifenhänder wegfuhr dacht ich mir was geht jetzt aber der ist voll träge. Hab geschaut ob Handbremse vielleicht angezogen ist :lol: war nicht so also hab ich den bis 8000U/min hochgedreht und da war nix mehr mit Feeling. Da kam die Enttäuschung. Das schlechte Bremsen hat mich auch voll aufgeregt. Vielleicht liegt der ja jetzt noch besser in den Kurven dacht ich mir. War voll schwammig und nicht mehr so direkt. Dachte das liegt an den neuen Reifen und die müssen sich einfahren, es ist aber nicht besser geworden. So jetzt hatte ich teure schöne Felgen aber voll kein Spaß mehr. Und das Ende der Geschichte ist ich habe den EE8 verkauft :cry: mit dem Teg bin ich jetzt voll zufrieden, habe zwar nur die orig Felgen mit Winterreifen von Fulda drauf aber mit dem kann ich viel schneller in die Kurven als mit dem EE8 trotz winter Pneus.

Jazda
29.07.2004, 12:50
@MisterB,

Du bist so sanft und einfühlsam zu mir

Danke :D

Vitök
29.07.2004, 17:51
Was mich interessiert was so eine 8x17Felge wiegt bzw das Komplettrad. Sind bestimmt 25kg :roll:

austrian type-R
29.07.2004, 18:00
kommt auf die Felge drauf an: Eine 8.5x17 CR 7 hat zb 10 Kilo. Eine 8x17 Superlegera ca. 8 Kilo. Es gibt auch 8x17 Felgen die 15 Kilo haben.

Vitök
29.07.2004, 19:01
Eine 8.5x17 CR 7 hat zb 10 Kilo.
Kann ich mir nicht vorstellen das die so leicht ist. Hast du die selber gewogen?
Und was wiegt so ein Reifen 205/40R17 ?

Tralien
29.07.2004, 21:04
es mag sein, dass jemand 17 zoll aus optikgründen drauf macht und auf die fahreigenschaften sch***, und es mag demjenigen auch egal sein ob er 5 oder 15 kg schwere felgen kauft. aber dass 17 zoll nicht so toll aufm teg aussieht, und dass es bessere felgen gibt in 17 " wenns denn unbedingt so groß sein muss wird man ja auch mal äußern dürfen, ist ja auch ne frage nach dem geschmack der anderen. wenn mich net interessiert ob andere mein auto schick finden, dann brauch ich keine bilder davon hier zu posten.