PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Was gibt es für Catbackanlagen mit ABE,oder Eintragungsfähig beim normalen TÜV



Blue CRX
28.01.2013, 20:16
Da mein MSD den Geist aufgibt, bin ich auf der suche nach einer Catbackanlage für meinen Integra.

Was gibt es da denn für welche,die ganz legal eintragbar sind?

Am liebsten in 2,5Zoll,da ein bischen mehr Leistungsausbeute ja nun mal nicht schaden kann.

Invidia G200 ist mir bekannt.

Tralien
29.01.2013, 07:41
Der Durchmesser alleine ist kein Indiz für Leistung. Es kann gut sein, dass eine 2,25 Zoll Anlage bei deiner Konfiguration mehr bringt.
Ich glaube einzig beim Turbo gilt: mehr Durchmesser = Mehr Leistung. Beim Sauger ist das nicht so pauschal

Blue CRX
29.01.2013, 11:17
Der beste Durchmesser für einen B18C6 soll aber doch eine 2,5Zoll Anlage sein.

OK,der Krümmer der verbaut wird ist eh nur 2,25Zoll (OEM JDM 4-2-1 Krümmer mit JDM Kat,der ist sogar von Dir Tralien;))

Mir geht es halt nur drum,wenn die Anlage eh neu gemacht werden muss,dann kann man ja auch was mit Leistungsausbeute nehmen.

Ich habe halt keine Lust was zu verbauen,wo es mal wieder keinen TÜV drauf gibt,oder aber ich zig hundert Kilometer fahren muss um TÜV zu bekommen und dann noch ordentlich € ausklinken muss.

Es muss halt alles TÜV konform sein,da das Auto nur auf der NS bewegt wird,und ich habe kein Bock,da bei ner Kontrolle rausgefischt zu werden und Streckenverbot zu riskieren.

Alf
29.01.2013, 11:24
supersprint catback (redteg)
invidia g200 (toni)
fox (bernd_das_brot)


alle 3 anlagen haben ABE/TÜV...

Blue CRX
29.01.2013, 16:16
supersprint catback (redteg)
invidia g200 (toni)
fox (bernd_das_brot)


alle 3 anlagen haben ABE/TÜV...


Danke Alf

die Supersprint ist mir definitiv schon mal zu teuer.
Die Fox muss ich wieder eintragen lassen.
Die Invidia sollte mit ABE sein,oder?

Bei FPS steht nur das die Invidia G200 für den ITR mit ECE Zulassung ist,ist das nun wie ne ABE,oder
muss ich damit auch noch mal zum TÜV?

Die günstigste Invidia G200 für den ITR habe ich zurzeit bei FPS für 599€ gefunden.

Die günstigst Fox gab es da schon für 518€,allerdings nur mit Teilegutachten.

Falls jemand ne gute und günstigere Bezugsquelle für die Invidia G200 hat,immer her damit.

mic_ek4
29.01.2013, 20:46
du musst damit nicht nochmal zum tüv. einfach den wisch mitführen und bei bedarf vorlegen. ich würde an deiner stelle aber nicht zu sehr nach dem günstigsten Preis gehen, sondern danach ob sie auf lager ist. ich musste damals auf meine mehrere monate warten. nach dem die saison dann schon fast rum war, kam dann auch die anlage :-/

Blue CRX
29.01.2013, 21:00
Stimmt.
Allerdings kann ich eh nicht vor April einbauen,da Saisonkennzeichen.

Alf
29.01.2013, 21:56
bitte :)

die fox ist die leiseste anlage die ich kenne. is leiser als serie -.-

die fox ist legal und ohne geschiss eintragbar. ist ein tüv-gutachten dabei...

Toni CTR-2015
29.01.2013, 22:30
ja die G200 ist mit ABE (es sind auch E Nummern drauf aber ich habe die orig. ABE da)
und ohne Silencer ist sie angenehm laut oben rum im VTEC und im unteren Drehzahlbereich sportlich dezent.

Ja und Silencer immer mitführen da die ABE nur mit Silencer gilt...bisher hat aber noch nie ein TÜVer oder Polizist gefragt.

Ich verkaufe meine G200 bald, da ich mir eine 2,5" Costumcatback fertigen lassen will. (Also meine G200 steht bald zum Verkauf für ca. 480 EUR)

Leistung bringt sie auch siehe (4-1 Krümmer + 200 Zeller):

http://itr501.de/Fotosneu2011/Dyno%202011.jpg

Blue CRX
30.01.2013, 13:36
Wäre interessant mit der G200,falls die verkauft wird.

Eine 2,5Zoll Customanlage habe ich noch für den ITR,gebaut von Stüber.
Ist von der K-UH....allerdings bekomme ich die nicht eingetragen,deswegen suche ich was mit TÜV.

