PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD7 (F22B5) Motor bzw Alternative?!



CivicEG4
10.02.2013, 15:29
Kollege von mir fährt als Daily einen CD7 mit Gasanlage.. Langsam macht der Motor wohl die Krätsche, fängt schonwieder an zu klappern mit den Ventilen (ich denke die Sitze sind nichts für Gas auf Dauer ?!) und er Verbraucht Öl/Wasser - Wasser wohl wegen einem Kühlschlauch, aber Öl geht definitiv über den Auspuff, also wohl Schaftdichtungen..

Den Motor mit 300000km (:P) zu zerlegen und anfangen zu revidieren ist vom Kosten/Nutzenfaktor wohl nicht sinnvoll.. Allerdings scheint es auch kaum gebrauchte F22B5 Motoren zu geben!?

Gibt es etwas was man alternativ einpflanzen kann?

mfG Felix

Timekiller
17.02.2013, 09:49
Moin,

H22 Umbauten gibt es. Vor Jahren, als ich selbst noch CD7 fuhr, gabs es auch mindestens einen Umgebauten Accord hier im Forum.

Eintragung sollte auch funktionieren weil es in Japan den CD8 mit H22 und 185 Pferde gab...

Und H22 kriegste vermutlich schneller als nen F22

CivicEG4
17.02.2013, 12:28
Yup den kriegt man einfacher, das ist klar, aber die Gasanlage dann einstellen lassen usw usf - weis nicht ob das so einfach ist bzw ob das überhaupt passt. Und am Ende soll das ganze halt so wenig wie möglich kosten..

Und ob das automatikgetriebe auf den H22 passt, weis ich auch nicht!?

äktschenändi
20.02.2013, 13:55
Man sagt, die Honda Ventilsitze sind zu weich für Gas. Hat er Flash Lube verbaut?
Einfach auf nen anderen Motor bauen kann man die Anlage auch nicht, muss auf jeden Fall vernünftig abgestimmt werden usw!

Accord(ion)
03.03.2013, 07:58
das getriebe passt! h auf f und andersrum. f22 bekommt mann aber... der f22b1 ist öffter zu bekommen. die sind in 93- acci coupe´s und teilweise in shuttle´s ab 96 drin. der f22 hat durch den langhub mehr schub aus dem keller und ist daher sinnvoller wenn du das automatikgetriebe behalten willst. fährt sich einfach besser