PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rising Sun Performance !!??



civicbolle
25.01.2013, 13:10
hallo leute,

Wir wissen ja was los ist mit Rising Sun Performance...
hat jetzt einer infos, geld oder teile zurück bekommen????
ich warte auch noch!!!

g thomas

Flocke
25.01.2013, 13:35
Den Thread darüber im Offtopic kennst du aber? Da ist an aktuellen Infos alles drin.

civicbolle
27.01.2013, 12:59
ich weiß es, Thema ist geschlossen!
kann ja sein das was passiert ist, das leute ihre teile oder geld bekommen haben....
wenn nicht muss man was machen!!! mal vorbei fahren und hallo sagen...

1HGEJ2
27.01.2013, 14:01
hab doch gesagt das der thread offen bleiben soll, für leute die geschädigt sind, um absprachen zuhalten. nein aber es mussten ja welche kommen die geklugschei55ert haben. weil es sind soviele betroffen da hat man kein bock nur pns zuschreiben

civicbolle
27.01.2013, 16:09
ich glaube das wir da was machen sollten, wir können uns das doch nicht gefallen lassen!!!???

Monty
29.01.2013, 08:24
hab doch gesagt das der thread offen bleiben soll, für leute die geschädigt sind, um absprachen zuhalten. nein aber es mussten ja welche kommen die geklugschei55ert haben. weil es sind soviele betroffen da hat man kein bock nur pns zuschreiben

ganz deiner meinung... total sinnlose aktion den zu schließen :roll:

hat jmd jetzt in letzter zeit kontakt gehabt, geschweige denn geld wiederbekommen?

civicbolle
29.01.2013, 09:11
ich nicht!!

Lightweight
31.01.2013, 13:44
Mir schuldet er eine komplette Bremsanlage noch.
Die E-Mails an die alte adresse kommen -zumindest von mir- garnich erst bei ihm an.
hat jemand ne aktuelle email und schon was mit lesebericht abgeschickt ?

civicbolle
31.01.2013, 16:21
ich schreibe über die risingsunperformancenl@gmail.com

civicbolle
10.02.2013, 11:53
Das habe ich bekommen...

Dear Thomas,

Although this unfortunate situation we all have to deal with at the moment, we’re happy to announce that we have found solutions with quite a few customers closing the case. These customers have been supplied with the stock that was still available and customers also helped us out by to retract the remmiting payment. Unfortunately we did not manage this for all customers.

By means of this email we want to inform all customers which we haven’t found a solution with that we have applied for professional debt counseling. They are specialized in helping companies which are in these kind of situations and can help us in finding solutions for our customers.

We have the request submitted to Zuidweg and partners. We or Zuidweg and partners expect this month to be able to provide more information.

Message follows in writing or by email or letter.

Regards,

Rising Sun Performance
Ian Looman & Tonny Kuperus

Lightweight
10.02.2013, 16:51
von welcher email addy kam die denn ?

civicbolle
10.02.2013, 17:17
risingsunperformancenl@gmail.com

fischi
11.02.2013, 08:12
Der Text liest sich ähnlich wie die bisherigen Mails. Der Laden ist pleite und die Gläubiger werden aus der Insolvenzmasse so gut es geht bedient. Da kommt nimmer viel dabei heraus, sag ich mal so aus meiner Erfahrung.

hot wok
11.02.2013, 15:03
quasi die übliche handhabung die man schon des öfteren mitbekommen hat.

civicbolle
15.05.2013, 18:53
ich habe eine email bekommen!!!
von euch auch einer???

Geachte heer, mevrouw,

Tot ons kantoor wendde zich de heer T. Kuperus wonende op Heidebloemstraat 19, 6561 WP te
GROESBEEK v.h.o.d.n. Rising Sun Performance.

Door een samenloop van omstandigheden verkeert betrokkene in ernstige liquiditeitsproblemen.
Door een samenloop van omstandigheden heeft betrokkene zijn/haar onderneming moeten
beëindigen. Hierdoor verkeert betrokkene in ernstige liquiditeitsproblemen en is uw vordering
onbetaald gebleven.

