PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahreindruck Civic 5-Türer@160PS (Modell 05&Pix)



_deleted
16.08.2005, 09:11
Tach,

ich wollte euch heute mal meine Erfahrungen zum 2.0l 160PS 5-Türer Civic posten.
Ich hab den seit gestern als Werkstattersatz für 4 lange Tage.Über das Design kann man sich ja
streite, ist halt ne Art Minivan.Platz ist reichlich vorhanden, vorallem hinten.Kein Störender Mitteltunnel
und somit vie Platz für die "Hinterbänkler".Das Fahrzeug ist mit Ledersitzen Ausgesstattet welche schön atraff sind und vorallem Langstrecken tauglich.
Aber auch die Federung verdient die Note:"straff bis hart".Zumindestens bei Querfugen, welche er recht trocken schluckt.
Die Sitzposition ist für mich persönlich allerdings zu hoch.Aber die rundumsicht ist dadurch natürlich sehr gut.
Beim Bremsen muss man auch keine Abstriche machen, die packen beherzt zu.
Der Schalthebel sitz im Amaturenbrett, wie bei den neuen Civic´s so üblich.Meine angfangs vorhandenen Bedenken mit dieser Art von Schaltung legt sich schnell.
Kurz gesagt, kurz und knackig.Tacho ist in moderner Durchlichtechnik gebaut, welche bei Tag schön hell leuchtet und be betätigung des Lichtes etwas gedämmt wird.
Lässt sich nett anschauen ist aber auch sehr gut abzulesen.Kofferraumvolumen ist genügend vorhenden, der Einkauf passte jedenfalls gut rein.
Nun zum Motor:Er will Drehzal, untenrum ist trotz i-VTEC nicht viel von den 160PS zuspüren.
Sobald man ihn aber dreht, wrid er richtig sportlich.Das gilt vom Klang her genauso wie von den Werten.
Bedienung der Heizung znd des radios ist Problemlos, Schalter sind alle dort wo sie hingehören.

Aber nun mal zu den negativen Sachen, da gibt´s leider einige.
Das schlimmste ist, er wird in Englang gebaut.Und das merkt man,die Verarbeitung ist im Bereich Türen und Heckbereich misserabel.
Die Verkleidung an den Türen ist nicht entgratet.Hinten sind tw. 2mm Spalte zwischen den Verkleidungsteilen.Bei Kilometersatnd 5100 kanrrt es schon aus Richtung
Kofferraum.Die Lenkradfernbedienung macht auch nicht gerade den stabilsten Eindruck.Bei Kopfsteinpflaster scheppert es schonmal aus richtung Verkleidung.

Im groben und ganzen zwar ein gutes Auto, aber irgendwie kein richtiger Civic.
Und im Vergleich zum Accord zwei völlig verschiedene Welten.Man glaubt nicht, dass die beiden Fahrzeuge aus demselben Konzern kommen.
Deshalb..I LOVE MADE IN JAPAN!

MacJones
16.08.2005, 09:51
Netter Bericht! :)
Danke!

Red DevilGT
16.08.2005, 13:05
kann ich nur bestetigen....
Super berricht!

MacJones
16.08.2005, 13:26
Sahnehäubchen wären natürlich noch Fotos! :D :D

lms
16.08.2005, 13:54
Aber dass der schon mit 5.000 km anfängt zu klappern :eek:
Mein EK3 hat jetz 70.000 km, und bei dem hält es sich in Grenzen.

Timekiller
16.08.2005, 15:11
Men EJ6 knarzt auch wie sau....

Und im unteren Drehzahlbereich ist der Gute so zäh?

_deleted
16.08.2005, 19:38
Bilder mach ich morgen mal paar... :wink:

@Timekiller:Wenn man den Acci gweohnt ist, dann ja. :D
Sonsr geht es schon, 2l Hubraum sind ja auch nicht unbedingt wenig.
Der i-VTEC regelt das schon, aber laut schon 160PS bei 6000U/min.
Bei 7000U/min ist Schluß.

