PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A1/EE8 springt nicht mehr an....



Herr Lehmann
15.08.2005, 20:55
Hallo,
also ich fang gleich mal an zu erzhlen;
Also ich fahre neulich mit meinem Auto, als ich grade aus einer Ortschaft beschleunigen möchte stirbt mir der Motor ab! :eek: :x :(
Vorher lief er klasse!

So, der Wagen springt jetzt auch nicht mehr an! Er macht beim Anlassen keine fehlzündungen, der motor dreht nur durch. Also, der Anlasser arbeitet, Zündfunken ist vorhanden(alle4), Benzin druck baut er hinter dem Benzinfilter auch auf(konnte ich nicht messen, aber wenn man den Daumen drauf drückt spritzt es), Einspritzdüsen arbeiten(Mit stetoskop hört man sie klakern, und die Zündkerzen sind auch nass) und das steugerät gibt keinen fehlercode an. Habe auch mal alle möglichen steckferbindungen auseinander genommen und einmal reingepustet.
Ich denke ja, das das Steuergerät einen wech hat!
Kann mir sonnst noch jemand sagen woran das liegen könnte???

Und ja! Ich habe nach den Sicherrungen geschaut! :P

Metzers
15.08.2005, 21:26
ecu kann ich mir nicht vorstellen...

benzinpumpe läuft zündfunke ist da und anlasser dreht dann muss er doch laufen...

trockne die zündkerzen mal (mit nem gasbrenner) vieleicht zu nass...

oder haste das schon versucht??

mfg metzers

Herr Lehmann
15.08.2005, 21:45
Ja,
ich habsie nicht getrocknet, aber zündfunke ist ja da, und er ist ja schlagartig ausgegangen.

Metzers
15.08.2005, 22:05
also dafür das er einfach auf blöd ausgeht könnte das benzinpumpenrelais verantwortlich sein evtl hats nen wackler..
wär zumindest nichts neues..

aber trockne mal die zündkerzen und versuchs dann nochmal mit dem anlassen der scheiskerl muss angehen :D

mfg metzers

Herr Lehmann
17.08.2005, 15:58
Aber wenn es das Hauptrelai(Benzinpumpenrelai) ist, dürfte er doch gar kein Benzindruck aufbauen!? Oder doch? :-?

Hab noch die befürchtung das der Zahnriehmen gerissen sein könnte! Aber dann dürfte er ja keinen Zündfunken machen, ich glaube die zündung nimmt ihr Signal an der Nockenwelle ab??? :-? :-?

devilcircle
17.08.2005, 19:07
doch auch wenn das Relais hin ist baut er während der Anlasser dreht Druck auf. Deswegen auch das Typische Anspringen und nach 2 sec. wieder ausgehn...

Zahnriemen dürfte es eigentlich net sein dann hätte er keinen Funken und es würde sich etwas abartig anhören beim starten...

Herr Lehmann
17.08.2005, 20:03
Noch eine Idee wäre Zahnriehmen verstehlt. Vielleicht hat er sich um einen Zahn verschoben! Werd da morgen mal nachschauen. :o

fischi
17.08.2005, 21:16
Da würde er zumindest anspringen und dann aber je nachdem eckig laufen.

Herr Lehmann
18.08.2005, 15:42
AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :mad:
Ich dreh durch!!!!

Herr Lehmann
18.08.2005, 19:04
Also,
hab das Öl von meinen Händen gewaschen und sitz wieder vorm Rechner. Zahnriehmen ist in Ordnung(das einzig Gute, seit Tagen :cry: )!
ABER: Als ich die Zündung noch mal angemacht habe, ist mir was komisches aufgefallen. Sobalt die Zündung an ist, zeigt der Drehzahlmesser 1000RPM! Also habe ich das blaue Kabel (Drehzahlgeber) von der Zündungspule abgezogen. Und er zeigt mir immer noch 1000RPM an!!!
Ich glaube nicht, das das Zufall ist! Und ich kann mich auch nicht dran errinnern das es vorher so war(Wer schaut schon auf den Drehzahlmesser, wenn der Motor aus ist).
Zwischen dem Drehzahlmesser und der Zündungspule sitz aber noch das Steuergerät!!! Also doch?????!!!!!!

Ich glaub ich hol mir nen Vergaser Auto!
Gibts da eins mit VTEC? :P

ChickeN
19.08.2005, 01:41
...
Zwischen dem Drehzahlmesser und der Zündungspule sitz aber noch das Steuergerät!!! Also doch?????!!!!!!...

Das ECU sitzt nicht dazwischen, nur am gleichen Kabel - ziehe es doch einfach mal ab, dann weißt Du mehr!
Wenn der DZM dann noch mist anzeigt ist der wohl hinüber - theoretisch auch denkbar!
Falls du mal ne andere ECU zum testen brauchst - pm me...

Herr Lehmann
22.08.2005, 16:39
Also hab heut mal das Hauptrelai gecheckt und das ist auch heile!
Welchen Stecker muss ich den am Drehzahlmesser abziehen? Wenn ich denn Breitenabziehe zeigt er immer noch 1000U/Min an. Wenn ich den schmalen abziehe zeigt er nix mehr an!
Also Leute, bitte helft mir! Was kann es noch sein? :(

ChickeN
22.08.2005, 18:09
Zieh doch mal beide ab und versuche den Motor zu starten...

roadblock
22.08.2005, 21:51
Hi,
darf ich dich an deinen thread im CRX-Forum erinnern, Herr Lehmann :) ?
mfg StefanEE9

Herr Lehmann
23.08.2005, 02:11
Hab ich auch versucht. Er springt trotzdem net an!

ChickeN
23.08.2005, 09:15
Was zeigt denn der DZM an wenn du das ECU abziehst?

Wenn du die Zündung anmachst, muss das ECU einmal kurz blinken - tut es das bei dir?

Herr Lehmann
23.08.2005, 12:39
Jo also die ECU blinkt einmal.Und was passiert wenn ich das Steugerät abziehe und dan die Zündung anmache habe ich noch net geschaut. Warte mal, ist ja schnell gemacht... :P

So, da bin ich wida. Wenn ich das Steuergerät abziehe zeigt er auch 1000 an.
Also hat der Drehzahlmesser auch ein wech! Alte Scheiße das wird ja imma mehr! Und warum er net anspringt weiß ich imma noch nicht! Also doch zu Honda :( Das wird teuer :(

ChickeN
23.08.2005, 14:39
So - nun kannst du die ECU als Fehlequelle fast ausschliessen, jetzt würde ich mal nen anderen Tacho / nen anderen Zündverteiler anschliessen und dann testen...
Zündverteiler kann es ja fast nurnoch sein - wen der Wagen ohne Tacho nicht anspringt...
Oder wieder so ein komplett doofer Fehler - Apexi oder sowas hast du keines angeschlossen, oder?

Herr Lehmann
24.08.2005, 21:14
JUHU!!!! :D
War der Zündverteiler. Hab ihn heute auseinander gebaut. Und da hatte sich ne schraube vom Ankergelöst. ENDLICH läuft er wida!!!!! :D