PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C6 in EG swap



FloWin
16.08.2005, 11:49
so nun ist es endlich so weit bald bekomme ich meinen b18c6 (den mir jemand aus dem forum vermittelt hat) aus einem unfall ITR. zur zeit habe ich einen eg5 mit 120tkm der mir aber eigendlich noch zu gut läuft um da den motor "rauszuschmeißen"!
da ich den kompletten ITR kaufe habe ich natürlich auch die bremsen achsen/sitze und und und (soviel ich weiß hat er einen seitenschaden) nun stellt sich die frage, welchen EG ich da am besten nehme...falls die bremsen etc. alles passen, würde ja ein EG3 langen. falls nicht dann halt doch einen eg5. komfort brauche ich da keinen wird eh leer gemacht vielleicht hat da jemand mehr erfahrung was da plug & play ist und was einen höheren aufwand darstellt! den eigendlichen swap mache ich zusammen mit Mike S selbst den rest bekommen wir eigendlich auch hin.
gruss flo

Leventis
17.08.2005, 13:50
am besten nen EG6 mit motorschaden

FloWin
17.08.2005, 17:16
danke ich habe gerade mit wuman telefoniert und ein eg4 sollte ausreichen da ja ich ja auch die bremen vom ITR haben oder einen eg5 /6dann brauch ich die nichtmal umbauen

Kintaro
18.08.2005, 13:11
was haste du vor?kommt das fahrwerk vom itr auch rein?oder nur die bremsen?

Nejty
18.08.2005, 15:20
wieso machst du es nicht in den eg5 rein?dann brauchst du soweit ich weiß nicht den ganzen kabelbaum zu wechseln!oder irre ich mich da?

eg4
18.08.2005, 15:28
am einfachsten wäre es in dem eg5, aber es reicht auch ein eg4

FloWin
19.08.2005, 06:28
den eg5 bleibt in der familie. ich werde noche einen eg5 kaufen so einen mit 200tkm.

falls möglich übernehme ich alles teile vom integra den rest verkaufe ich wieder

FloWin
19.08.2005, 10:28
so habe gerade einen weißen 1.5 lsi gefunden, kein rost für 1200 der würde ja auch gehen nur das er halt kein v-.tec hat und das verkabelt werden muss (ist ja nicht so kompliziert) kann ich bei dem einfach die drommel hinten (die komplette bremsanlage) gegen die scheiben vom ITR austauschen oder muss ich da was beachten?

eg4
19.08.2005, 10:31
achsen kannst du einfach nehmen, aber die verkabelung beim eg4 ist ganz anders, da musst du nen adapter bauen bzw. die vom itr nehmen

FloWin
21.08.2005, 08:50
so ich denke ich werde allles ubernehemen, das bedeutet das ich neben den sitzen und sitzbank auch die amaturen bzw das komplette amaturenbrett uebernehme und somit auch den kompletten kabelbaum, lenkrad (auch wenn ich den airbag nicht brauche) wird zwar etwas länger dauern aber dafür ist das schonmal was das nicht jeder hat :D sollte ja alles passen 5lug wird es ja sowieso ist dann ein itr in eg hülle

Kintaro
21.08.2005, 14:47
aber dafür ist das schonmal was das nicht jeder hat :D sollte ja alles passen 5lug wird es ja sowieso ist dann ein itr in eg hülle

:x Dann solltest du vlt einige Dinge nicht vom ITR verbauen... :roll: :mad: :mad: