PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : börteln



yami
15.08.2005, 21:13
hi


Ich will meinen Wagen börteln und weiss nicht so genau wie ich das machen soll!!!

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das genau machen soll???? Wollte ein stück holz drunter legen und dann mitm hammer ein wenig bearbeiten!!!

wie weit muss ich denn überhaupt börteln?
Muss die ganze kante gemacht werden???

Ich habe noch keine felgen aber ich muss es jetzt machen da da rost ist, und die sowieso gemacht werden müssen!!! das ist nun mal die beste gelgenheit!!

brauch schnell hilfe

proud_of_civic
15.08.2005, 21:26
Besorge dir ein Bördelgerät. Ist ein wenig gesünder.

http://i6.ebayimg.com/04/i/04/b2/98/34_1_b.JPG[/url]

yami
15.08.2005, 21:37
und wo bekomme ich so ein ding her? :eek:

proud_of_civic
15.08.2005, 21:42
Schau mal hier

http://search.ebay.de/boerdelgeraet_W0QQfkrZ1QQfromZR8QQsatitleZbQF6rdel gerQE4t

Vtec_Power
15.08.2005, 21:43
fahr am besten mal in ne freie werkstatt und frag da mal nach, oder privat bei jemanden! Extra son Teil zu kaufen wegen ner 1mal aktion würde ich nicht, und schon garnicht wenn du sowas noch nie gemacht hast!

Die Teile sind auch nich grad billig, so wie es sich anhört willst du nur die kanten umlegen, nicht den kompletten radkasten ziehn, da er eh rostet, denke ich das du ihn danach lackieren lassen willst!?

Nimm nen Heisluftfön und nen Hammer (Holz oder Gummi) dann alles schön erwärmen das der lack nicht reisst und dann vorsichtig klopfen!
Am besten ist du lässt sowas machen von jemanden der da schon mal gemacht hat!

yami
15.08.2005, 22:22
@ vtec power
muss ich die ganze kante börteln???

der_ralph
15.08.2005, 22:36
klar sonst rostet alles zam und dann kannste nächsten winter teile von deinem kotflügel um den hals hängen ! hab den selben schmarrn bei mir gehabt alles verostet und nur alle 3-4 cm ordentlich umgeklappt gewesen ! hab dem händler ders gemacht hat nach einigem hinn und her meinen anwalt auf denhals gehetz hab dann die kohle wieder bekommen und habs direkt bei honda machen lassen !

yami
15.08.2005, 22:44
hat jemand zufällig bilder davon wir das aussehen muss?

der_ralph
15.08.2005, 23:12
ne sorry meine digikam is tod ! aber google doch ma ! vielleicht haste glück !

oder du schaust mal bei einem deiner kumpels nach !

Pigeon
16.08.2005, 15:00
beim fönen würd ich aufpassen den fön nicht zu nah drann bzw nicht zu lang drann halten sonst wirft der lack blasen :D

voli
16.08.2005, 16:35
bitte zahl doch die 30 euro dafür in der werkstatt bevor du dir den kotflügel zerstörst! schau erstmal zu und mach die anderen selber! aber würde es auf jeden fall mit nem bördelgerät mchen! sonst hast du lauter kanten drin!