PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rückleuchten :(



honk05
15.08.2005, 17:12
hallo honda - fans, bin neu hier und suche hilfe.

ich habe da ein kleines problem mit meinen rückleuchten, ich habe mir diese leuchten hier zugelegt: http://www.procarparts.com/store-detail.asp?sku=HD96CV%2D6198ATX&dbname=onlinestoreDB


ich habe einen civic ej9 baujahr 98. die lampen passen da nicht so wirklich rein. könnt ihr mir sagen welche lampe vom auto, an welche position in die rückleuchten reingehört ( blinker, bremsleuchte ect...... ) und ob es da adapter gibt oder sowas?. ich bedanke mich schon mal im vorraus

esdeecee
15.08.2005, 17:50
Oben Rücklicht / Bremslicht
Unten (da wos weiss ist) Blinker
Mitte innen (rot) Nebelschluss
MItte aussen ist ein Reflektor
und das kleine weisse ausssen habe ich als Rüchfahrscheinwerfer genommen
musste vieleicht etwas bastel aber das passt

honk05
15.08.2005, 18:32
und wie sieht das mit dem tüv aus ? sind die dinger eigentlich tüv zugelassen ? mfg

bassterrorist
15.08.2005, 18:55
definitiv kein TÜV !!! kannste probieren die einzutragen...ansonsten risiko... aber ich denk mal das bei dem design die b.u.l.l.e.n sofort raffen das die nit original sind...

blackomen
15.08.2005, 19:01
also ich habe die gleichen....bei mir steht da ne e nummer drauf und mein tüv johnny hat sie eingetragen....

auch wenn es nicht rechtens ist, ich habe den rückscheinwerfer rot....
aber da imein auto eh bald weg is, :cry: bau ich da jetzt nicht mehr dran rum auf weiß ....

honk05
15.08.2005, 19:08
kannst du mir auch vielleicht sagen was so etwas kostet die einzutragen und wo ich das machen lassen kann? mfg

HondaTestDriver
15.08.2005, 19:16
bei den kleinen Öffnungen könnten die Fassungen von Motorrad-Blinkern passen, hatte die auch mal...dann würd ich da die Blinker reinsetzen und unten die Rückfahrscheinwerfer

Ich glaub nobla hier im Forum hat solche Fassungen gefunden, die in die kleinen Öffnungen passen, solltest ihn mal fragen :wink:

honk05
15.08.2005, 19:28
ich werde versuchen nobla mal zu kotaktieren. vielleicht kann er mir da einen guten tipp geben, danke

blackomen
15.08.2005, 20:07
also für die rückleuchten habe ich glaub ich 20 eurooder so bezahlt...aber weiß das nicht mehr genau....
einfach zu irgendnen tüv jogi fahren.....ABER schau erst nach ob deine wirklich diese E nummer drauf haben....sonst wird das nichts.....

honk05
16.08.2005, 18:04
hallo, also dieses E zeichen ist drauf, sind auch noch andere nummern drauf. ich bin mal gespannt beim tüv, muss nächsten monat dahin. ich geh mal auf risiko

esdeecee
16.08.2005, 18:22
wenn da ein E zeichen drauf ist, und alles vorschriftsmäßig blinkt, so wie vonmir beschrieben dann wird der tüv nix sagen, abgesehn davon musste sie ja mit E nummer nicht mal eintragen lassen

blackomen
16.08.2005, 18:31
da hast du recht...müssen nicht...

aber besser wenn doch....
bei mir inner stadt sagen die grünen nichts dazu...aber in detmold wo ich arbeite, da haben sie geschaut...und auch gleich meine papiere geprüft....

ich versteh die welt eh nicht mehr.....