PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Boost-Control mit Honda S300?



Starbird
17.02.2013, 20:24
Moin.

Ich besitze eine P72 ECU mit Hondata S300.
Habe nun bei Hondata gelesen, dass es möglich ist eine (gangabhängige) Boost-Control zuzufügen, dazu aber noch was am Hondata bzw Steuergerät modifiziert werden muss.

2 Fragen habe ich nun zu der ganzen Geschichte:

Hat jemand schonmal die Boost-Control vom Hondata benutzt und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen, und wer macht in Deutschland den Umbau für die Boost-Control? Meine ECU in die Staaten zu schicken wäre eher die letzte Lösung für mich.

eg4
19.02.2013, 23:04
ecu kann ich dir umbauen,ich habe die boost funktion mit Neptune in mehreren Fahrzeugen genutzt. Funktioniert problemlos, wird beim Hondata nicht anders sein

Erkan_
11.03.2013, 10:10
Ich benutz den S300 mit Boost Control und bin damit sehr zufrieden. Gang- und Drehzahlabhängige Ladedruckregelung und Material zu schonen.

MB2_HORST
11.03.2013, 13:07
Ich kann dir in einem Monat mehr sagen.

Bin bis jetzt CROME gefahren mit AEM BoostControler.

Werde jetzt zwecks mehr Möglichkeiten auf HONDATA S300 V2 mit boost on board umsteigen.
Ne saubere Ladedruckregelung hatte man mit dem AEM boost controller auch.

Aber boost by gear und so geht mit dem halt nicht.

Erkan_
11.03.2013, 17:27
Ich hab das Gangabhängige mal probiert. Ist echt sehr sinnvoll. Den Druck hab ich soweit reduziert bis die Leistung nicht mehr in Qualm aufgeht.

UND was noch sehr Vorteilhaft ist, du kannst zwei Maps draufladen und auf Knopfdruck die Map wechseln. Wenn nun Boost Control auch noch hast, dann Ladest einmal ne Map drauf mit sagen wir mal 0,8 Bar für den Alltag, und einmal vollen Druck z.b 1.5Bar.

Somit geht das alles auf Knopfdruck und musst nicht erst am manuellen Dampfrad rumdrehen.

Starbird
11.03.2013, 17:33
Das Map umschalten geht aber doch nicht mit Hondata, oder? Macht doch nur das Neptune, oder bin ich falsch informiert?

Erkan_
11.03.2013, 17:36
Doch geht mit Hondata.

Starbird
11.03.2013, 17:52
Ok, kannst mir verraten wie? :D

Erkan_
11.03.2013, 18:15
Weiß ich leider nicht. Weiß halt nur das es eine Funktion gibt wenn man z.b auf Rennsprit umsteigt u.s.w und die Map wechseln kann. Muss ich mich mal schlau machen wie es funktioniert.

Edit:

Oder meinst du grad bezüglich meines Beispiels von oben wegen dem niedrigen Druck und maximal Druck?

Starbird
20.03.2013, 00:02
Hab da nochmal bißchen gesucht, scheint wirklich zu gehen ;)

Hier, diesen link finde ich recht hilfreich dazu: http://www.hondata.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=14087