PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr? Weiss/blaues kabel am Radio



KittiEH6
16.08.2005, 09:56
Hi

Brauch mal eure Hilfe bitte.
Mein vorgänger hat das weiss blaue kabel am Orginal Stecker des Radios abgeklemmt. deswegen funzt die Uhr nicht mehr , weil laut Hondaschaltplan die Uhr da irgentein Signal drüber bekommt.
NUn meine bitte , könnt ihr mal bei euch kucken , was ihr an das orginal weiss/blaue kabel am orginal Hondastecker am radio angeschlossen habt?

Thx für eure Mühen.

chartinael
16.08.2005, 10:16
das weiß-blaue kabel ist batterie dauer plus. das ist notwendig damit die uhr richtig eingestellt bleibt, funktioniert aber nur im zusammenspiel mit dem schwarz/gelben (zündungsplus) dann hast du noch ein rotes oder rot/schwarzes, das führt dazu, daß die uhr sich bei eingeschaltetem licht dimmt und dann noch das schwarze als masse. sprich, klemm es wieder an und gut is.

krsitin

KittiEH6
16.08.2005, 10:33
Hi

ja nur , wo muss ich das blau weisse anklemmen ? an dauerplus oder zündungsplus?

chartinael
16.08.2005, 10:38
hm, jetzt bin ich verwirrt ... ist da nu noch das weiß blaue? das ist dauerplus, zündungsplus ist schwarz/gelb. aber wenn es da hinten noch ist, brauchst du doch nicht bis zum sicherungskasten ... oder hat er es da abgeklemmt? aber das hab ich oben doch schon geschrieben...

krsitin

KittiEH6
16.08.2005, 14:11
Hi

nein , ich rede nicht von denn anschlüssen an der uhr sondern von denen am radio. da geht das /weiss/blaue kabel hin. Und das hatte der Vorgänger abgeklemmt . Hab nun da Dauerplus drangeklemmt an das weiss/blaue und nun funzt es einwandfrei die uhr.

Danke dir für deine Hilfe.

Mfg stephan