Op dit moment is ons kantoor de financiële situatie van betrokkene aan het inventariseren voor
het opstarten van de schuldregeling. Met betrokkene is nog geen schuldregelingsovereenkomst
afgesloten, waardoor de schuldregeling zich nog bevindt in fase 1. Vooralsnog wil ik u vriendelijk
verzoeken om enig geduld te betrachten. U ontvangt zo spoedig mogelijk nader bericht over de
afwikkeling van uw vordering.
Ik vertrouw erop u hiermee correct geïnformeerd te hebben en ben graag tot nadere toelichting
bereid

...google übersetzer...

Sehr geehrter Herr Damen und Herren,

Um unser Büro eingeschaltet Mr. T. Kuperus wohnhaft in Heidebloemstraat 19, 6561 WP
GROESBEEK v.h.o.d.n. Rising Sun Leistung.

Durch eine Kombination von Umständen in ernsthafte Liquiditätsprobleme beteiligt. Findet
Durch Zufall hat die Person seine / ihre Unternehmen
Ende. Diese Person findet ernsthafte Liquiditätsprobleme und Ihren Anspruch
unbezahlt.

Derzeit ist unser Büro die finanzielle Situation der Person, des Inventars für betroffene
der Beginn der Schulden. Ist ohne Schulden Vereinbarung betroffenen
geschlossen, so dass die Schulden steht noch in der Phase 1. Denn jetzt, ich bitte
Anfragen an einige Geduld üben. Sie finden weitere Informationen über die kontaktiert werden
Abwicklung Ihrer Ansprüche.
Ich hoffe, Sie tun dies richtig informiert und bin gespannt auf weitere Informationen
vorbereitet

Monty
15.05.2013, 19:55
Was war der Absender? Ich dachte wäre SPAM und hab gelöscht :D

civicbolle
15.05.2013, 20:14
zuidweg-partners.nl

DAN #1996
15.05.2013, 23:51
Der genaue Absender lautet: cligtenbarg@zuidweg-partners.nl
Und die email ist heute bei mir angekommen.
Ich selber glaube an mein Geld schon nicht mehr.. :(

Gruss
Dan

fischi
16.05.2013, 08:04
Für mich liest sich das wie das übliche Schreiben des Liquidators zur Forderungsanmeldung.
Macht euch keine großen Hoffnungen. Wenn der Laden pleite ist, dann wird da auch nicht mehr viel übrig sein. Und mehr als die Restmasse zu verteilen, kann der Liquidator auch nicht machen. Wenn als Rechenbeispiel noch 20.000 € an Masse vorhanden sind, die offenen Forderungen aber 200.000 € betragen, dann kriegt jeder nicht mal 10 % seines "Geldes" wieder. Der Liquidator will ja auch noch bezahlt werden.

gold-civic
17.05.2013, 12:28
Marc von Max Rev hat geklagt und gewonnen, nun muß er wohl nen Gerichtsvollzieher beauftragen

http://www.maxrev.de/rising-sun-performance-erfahrungen-t298716,start,120.htm


Ich habe eine niederländische Firma verklagt, die eine per Vorkasse bezahlte Ware nicht geliefert hat. Das Gericht urteilt, ich gewinne, aber alle Kosten, die mir entstanden sind wurden abgelehnt. D.h. ich bekomme keine Nebenkosten, keine K...osten die zur Übersetzung meiner Klage angefallen sind und was ich überhaupt nicht verstehe: Keine Zinsen?! Laut Begründung hätte ich nicht nachgewiesen, dass die Vertragsbestandteil waren. Ich weiß ja nicht, aber gibt es in den Niederlanden keine Verzugszinsen. Das Urteil ist wirklich der letzte Dreck. Gut, dass ich keinen Anwalt genommen hätte. Da hätte ich 500,- EUR in den Sand gesetzt, die ich (laut Aussage des niederländischen Anwalts) auch nicht erstattet bekommen hätte. Tolles Rechtssystem herrscht da drüben.