Aber sonst ein schönes fahren, könnte mich drangewöhnen.
und er hat nen Bordcomputer.... :eek: ...das hat de Acci ni. :(

P.S: 7,2l auf 100km...is o.k.

_deleted
17.08.2005, 13:53
so, hier mal 2 Pic´s
http://img364.imageshack.us/img364/8813/civic339wm.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/3235/civic340ix.jpg

ThaMan
17.08.2005, 14:00
hab gestern mal im civic sport und im acci gesessen, da hat mir der civic von den sitzen aber wesentlich besser gefallen (gut ich bin garantier kleiner als du). die waren straffer und hatten mehr seitenhalt. auch innen tät ich den civic vorziehen, ist meiner meinung nach sportlicher.

leider bin ich keinen von beiden gefahren, hab nur schrauben bestellt.
aber von der optik her: draußen stand nen schwarzer acci kombi mit schwarzen scheiben rundum, auf gunmetall-17" felgen und carboneinlagen im ganzen cockpit. mein fresse, hätt ich grad 23,400€ zu liegen... tageszulassung, ein arschgeiles teil.

_deleted
17.08.2005, 14:06
Mit den Sitzen ist richtig, sind straffer wie beim Accord.
Allerdings sitz man im Acci schön tief.Beim Civic ist es irgendwie, wie auf der Kloschüssel. :/

Innenraum..fin ich den Acci im welten schöner.Schön viel knöpfe und Spielerei... :D

der_ralph
17.08.2005, 14:23
was ist aus den geilen Liegesitzen geworden! :lol: :lol:

aber n civic als 5türer ist doch irgendwie ähh nix da geht doch das Pocketrocket Design verloren ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

SiMCiViC
17.08.2005, 15:20
erst mal super bericht!

und jetzt zum 5türer :) also ich find den mit dem hondaspoiler packet mal richtig schick, das richtige auto für ne kleine familie und es hat auch noch gut power, werd es in nächster zeit auch mal probefahren.

Prelude-Freak
17.08.2005, 17:14
von der Fahrzeughöhe finde ich den viellll zu hoch!

mir gefallen die sowieso nicht hat nix mehr mit sportlichkeit zu tun!

CIVICMaster
17.08.2005, 18:14
sportlich ist das nicht. eher ein kleinbus... :(


dennoch, klasse bericht von dir! :wink:

Ralph
17.08.2005, 19:13
Die in Japan gebauten Hondas sind in vieler Hinsicht besser! Bekannter fährt den 3 Türer und hat auch schon geheult das der klappert und Richtung Bremsen irgendwelche Schleifgeräusche sind. Bei knappen 21 TKm. :eek:
Mein Coupe welches bekanntlicherweise in den USA gebaut wird ist auch miserabel verarbeitet. Beifahrertür/Heckklappe/Motorhaube schief eingepasst,Klappern etc. und dann kommt noch das Problem der ersatzteilbeschaffung dazu :cry:

Nur der EJ9 im Haus macht keine Mucken. :D


Und das Beste zum Schluss: Die "eine-Klasse-sportlicher" kommt auch aus England. :roll: Soviel dazu

_deleted
18.08.2005, 19:32
Das die Bremsen leichte Schleifgeräusche haben, ist bei dem auch.Hab ich aber beim Acci auch.Würd echt Zeit das der neue Civic rauskommt.
Hoffe mal der ist dann wenigstens Made in Japan!

@Ralph:Ich hatte mal nen EJ6 für 3 Tage als Leihwagen, war Bj:2000.
Der war nicht schlechter als mein EJ9.Verarbeitung gut, kein klappern und nix.Hätte er damls ni 25000Dm gekostet und ich nicht Lehrling gewesen wäre, hätte ich ihn gekauft.Der hatte so ein schönes Metallicblau... 8)

Smart18
18.08.2005, 20:48
Hoffe mal der ist dann wenigstens Made in Japan!


Hi,
ist er nicht denn er wird im Werk Swindon in England gebaut werden lt. dem Chefentwickler von Honda der für den Civic zuständig war (Interview in der letzten Autobild).
MfG Martin

Ralph
19.08.2005, 15:53
Ja wie ich schon sagte. :wink: