PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor H22a5 (swap) H22



Zekt
25.01.2013, 22:48
Hallo Leute,

da ich mich jetzt doch dazu entschlossen habe meinen Motor zu verkaufen (auch wenn es schwer gefallen ist) möchte ich ihn jetzt hier anbieten.
Es ist ein H22A5 aus einem Prelude 5. Generation (BB6, BB8) passt aber auch ohne Probleme in einen 4. Generation.

Die Laufleistung liegt bei ca. 147tkm. Ich habe ihn 2010 mit einer Laufleistung von 137tkm (nachweislich durch Checkheft) gekauft und gebe ihn nun weg, da bei mir jetzt ein H22A7 drin sitzt.
Der Motor läuft top und ist einer der am best laufenden H22A5 die ich kenne. Er wurde immer warm gefahren (auf Öltemperatur) und vorher nicht getreten.
Er schluckt werder Öl (auf 2tkm ca. 100ml) noch Wasser.
Wenn mein Prelude im Winterschlaf war wurden die Brennräume mit Brennraumkonservierung gefüllt und der Ansaug- sowie Abgaskrümmer mit Ölgetränkten Lappen versiegelt. Damit der Motor durch die Standzeit keine Schäden wie nimmt.

Dabei ist:
Motor H22A5 komplett mit Getriebe und Anbauteilen wie Ansaug- und Abgaskrümmer, LIMA, Anlasser, Zündverteiler etc., Steuergerät, Zündkerzen, NGK Iridium BKR7EIX ca. 500km alt, Fidanza Schwungscheibe, erleichterte und untersetzte Riemenscheibe.
Also ein kompletter Swap halt
Bei bedarf hab ich auch noch die orginal Sättel des BB6 aber leider ohne Halter.
Der Zahnriemen und die Wasserpumpe wurden vor ca. 10tkm erneuert.

Es ist eine F1 Stage 4 Sintermetall Kupplung verbaut, die noch wunderbar läuft. Da sie beim Einkuppeln im kalten Zustand aber schon Geräusche macht sollte sie evtl. gleich mitgetauscht werden.
Das Einzigste was zum Einbau fehlt ist der Schaltseilehalter am Getriebe. Dieser ist aber identisch mit den F20 Motoren und kann von daher übernommen werden. Bei Bedarf würde ich auch noch einen besorgen.

http://imageshack.us/a/img824/5440/dsc04554uq.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/824/dsc04554uq.jpg/)

Preislich dachte ich an € 1500,-
Es lässt sich auch bezüglich Versand sprechen.
Einen kostengünstigen Einbau in Berlin könnte ich auch vermitteln.
Gerne lass ich auch mit mir verhandeln, wenn einer z.B. die Fidanza nicht haben will oder nur den Block ohne Anbauteile oder Getriebe brauch usw..

In diesem Sinne
Gruß, der Zekt

Zekt
03.03.2013, 21:26
up...
Noch zu haben ;)

BuzzTee
07.03.2013, 11:02
Nehm ick... für'n Cuore! Für 50,- € hast'n weg! ;P

Zekt
08.03.2013, 07:51
Nehm ick... für'n Cuore! Für 50,- € hast'n weg! ;P

Arsch ;) Cuore?