fischi
19.05.2013, 18:53
Was soll ein GV denn holen, wenn der pleite ist? Greif mal einem nackten Mann in die Tasche.
Recht kriegen und Geld kriegen sind leider zwei völlig verschiedene Schuhe. Die Erfahrung muß jeder selbst machen, in der Sache nimmt leider kaum jemand guten Rat an. Man hofft bis zuletzt, dass man seine Kohle kriegt. Glaubs mir, das Urteil kann er sich einrahmen und aufm Lokus aufhängen.
Das ist übrigens in unserem tollen Rechtssystem auch nicht anders.

EJ-EK Fan
20.05.2013, 14:30
Ich hatte damals Richtig glück nach langem langem hin und her und drohen mit der Polizei Habe ich mein Geld wiederbekommen. Hat aber auch echt ewig gedauert...

civicbolle
20.05.2013, 22:14
glück gehabt !!!

ED&ED
21.05.2013, 08:55
Die gleiche Nachricht habe ich auch bekommen.
Der Aufrichtige Herr schuldet mir auch paar Kröte...
Ist schon praktisch die Nachrichten auf Holländisch zu bekommen! :up:
Der Übersetzer verwirrt mehr als die Klarheit verschafft. :D

tom@hondafan
21.05.2013, 22:42
jupp, kumpel hat letzte Woche die gleiche bekommen

Quick
23.05.2013, 15:01
Hab auch das gleiche E-Mail Text erhaltet. Denke kaum, dass ich noch Geld zurück bekomme.

civicbolle
24.07.2013, 20:00
info aus nl

übersetzt und email gesendet, mal schauen was bei rum kommt...ich bin gespannt, bei mir waren es 2100 €.

dear sir, madam
above code of honour of the nvvk ( Dutch association for municipal credits), we have concluded that the financial situation of our client is truly problematic.

we have alredy signed a debt regulation agreement with our client, the debtor. To guarantee your financial interests in the best possible way, we have also come to a financial supervision agreement (FBR). Through the FBR, all income above the free amount (the allowance for living and fixed costs), being the repayment sum, will be reserved for the creditos.

if salary or social security are directly claimed, complete reservation of the repayment sum will not be possible, we ask for your understanding.

Zuidweg & Partners B.V. will see to it that all obligation, resulting from the mutunal agreement as stated above, will be followed correctly. If any of the commitments is broken, we will advise you as soon as possible.

To be able to make a clear overview of the financial situation of our client, we kindly ask you to inform us the height of the total debt that our client still owes you, in writing, within 21 days. The taxes - if any -should be stated be stated separatey in this calculation, because of earlier tax advantages of our client and the possible petition that is a result of this, based on article 29, paragraph 2 of thesales tax.
We also ask you to indicate if you claim any privileges, like pawn, mortgage or retention rights. You will have to provide us with a copy of evidence of this.

Important
to keep the procedure as short as short as possible, we ask you to respond to our request as soon as soon as possible. if we do not receive any response to this letter within 21 days, you will receive a repeated request. in case we do not receive a reaction from you within 14 days after the second repuest, we will have to estimate the claim you have on our client. we will base this estimation on informaton given to us by our client; a proposition will be made, using that amount.

in expectation of the reactions of all the creditors, we ask you to postpone any debt collection measures and not to increase the debt with additional interset or costs. we also ask you to refrain from any seizure on the salary or social security of our client.

to handle all cases as thoroughly as possible, we ask you to state our reference number in any correspondence to our office (for the reference number, see the top of page 1 ).

fischi
25.07.2013, 08:07
Wirst sehen, da kommt nimmer viel rüber.

Smooth587
23.12.2013, 11:33
Ist der BLITZ nun in West Yorkshire? :D

http://www.pistonheads.com/classifieds/used-cars/honda/s2000/honda-s2000-16v-gt-2002/1808041

kanns ja sein...muss aber nicht.

