PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRZ Importfahrzeug?



alberto
04.02.2013, 23:02
Hallo allerseits,

ich überlege seit einiger Zeit ernsthaft einen CRZ zu kaufen und habe bei autoscout zahlreiche Neufahrzeuge zu extrem günstigen Preisen entdeckt. Z.B. CRZ-Sport für 15 TEUR. Der Preisunterschied ist enorm.

Diese Autos scheinen jedoch Import-Fahrzeuge zu sein. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Angeboten gemacht?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=187547225&cd=634276544350000000&asrc=fa


Für einen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar.

Kaido-Autosport
05.02.2013, 15:39
Ich hab so einen allerdings einen GT, wenn der aus der gleichen "Sammlung" stammt dann ist das wie meiner ein 2010er der 2 Jahre in Spanien bei Honda stand. Ich hab meinen beim Fugel gekauft der hatte da gleich nen ganzen Schwung Sport und GT angekauft. Kann man nix falsch machen ich hab Neuwagengarantie drauf und keinerlei Einschränkung. Erstzulassung ist auch 2012 an dem Tag an dem ich ihn gekauft habe.

Ich hab einen von den hier, ich würd nur fragen wenn da steht Werksgarantie läuft bereits seit wann die läuft nicht das du dann kaum noch Garantie hast.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-cr-z-1-5-ima-gt-xenon-chemnitz-mittelbach/166015340.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=09125&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT

alberto
05.02.2013, 21:09
Danke für den Hinweis. Was mich aber bei dem autoscout24 stört, ist z.B. Effizienklasse C. Alle deutschen Fahrzeuge werden mit Effizienzklasse B angegeben. Nicht, dass da weitere Unterschiede bzw. Standards sind...

Aber der GT ist für knappe 18k EUR relativ günstig. Darf ich fragen was du für deinen bezahlt hast?

Kaido-Autosport
06.02.2013, 10:24
Das ist einfach nur die Frage wie er es eingibt, der CRZ ist Weltweit gleich da gibt es nur Ausstattungsunterschiede. Ich hab das bezahlt was dort steht, hab meinen allerdings auf Firma geleast.

JAPO Marcus
07.02.2013, 14:10
Hi,


Was mich aber bei dem autoscout24 stört, ist z.B. Effizienklasse C. Alle deutschen Fahrzeuge werden mit Effizienzklasse B angegeben. Nicht, dass da weitere Unterschiede bzw. Standards sind...

die Effiziensklasse sagt eigentlich kaum etwas aus. Dort vergleicht man nämlich Äpfel mit Bírnen.

Hier mal ein Beispiel:
Ein Auto, das 1.500 Kilogramm wiegt (z. B. obere Kompakt- oder Golf-Klasse), hat einen Referenzwert von 171 Gramm CO2 pro Kilometer (g CO2/km). Bei diesem Gewicht muss ein Wagen weniger als 108 g CO2/km emittieren, um mit der Klasse A+ bewertet zu werden. Liegt der CO2-Ausstoß bei 120 g/km, entspricht das der Klasse A.

Ein Auto, das 1.000 Kilogramm wiegt, hat mit 126 g CO2/km einen deutlich niedrigeren Referenzwert. Um die Klasse A+ zu erreichen, muss der Wagen weniger als 80 g CO2/km ausstoßen. Eine CO2-Emission von 120 g/km entspricht der Klasse D.
(quelle google).

Und da der CRZ recht wenig wiegt, nämlich um die 1180kg, schneidet dieser auch "nur" mit C ab.
Das Label ist für mich absoluter unfug, lass dich davon nicht blenden!

Gruß Marcus

äktschenändi
08.02.2013, 13:56
Hier mal ein Beispiel:
Ein Auto, das 1.500 Kilogramm wiegt (z. B. obere Kompakt- oder Golf-Klasse), hat einen Referenzwert von 171 Gramm CO2 pro Kilometer (g CO2/km). Bei diesem Gewicht muss ein Wagen weniger als 108 g CO2/km emittieren, um mit der Klasse A+ bewertet zu werden. Liegt der CO2-Ausstoß bei 120 g/km, entspricht das der Klasse A.

Ein Auto, das 1.000 Kilogramm wiegt, hat mit 126 g CO2/km einen deutlich niedrigeren Referenzwert. Um die Klasse A+ zu erreichen, muss der Wagen weniger als 80 g CO2/km ausstoßen. Eine CO2-Emission von 120 g/km entspricht der Klasse D.
(quelle google).

Und da der CRZ recht wenig wiegt, nämlich um die 1180kg, schneidet dieser auch "nur" mit C ab.
Das Label ist für mich absoluter unfug, lass dich davon nicht blenden!

Gruß Marcus

:up: