PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Außenpiegel austauschen, aber wie abbekommen?



ThaMan
21.07.2004, 12:23
Also ich will außen jetzt meine andren Spiegel dranschrauebn, aber wie krich ich die alten ab, bzw. die neuen dran? Adapterplatten hab ich alles da. Es geht um einen EG3 BJ. 92 mit manueller Verstellung.

Muss da die komplette Türverkleidung runter? Ich hab mirs mal angeguckt, so sah das für mich aus.
Kann mir mal einer sagen, wo ich da überall ranmuss, muss die abzubekommen?

Ich weiß:
- schwarze Plasteschraube vorne
- Fensterkurbel-Federring runter (zusammen oder auseinander drücken?)`

Und dann? hab nix weiteres gesehen. Und kann man dann alles wieder ordentlich festmachen, oder hauts da clips innen kaputt?

flo!!
21.07.2004, 13:36
innen haste ja so ein Plastedreieck wo der Einstellhebel für die Spiegel sitzt. Das Plasteteil abmachen (kann nix kaputt gehen) und über den Hebel ziehen. Dann siehste da 3 Schrauben. Die raus machen und das wars auch schon...

ThaMan
21.07.2004, 13:39
wat`so einfach? dat kann ich ja kaum glauben, die abdeckung einfach runterhebeln oder?


meine herren ich hätte jetzt echt die ganze tür zerlegt für den spaß :lol:

flo!!
21.07.2004, 13:55
für solche sachen kann ich dir so bücher wie "so wirds gemacht" usw. empfehlen.

ThaMan
21.07.2004, 14:37
naja so einfach is wohl doch nicht. hab ich dich richtig verstanden, das ich ERST den spiegel abschrauben soll, und dann erst die 3-eck platte abziehen kann? denn die rutscht nicht über den knubbel am spiegel-versteller, wenn der originale spiegel noch dranne ist. :o

aber nochwas, ich habe die raid sport spiegel manuell. kann ich da den originalen versteller-arm wieder dranmachen irgendwie oder geht das verstellen nur, wenn man von draußen aufs glas drückt?

denn unter den spiegelgläsern sind noch zwei federn eingespannt und ich hab keine ahnung wozu die sein sollen...?

ED6er
21.07.2004, 14:41
hey jörn, das machen wir morgen schnell, is kein problem... is wie bei meinem

ED6er
21.07.2004, 14:42
achso und die sind nur durch draufdrücken von aussen zu verstellen

ThaMan
21.07.2004, 14:46
schnauze nix is mit morgen, die trocknen grade, morgen will ich die schon dranne haben :lol: wenns nicht klappt, machen wirs eben, auch egal.

alter aber das wird morgen ein echtes geklotze, bring bloß arbeitssachen mit, das wir spätestens 15 uhr schon meinen ESD runter bauen, muss alles schnell gehen. kasten bier holen wir vorher, der geht durch zwei (preislich)
ruf mal morgen bevor du losfährst nochmal an, plz.