PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachosignal BB1



goempi
16.08.2005, 17:21
Greetz

bin grad am Einbau eines Navi :roll: , nun wollt mal kurz fragen, wo ich beim Prelude '93 das Speedmeter finde, muss ich den Tacho rausnehmen oder ist evtl. eines schon im Radioschacht vorbereitet, hab da nämlich noch 5 Kabel die an 2 Steckern festgemacht sind herumliegen, keine ahnung wofür?

Danke für schnelle Antworten!

MfG

Gömpi

fischi
16.08.2005, 17:27
Das sind die Diagnosestecker, manche Leut finden die nie :D Tachosignal ist orange, liegt auf alle Fälle an einem der großen Steckverbinder auf der Beifahrerseite. Auf dem Bild hier http://www.fischerkai.de/klimaautomatik/innen1.jpg mit 3 markiert.

goempi
16.08.2005, 18:06
also erstmals, wow so schnell :bussi:

aber seh ich das richtig, dieses Kabel ist nicht lose, ich muss es abzwacken?

Ach ja und das Bremssignal kann ich mit Masse überbrücken?!?

MfG

Gömpi

JAPANPOWER
16.08.2005, 18:15
ich habe bei mir ein signal vom getriebe genommen ist stärker als das hinter dem radio

goempi
16.08.2005, 18:22
getriebe??? :eek:

wie soll ich den da nen Kabel herholen? das ist doch zu unterst? ich brauchs nur für en Navi :roll: , bin nämlich nicht gerade Automech bin froh das ich überhaupt so weit gekommen bin, alles andere läuft nämlich jetzt nur noch Speedmeter und GPS-Antenne anschliessen.

fischi
16.08.2005, 19:43
Am Getriebe ist auch nur der orange Draht :wink: Zweigst entweder mit so einem "Stromdieb" ab oder wenns ein wichtiges Signal ist: Isolation auftrennen, Draht drumwickeln, einlöten und wieder gut isolieren.

goempi
17.08.2005, 18:16
So hab mal weiter gebastelt, das Tachosignal hab ich am Tacho gefunden 8)

Nun hab ich aber noch zwei Kabel ???:
Das einte ist blau/weiss
das andere mit "IN INT" angeschrieben, weiss da jemand weiter. Die Kabel kommen vom CVR-1000R (Stecker: Power Supply) gehört zu Alpine-Navi.

Eigentlich wäre jetzt alles angeschlossen, nur noch nicht am richtigen Ort sollte ich nun nicht mindestens das Menu für das Navi öffnen können, hab im Moment nur das Radio und 2 Mal Aux zur auswahl, TFT funkts nämlich normal und Navi-CD-Leser hat auch strom? :(