Monty
09.02.2014, 15:01
jemand neuigkeiten?

civicbolle
09.02.2014, 16:35
ich noch nicht !

Monty
09.02.2014, 17:05
hast keine email vom insolvenzverwalter bekommen?

ED&ED
09.02.2014, 17:28
Habe ne email bekommen, nur noch nicht übersetzt. Kommt eh nichts raus wahrscheinlich...

civicbolle
09.02.2014, 17:45
habe noch nicht nach geschaut

civicbolle
09.02.2014, 18:12
so gefunden und gelesen aber ganz sehen ich noch nicht durch :( da stehen zwei summen

civicbolle
09.02.2014, 18:20
das angebot vom insolvenzverwalter ist die summe x,xx%, habe ich das richtig verstanden ???

Monty
09.02.2014, 19:29
scheint wohl so

civicbolle
16.02.2014, 11:10
Hoofdsom € 2.100,00
Aanbieding 9,20% €193,21

193,21€ bekomm ich !?

Final
16.02.2014, 12:12
Ja 9,20% steht bei mir auch, so wie ich das jetzt aus dem Text aufgefasst habe ist, dieses Geld ist eine Schätzung der zu erwartenden Einnahmen für 3 Jahre.
Das wird jedes Jahr aufs neue geprüft, nur ist das ziemlich komisch mit diesen zwei summen deshalb weis ich nicht ob die 9,20% für jedes jahr gesehen sind die man bekommen soll
oder als Gesamtsumme für die drei Jahre???:-/
Aber das funktioniert so auch nur wenn alle Gläubiger zustimmen! Schätze mal das er denn nach diesen 3 Jahren schuldenfrei ist, nach den ihren Gesetzen.

feiny
16.02.2014, 12:15
Hoofdsom € 2.100,00
Aanbieding 9,20% €193,21

193,21€ bekomm ich !?


Jap… und ich find´s krank!! wenn man bedenkt wie viele Leute das Geld da hin getragen haben.

Accord Type X
16.02.2014, 13:01
Kann einem überall passieren bei solchen Firmen.
Von heute auf morgen sind die weg oder haben einen anderen Namen...

Zum Glück kann man in der heutigen Zeit alles, von überall selbst importieren :)

fischi
16.02.2014, 15:29
Hab ich schon weiter vorne geschrieben, dass ihr keine großen Summen zu erwarten braucht. Das ist halt so im Insolvenzverfahren.

SKUM
16.02.2014, 18:33
Jap… und ich find´s krank!! wenn man bedenkt wie viele Leute das Geld da hin getragen haben.
na gerade deswegen. summe x durch viele gläubiger= 9,2%... echt ganz miese nummer :/

1HGEJ2
16.02.2014, 23:51
kann überall passieren

civicbolle
22.02.2014, 16:42
http://www.all4honda.com/contact.html

1HGEJ2
22.02.2014, 17:14
Hey cool, ne Seite wo ich bestellen kann

civicbolle
22.02.2014, 17:36
viel spaß :) ich denk mal unterm anderen namen....

36Chamber
23.02.2014, 10:57
ein Brief habe ich nun auch erhalten.
Hab ich das richtig verstanden, dass diese 9,2% Zahlung einmalig ist?
Was passiert wenn ich dem nicht zustimme und einfach nicht antworten würde?

albiknalltuete
23.02.2014, 20:37
wie kommt ihr drauf, dass es der gleiche inhaber ist?

ich hatte nochmal genau nachgefragt und es ist wie oben beschrieben. wir bekommen 9,2% von unseren jeweiligen Forderungen. Wenn die Neuberechnungen jedes Jahr schlechter ausfallen, bekommen wir weniger! Wenn man den Vertrag nicht unterschreibt, dann geht der Fall vor Gericht. Da kann es laut denen passieren, dass man mehr bekommt, aber was erwartet man bei 300000€ schulden und gerade mal ca. 32000€ Rückzahlsummen in drei Jahren.

