PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 springt net mehr an!!!



Herr Lehmann
16.08.2005, 16:12
Hallo,
also ich fang gleich mal an zu erzhlen;
Also ich fahre neulich mit meinem Auto, als ich grade aus einer Ortschaft beschleunigen möchte stirbt mir der Motor ab!

Vorher lief er klasse!

So, der Wagen springt jetzt auch nicht mehr an! Er macht beim Anlassen keine fehlzündungen, der motor dreht nur durch. Also, der Anlasser arbeitet, Zündfunken ist vorhanden(alle4), Benzin druck baut er hinter dem Benzinfilter auch auf(konnte ich nicht messen, aber wenn man den Daumen drauf drückt spritzt es), Einspritzdüsen arbeiten(Mit stetoskop hört man sie klakern, und die Zündkerzen sind auch nass) und das steugerät gibt keinen fehlercode an. Habe auch mal alle möglichen steckferbindungen auseinander genommen und einmal reingepustet.
Ich denke ja, das das Steuergerät einen wech hat!
Kann mir sonnst noch jemand sagen woran das liegen könnte???

Und ja! Ich habe nach den Sicherrungen geschaut! :P

crxnik
17.08.2005, 12:17
Bei mir is auch wieder das selbe Problem.
Hatte jetzt eine Woche keine Probleme und jetzt braucht er wieder so ne Minute bis er anspringt.
Weiß keiner was das sein kann.
Nik

swaddy
17.08.2005, 12:21
hauptrelais oder benzinpumpenrelais?

power-gamer
17.08.2005, 12:38
hauptrelais oder benzinpumpenrelais?

hauptrelais = benzinpumpenrelais

oder nicht?

Herr Lehmann
17.08.2005, 15:59
Aber wenn es das Hauptrelai(Benzinpumpenrelai) ist, dürfte er doch gar kein Benzindruck aufbauen!? Oder doch?

Hab noch die befürchtung das der Zahnriehmen gerissen sein könnte! Aber dann dürfte er ja keinen Zündfunken machen, ich glaube die zündung nimmt ihr Signal an der Nockenwelle ab???

swaddy
17.08.2005, 18:53
hauptrelais oder benzinpumpenrelais?

hauptrelais = benzinpumpenrelais

oder nicht?

eher nicht

Herr Lehmann
18.08.2005, 19:05
Also,
hab das Öl von meinen Händen gewaschen und sitz wieder vorm Rechner. Zahnriehmen ist in Ordnung(das einzig Gute, seit Tagen :cry: )!
ABER: Als ich die Zündung noch mal angemacht habe, ist mir was komisches aufgefallen. Sobalt die Zündung an ist, zeigt der Drehzahlmesser 1000RPM! Also habe ich das blaue Kabel (Drehzahlgeber) von der Zündungspule abgezogen. Und er zeigt mir immer noch 1000RPM an!!!
Ich glaube nicht, das das Zufall ist! Und ich kann mich auch nicht dran errinnern das es vorher so war(Wer schaut schon auf den Drehzahlmesser, wenn der Motor aus ist).
Zwischen dem Drehzahlmesser und der Zündungspule sitz aber noch das Steuergerät!!! Also doch?????!!!!!!

Ich glaub ich hol mir nen Vergaser Auto!
Gibts da eins mit VTEC? :P

roadblock
18.08.2005, 22:46
Hi,
dann ist der Zündverteiler im Spiel. Öffne ihn mal. Ich hoffe es ist nur ein Kabel locker.
mfg StefanEE9

roadblock
18.08.2005, 22:52
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=93196

ganz unten :)