PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrkolben Bremsanlagen alternative zu Eg2 Bremsanlage



shaddow666
16.08.2005, 20:27
Welche Mehrkolbenbremsanlagen passen auf den Eg2 oder Eg6 (ich nehm an die beiden sind zu 100% baugleich)

Ich hab mal hier und mal da gelesen es sollte vom Rover was geben, aber ich weiß nicht ob es eine Mehrkolbenbremsanlage ist., und das wichtigste, sie sollte so circa zu 100% passen weil ich keinen Bock hab an der Bremsanlage rumzufeilen.

Die Alternative sollte natürlich günstiger sein als ein Brembo Kit oder Willwood ...

was gäbe es denn da ?

grüßle dave

eg4
17.08.2005, 00:38
honda legend bremssättel haben 2 kolben

shaddow666
17.08.2005, 09:15
naja S2000 denk ich auch ;) aber die Frage ist passt es und was kosten die Legend Bremsanlagen so Pi mal daumen

SpeedyAndy
17.08.2005, 15:24
Hi! Ich hab Bremssättel rundum mit Bremshaltern vom Legend KA9, baugleich mit NSX Sätteln, mir wurde mehrfach bestätigt, das diese auf EG6 (EG2) problemlos passen. Scheiben können wohl 262 oder 282 (will mich nicht auf den mm festlegen) drauf, es soll von Rover die passenden Scheiben geben (4 Loch). Legend hat ja 5-Loch.
Beläge wären wohl EBC Greenstuff zu empfehlen. ca. 80EUR, plus OEM Scheiben 60EUR für die Vorderachse, wären z.B. dafür ca. fällig.
Kannst dich ja mit ner Preisvorstellung mal bei mir melden. Würde gerne aber alle 4 zusammen verkaufen.
Kannst auch mal CD_7mußmanlieben fragen, der hat davon viel Ahnung!
Du musst dich mal schlau machen ob die Haltermasse(da wo der Bremssattel festgeschraubt wird, ob die identisch sind. Mir wurde gesagt, das es da evtl. ungerreimtheiten gibt, nur der Halter ist ja für den Sattel gemacht!? evtl. meinte er aber auch den Halter an den der Bremssattel draufgeschraubt wird. Kannst ja mal messen, und wir vergleichen( hab die Anlage hier in der Wohnung :D

LG Andy