civicbolle
08.10.2014, 17:03
ich habe heute was bekommen....kann das einer übersetzen ?

http://abload.de/img/duighuisen22.9.2014t2yoy.jpg

ED&ED
08.10.2014, 18:57
Habe gleiche doppelt da. Schon praktisch dass die auf Holländisch Ausländer anschreiben! :up:
Ich werde künftig schön auf Deutsch antworten.
Die haben doch vorher die Entschädigungssummen/Beträge angeboten, man sollte akzeptieren oder eben nicht.
Zwar nur ein Teil von dem ganzen Betrag, aber doch besser als nichts. Wahrscheinlich ist gegnerische Seite in Revision gegangen?

civicbolle
09.10.2014, 19:23
das letzte schreiben habe ich auch auf deutsch zurückgeschickt :)
ich bin dabei :P
genau.......191 euro glaube ich waren das...revision, ich hoffe nicht, dann dauert das alles noch länger :(

Alf
09.10.2014, 21:24
google übersetzer bekommts gebacken.

das sie holländisch schreiben is schon nice, witziger finde ich jedoch das ddr-ampelmännchen ....

civicbolle
10.10.2014, 17:58
alf: google bekommt nicht alles hin, bin ja nicht doof :P

ED&ED
10.10.2014, 18:11
Oh bolle hast gute Stange hart verdientes da gelassen?! Bei mir waren irgend was um die 40€.

civicbolle
10.10.2014, 19:36
eigentlich rede ich nicht über geld :) 2100 :(

Alf
11.10.2014, 01:44
und wat schafft google nich? dan hat das gleiche schreiben bekommen...

SPY#-2194
12.10.2014, 10:49
Habt ihr das jetzt schon übersezttz? Ode braucht ihr noch Hilfe?

Also wenn ich das so überfliege schreibt euch da der Insolvenzverwalter?

civicbolle
12.10.2014, 11:39
ich habe es übersetzt (google), werde aber nicht so richtige schlau daraus...

SPY#-2194
12.10.2014, 12:03
Ich gebe das mal weiter, wenn ich darf?

civicbolle
12.10.2014, 12:13
jub

ED&ED
13.10.2014, 07:30
Das wäre nett SPY!

SPY#-2194
13.10.2014, 16:45
Paragraph 1: The court of Gelderland (is a Dutch province) has made, In according with judge J. Verspui and administrator H van Striep a decision at 22-09-14 regarding the law “schuldsanering natuurlijke personen” English: dept repayment . The person T. Kuperus has to follow the law “dept repayment” as from the 22nd of September 2014. This is an arrangement, written in the law, between between the creditor and T. Kuperus.

(Explanation, not written in the letter: Dept repayment is the arrangement to pay money dept step by step back to the official ‘owner’ of the money. T Kuperus has to follow this according the Dutch law)

Paragraph 2: H van Striep requests a written claim regarding T kuperus. The amount to pay according the claim can be increased by the ‘’delay interest’’ and expenses have been made until the date of the decision (22-09-14). You also have to write down if you have the rights to claim applicable privileges, deposit, hypothec or rights of retention.

Paragraph 3: If there is an applicable ‘’salary garnishment’’, does it needs to be cancelled immediately!

Paragraph 4: If there was already a dept repayment arranged with T Kuperus, this decision/letter can be considered as not valid.



Kurz auf Deutsch: Er wird verknackt, die ganze Kohle in Raten zurück zu zahlen. Ihr müsst nun wohl nur vortragen, wieviel Er euch schuldet, inklusive der Verzugszinsen. Das sollt ihr dem Anwalt mitteilen (H van Striep).

civicbolle
13.10.2014, 18:52
Danke erstmal :*
hmmm okay, haben die eigentlich schon alles von mir!!!

Alf
14.10.2014, 09:17
P
Kurz auf Deutsch: Er wird verknackt, die ganze Kohle in Raten zurück zu zahlen. Ihr müsst nun wohl nur vortragen, wieviel Er euch schuldet, inklusive der Verzugszinsen. Das sollt ihr dem Anwalt mitteilen (H van Striep).

