PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre



targaeric
23.01.2013, 19:55
Hallo,
ich brauche mal nen Tip.
Mein MB8 spinnt rum. Ich habe gestern ohne Probleme mein gutes Stück in die Garage zum schlafen gebracht.
Nach dem wecken heut morgen muckte er rum, er mochte mit dem Schlüssel nicht mehr starten, Zündung war an nur kein Mucks.:-o Mit dem Zweitschlüssel gings.:D Später nochmal ausprobiert das Gleiche. Dann zum einkaufen das gleiche Spiel. Und dann wollte ich wieder nach Hause, dann ging nochnichtmal der Zweitschlüssel. :cry:.AAAABER er versucht zu starten, was er mit dem 1.Schlüssel garnicht macht. Habt ihr ne IIIIDEEEE???? Ach nochwas wichtiges, beim 1. Schlüssel blinkt die WFS-Leuchte, beim Zweitschlüssel nicht. ADAC konnte mir auch nicht helfen und Honda ist für mal eben schauen zu weit weg.
Bitte helft mir.:?:?:?:?
LG Conny

Bergi
23.01.2013, 20:32
Ich tippe auf Antennenspule. Die sitzt ums Zündschloss rum. Die gehen gelegentlich mal kaputt, dann erkennt er den/die Schlüssel nicht mehr.

targaeric
01.02.2013, 21:19
Hi wie kann ich das denn feststellen? Kann mann das durch Auslesen heraus finden? Gibts da etwas im Zubehör? Bin dankbar für jede Hilfe. Gruß

Bergi
02.02.2013, 20:41
Kann man mit dem Honda Tester nicht mal richtig auslesen, weil der sagt dann, entweder Transponderschlüssel oder Steuergerät defekt, weil er den Schlüssel nicht lesen kann. Antennenspule kostet so ca 80-100 €