EJ2inside
30.01.2013, 14:51
oder du holst dir einfach ne günstige gebrauchte mugen, hks, tanabe, 5zigen, oder sonstwas aus england. Lässt sie hier für teuer
Geld eintragen kommst im Dreh etwa gleich und etwas teurer als wie ne neue Anlage mit TÜV und hast ne viel geilere Anlage drunter als das was du hier so bekommst.

nur meine Meinung. wenn de da keinen bock drauf hast ist ja auch ok :)

Blue CRX
30.01.2013, 16:15
oder du holst dir einfach ne günstige gebrauchte mugen, hks, tanabe, 5zigen, oder sonstwas aus england. Lässt sie hier für teuer
Geld eintragen kommst im Dreh etwa gleich und etwas teurer als wie ne neue Anlage mit TÜV und hast ne viel geilere Anlage drunter als das was du hier so bekommst.

nur meine Meinung. wenn de da keinen bock drauf hast ist ja auch ok :)


Im Normalfall würde ich das auch so machen,allerdings habe ich da noch ein paar andere Baustellen,wie mein K20 CRX etc.und damit
bin ich schon genug beschäftigt.

spion_one
30.01.2013, 20:18
ich bin auch auf der suche nach einer Catback für meinen ITR.

bin mir aber noch nicht ganz schlüssig welche ich nehme, ggf. könnt man ja bei der G200/etc ne art sammelbestellung machen ;-)

ROVA
31.01.2013, 03:04
Der beste Durchmesser für einen B18C6 soll aber doch eine 2,5Zoll Anlage sein.


Der beste Durchmesser für nen ITR ist 2,25, kann man sich ausrechnen und wurde auch schon gemacht und zig mal hier durchgesprochen. Innendurchmesser wäre mit 55-58mm perfekt, ergo 60mm Aussendurchmesser = 2,25".

Und ne Eintragung mit TÜV Gutachten kostet etwa 30€, also das sollte kein Ausschlusskriterium sein.

Toni CTR-2015
31.01.2013, 11:49
Der beste Durchmesser für nen ITR ist 2,25, kann man sich ausrechnen und wurde auch schon gemacht und zig mal hier durchgesprochen. Innendurchmesser wäre mit 55-58mm perfekt, ergo 60mm Aussendurchmesser = 2,25".

Und ne Eintragung mit TÜV Gutachten kostet etwa 30€, also das sollte kein Ausschlusskriterium sein.

ich glaub die G200 hat 57 mm innen also ne 2,25" Catback, wenn du willst ich verkaufe sie die @blue CRX (im Sommer, Preis VHB per PM???)

@Rova: also ein 60er Rohr reicht bis 220 PS locker stimmt! Was hatte eigentlich damals die RS*R GTII bestimmt auch 60mm aussen und 57 innen oder?

Blue CRX
31.01.2013, 12:09
ich glaub die G200 hat 57 mm innen also ne 2,25" Catback, wenn du willst ich verkaufe sie die @blue CRX (im Sommer, Preis VHB per PM???)

@Rova: also ein 60er Rohr reicht bis 220 PS locker stimmt! Was hatte eigentlich damals die RS*R GTII bestimmt auch 60mm aussen und 57 innen oder?


Naja,Sommer wird was spät sein,da für mich die Saison auf der Nordschleife im April anfängt.
Die Anlage soll dann auch direkt anfang April verbaut werden.

Toni CTR-2015
31.01.2013, 18:40
Naja,Sommer wird was spät sein,da für mich die Saison auf der Nordschleife im April anfängt.
Die Anlage soll dann auch direkt anfang April verbaut werden.

Naja frühestens Mai gänge es.

ROVA
01.02.2013, 01:25
Ja die RSR hatte 60 OD. Die 2,25" reichen sogar locker bis 250PS, soviel Abgase macht ein 1,8l Sauger nicht, auch nicht mit soviel Leistung. Mehr Durchmesser geht auch und bringt auch mehr Peak Leistung, aber die Kurve sieht niemals so gut aus wie mit 2,25. Die Leistung unter der Kurve ist mehr und sie steigt harmonischer. Und wir wissen ja alle das Leistung unter der Kurve ein Auto schnell macht, als Peak Leistung. Was nützen mir 250PS bei 8000 wenn ich vorher nur 200PS habe und die Kurve erst kurz vor 8000 auf Peak geht. Schneller ist der, der zwar vielleicht nur 240PS Peak hat, aber die schon bei 7000 und vorher die Kurve schon früher steigt und auch schon bei 5000 210PS anliegen.

Preisfrage: Welcher ITR wäre schneller, der rote mit nur 240PS oder der blaue mit 250PS!?!

http://www10.pic-upload.de/01.02.13/4df81kpcbhmz.png (http://www.pic-upload.de/view-17951080/Unbenannt.png.html)

Steel
01.02.2013, 03:51
kommt auf die Skalenteilung und die Getriebeabstufung an! :up: Denke, es sollte aber klar sein was du meinst. Welche von den Anlagen sind mit Reflektions- und welche mit Absorptionsschalldämpfer? Das wäre finde ich noch interessant. Natürlich ist eine Anlage mit Reflektionsschalldämpfer leise und man bekommt dafür leicht TÜV, aber kann doch von der Leistungsausbeute niemals so gut sein wie eine mit Absorptionsschalldämpfer.

Blue CRX
01.02.2013, 12:03
Also,falls jemand was hat in der richtigen Größe,dann immer her damit.
Ob neu,oder gebraucht,gerne auch Händler,am liebsten halt mit ABE.

Die Wahl geht im Moment zur Invidia G200,da ABE und bestes Angebot neu 599€.