PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterachse versetzt bei Schlaglöcher



Ahmet2
03.02.2013, 14:07
Hallo Honda Gemeinde. Ich Fahre ein Accord CU3 , Bj. 2009 und habe seit längerem Zeit ein Problem mit Hinterachse. HA versetzt bei Schlaglöcher.
Was ich bis jetzt gemacht habe? Ich habe Original Öl druck Stoßdämpfer ausgetauscht weil es zu extrem wahr mit der HA. Habe dann Gas Stoßdämpfer und Eibach Federn eingebaut. Es ist besser geworden aber das versetzten von HA ist noch da. Nicht so extrem aber ist immer noch da.

HH meinte dass ich da nichts machen kann. Jetzt habe ich von meinem Schwager gehört das mir einer Neue Fahrwerksstrebe helfen kann und zwar eine von Feinys Performance UltraRacing AR19 - 162.

Bild habe ich auch.




http://www.feinys.com/images/product_images/info_images/ar19-162.jpg

Weis einer von euch was ich machen soll.

Grüß
Ahmet2

Awake
03.02.2013, 14:14
Mal achsvermessung gemacht?

Ahmet2
03.02.2013, 14:39
Mal achsvermessung gemacht?

Ja achsvermessung ist gemacht. Ich habe eine Komplet einstellbare HA. Dass Problem habe ich seit ein Jahr.

1HGEJ2
03.02.2013, 21:07
dann würd ich mal deine gummilager anschauen..vllt sind welche ausgeschlagen. bei bj.09 eher ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen. und wie versetzt sie sich?

Ahmet2
03.02.2013, 22:15
HA versetzt imer nach links oder rechts wen ich über schlaglöcher oder über unebenheiten fahre. An welche gummilager meinst du. Achsengummilager?

1HGEJ2
04.02.2013, 11:23
ja genau die

bks7605
04.02.2013, 11:42
Falls du es nicht schon ausprobiert hast...ich würde mal die Reifen tauschen.
Nicht von vorne nach hinten sondern wirklich andere Modelle.
Kenne diesen Effekt vom Prelude, es hat mich in den Wahnsinn getrieben bis ich ich dahinter kam.
Lag nicht am Alter oder an Verschleißerscheinungen, es war einfach so.

Steel
04.02.2013, 11:43
UltraRacing AR19 - 162 ist ein Stabilisator, und keine Strebe! Kann mir nicht vorstellen warum das was bringen sollte, ich glaube es wird dadurch sogar eher schlechter. Ein Stabilisator sorgt ja dafür dass die Federrate bei einseitigem Einfedern steigt, also werden Unebenheiten schlechter ausgeglichen.

Poste mal die Werte von deinem Achsvermessungsprotokoll, evtl. kann man dir dann besser weiter helfen. Was hast du für Reifen/Felgen (Größe) drauf?

Ahmet2
04.02.2013, 12:27
Falls du es nicht schon ausprobiert hast...ich würde mal die Reifen tauschen.
Nicht von vorne nach hinten sondern wirklich andere Modelle.
Kenne diesen Effekt vom Prelude, es hat mich in den Wahnsinn getrieben bis ich ich dahinter kam.
Lag nicht am Alter oder an Verschleißerscheinungen, es war einfach so.

Ich habe schon die Reifen getauscht. Vom Werk wann es Vredestein und die waren ******e. Dann habe ich mit einer billig Reifen von Dayton versucht hat aber nicht gebracht. Die beiden sind Sommerreifen. Mit Winter Bereifung von Uniroyal ist ein bissen besser aber nicht weg.

Ahmet2
04.02.2013, 12:37
UltraRacing AR19 - 162 ist ein Stabilisator, und keine Strebe! Kann mir nicht vorstellen warum das was bringen sollte, ich glaube es wird dadurch sogar eher schlechter. Ein Stabilisator sorgt ja dafür dass die Federrate bei einseitigem Einfedern steigt, also werden Unebenheiten schlechter ausgeglichen.

Poste mal die Werte von deinem Achsvermessungsprotokoll, evtl. kann man dir dann besser weiter helfen. Was hast du für Reifen/Felgen (Größe) drauf?

Ich dachte wen ich andere Stabilisatoren einbaue das das besser wird. Ich habe Sommerreifen 225/50 17 zoll und Winter 205/60 16 zoll. Neue Sommerreifen werden von Hankook Ventus Prime 2 K115 sein. Winterreifen sind von Uniroyal. Die Werte von Achsenvermessungsprotokoll werde ich morgen posten weil ich jetzt zu Arbeit muss.

greek
04.02.2013, 14:44
http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=20&t=4150

Ahmet2
05.02.2013, 08:37
http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=20&t=4150

Das Tema Kenn ich. Ich war auch daran beteiligt aber ich bin zu schnell zu dem Beschluss gekommen das das an Reifen liegen kann. Aktuellen Achsenvermessungsprotokoll habe ich noch nicht gefunden. So bald ich den gefunden habe poste ich den. Ich bin immer noch der Auffassung das das Problem bei der Fahrwerk oder Achse ist.

Grüß an alle