Nicht aber dann bitte so verstehen, das man jetzt die ganze Kohle wiederbekommt. Der Mann wird quasi ewig zahlen müssen bzw vl auch in Privatinsolvenz gehen, weil bei den Beträgen die man so vermutet, kommt man da so alleine nichtmehr raus.

SPY#-2194
14.10.2014, 17:04
Es wird sehr ähnlich dem deutschen System sein.

Final
16.10.2014, 15:41
Na denn mal abwarten wie das ganze wohl weiter geht :|

Quick
13.11.2019, 12:03
Interessant zu wissen, habt Ihr jemals ein Cent zurückbekommen?

Bei mir war nach etwa 3 Jahren hin und her zu blöd für meine Rechtsschutz und blöde übersetzen.
Rechtschutz hat mir ausbezahlt und Fall zu den Akten gelegt.

36Chamber
13.11.2019, 12:06
Ausser paar Briefe, gab es bis heute keinen Cent.

Alf
13.11.2019, 12:29
Ausser paar Briefe, gab es bis heute keinen Cent.

Jup.

Quick
13.11.2019, 12:31
Dann wurde eure Kosten nicht gedeckt? :e

civicbolle
13.11.2019, 13:03
Ausser paar Briefe, gab es bis heute keinen Cent.Dito

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

albiknalltuete
13.11.2019, 16:34
Ich habe 24,68 % des Schuldbetrages bekommen. Ich bin über die europäische Schiedsstelle gegangen und dann hat mich die Anwaltskanzlei, welche mit der Insolvenzverwaltung beauftragt war, angeschrieben und ich habe meine Schaden gemeldet. Das hat alles ewig gedauert, aber am Ende habe ich wie gesagt einen Teil bekommen. Auf maxrev.de kann man den Werdegang lesen: https://www.maxrev.de/rising-sun-performance-erfahrungen-t298716,start,140.htm
Das ist der Zeitpunkt, also der Gerichtsvollzieher eingeschaltet worden ist.

civicbolle
13.11.2019, 19:59
Ich habe 24,68 % des Schuldbetrages bekommen. Ich bin über die europäische Schiedsstelle gegangen und dann hat mich die Anwaltskanzlei, welche mit der Insolvenzverwaltung beauftragt war, angeschrieben und ich habe meine Schaden gemeldet. Das hat alles ewig gedauert, aber am Ende habe ich wie gesagt einen Teil bekommen. Auf maxrev.de kann man den Werdegang lesen: https://www.maxrev.de/rising-sun-performance-erfahrungen-t298716,start,140.htm
Das ist der Zeitpunkt, also der Gerichtsvollzieher eingeschaltet worden ist.Wann hast du das Geld bekommen ?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

albiknalltuete
17.11.2019, 19:25
Verfasst am: 07.04.2018, 09:30
Ich habe meine einen Teil meiner Forderung, die angesprochenen 24,68 %, überwiesen bekommen.

Irgendwann Ende März, Anfang April 2018.

civicbolle
17.11.2019, 19:34
Okay dann werde ich mal gucken wo meine Unterlagen sind.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

ED&ED
18.11.2019, 09:31
Bringt doch nichts mehr. Der Fall ist abgeschlossen. Habe zum Glück "nur" 200€ an dem Laden verloren. Irgendwann nervte diese Korrespondenz nur. Bei Holländer scheint es noch bürokratischer zu laufen als bei uns.

Alf
18.11.2019, 10:29
Naja, andere haben 900€ aufwärts (für ne Catback) dort gelassen.

ED&ED
19.11.2019, 09:34
Ja, das weiß ich Alf. Leute haben sich Swap's bei denen gekauft für mehrere tausend Euro. Der Fall ist aber geschlossen. Es geht mir darum dass die Leute sich nicht unbedingt Hoffnung machen sollten um dann doch wieder enttäuscht zu werden.