PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H22A8 was als erstes?



collani
18.02.2013, 15:26
Hab mir nun so einiges hier zum thema durchgelesen und bin nun nicht so richtig weiter, was mein Anliegen betrifft. Also, kurz und knapp, womit hol ich beim H22A8 (Laufleistung gut 100k km) als erstes etwas raus? Einige schreiben klassische Dinge wie Krümmer & Kat, andere sagen, dass aftermarket Header kaum was bringen bzw. die Leistung nur grad so halten. Beim Integra hab ich mit dem Tegiwa und dem 5Zigen inkl. 100cpsi def. im oberen Drehlzahlband etwas dazugewonnen...gibts beim H22A8 auch so ein bottleneck?

Was ist z.B. mit den ATR Camshafts ausm H7? Hat wer allg. Erfahrung mit vor allem Bolt-Ons oder eben Nocken? Neu mappen? Möchte bei der Laufleistung nicht grad sonstige Innereien tauschen, sprich Kolben Pleuel sind erstmal ausser Frage..

bks7605
18.02.2013, 15:46
Hab mir nun so einiges hier zum thema durchgelesen und bin nun nicht so richtig weiter, was mein Anliegen betrifft. Also, kurz und knapp, womit hol ich beim H22A8 (Laufleistung gut 100k km) als erstes etwas raus? Einige schreiben klassische Dinge wie Krümmer & Kat, andere sagen, dass aftermarket Header kaum was bringen bzw. die Leistung nur grad so halten. Beim Integra hab ich mit dem Tegiwa und dem 5Zigen inkl. 100cpsi def. im oberen Drehlzahlband etwas dazugewonnen...gibts beim H22A8 auch so ein bottleneck?

Was ist z.B. mit den ATR Camshafts ausm H7? Hat wer allg. Erfahrung mit vor allem Bolt-Ons oder eben Nocken? Neu mappen? Möchte bei der Laufleistung nicht grad sonstige Innereien tauschen, sprich Kolben Pleuel sind erstmal ausser Frage..

Aus eigenen erfahrungen:
-die kurbelwelle war die gleiche wenn ich mich nicht täusche
-kolben sind anders, daher die höhere verdichtung
-auspuff ab krümmer optimieren
-krümmer bringt fast nichts
-lagerschalen tauschen (schwachpunkt)
-keinen beschissenen offen luftfilter fahren

Die H22A8 stehen fast alle gut im Futter, meiner hatte auf dem prüfstand einmal 205ps und einen monat später mit optimierten auspuff 220ps.
also realistisch um die 210ps.

collani
19.02.2013, 12:55
Danke für die Antwort erstmal :up: Wie hast du denn deine Abgasanlage optimiert? Aftermarket Teile? Wie siehts denn Ansaugseitig so aus? Gibts noch ein paar Modifikationen, die Sinn machen? Hat schon jmd. neu mappen lassen?

flash90
19.02.2013, 13:57
bei mir hab ich krümmer,kat,auspuffanlage und schwungscheibe getauscht und geht viel agresiver, könnte aber auch noch an der fast 300kg leichteren karosse liegen ;)

mgf

bks7605
19.02.2013, 18:34
Achso Schwung und Kupplung war bei mir sich ne andere.

Ja könnte vielleicht eventuell an Gewicht liegen. :D

Starbird
19.02.2013, 19:17
Ohne jetzt was sinnvolles zur Diskussion beizutragen hier ein Link in eigener Sache der vllt. für dich interessant sein könnte: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/198617-DC-Sports-Fächerkrümmer-für-H22-modifiziert-auf-70mm-Durchmesser-200-Zeller-Magna

Mr.Andy
19.02.2013, 20:21
Wie siehts denn Ansaugseitig so aus? Gibts noch ein paar Modifikationen, die Sinn machen?

Ansaugbrücke und größere Drosselklappe machen sich auch gut bemerkbar.

MarkVTI
19.02.2013, 21:20
Z.B. Die K20 ASB.

Madiaks
22.02.2013, 23:21
Das der Kruemmer ist nix bringt, stimmt so absolut nicht! Wenn man nen 0815 Kruemmer hat ja aber wenn man nen guten Kruemmer wie Hytech, SMSP faehrt bringt der schon Leistung und das wurde scho mehrmals am Dyno bewiesen!

Mein ATR hatte Serie 213PS mit Hytech FK, 200 Zeller und 2,5' Catback waren es 228PS!!
Das ist ein gutes Ergebnis weil der ATR FK von Haus aus, besser ist als der Prleude FK

Hier Vergleich Prelude vs ATR
http://www.some-fx.de/thumbnails.php?album=4

Kurbelwelle gab es 2 Versionen welche mit 50mm (Prelude bis 97) und mit 55mm (ATR und Prelude ab 98 ), wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Was stellst du dir fuer Leistung vor und was waere es dir wert?

collani
22.02.2013, 23:54
mich nähme noch wunder, was an der optimierten Auspuffanlage gemacht wurde, ob aftermarket oder an der originalen was geändert.

@Madiaks: konkrete Zahlen hab ich keine im Kopf, aber was schon cool wäre, wenn zu den 200 vllt noch 20 dazu kommen, falls dies mit Bolt-Ons möglich ist. Gäbe es Cams, die auf die originalen Ventile und Federn passen? Dann vllt noch Cams...

bks7605
23.02.2013, 16:00
Das der Kruemmer ist nix bringt, stimmt so absolut nicht! Wenn man nen 0815 Kruemmer hat ja aber wenn man nen guten Kruemmer wie Hytech, SMSP faehrt bringt der schon Leistung und das wurde scho mehrmals am Dyno bewiesen!

Mein ATR hatte Serie 213PS mit Hytech FK, 200 Zeller und 2,5' Catback waren es 228PS!!
Das ist ein gutes Ergebnis weil der ATR FK von Haus aus, besser ist als der Prleude FK

Hier Vergleich Prelude vs ATR
http://www.some-fx.de/thumbnails.php?album=4

Kurbelwelle gab es 2 Versionen welche mit 50mm (Prelude bis 97) und mit 55mm (ATR und Prelude ab 98 ), wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Was stellst du dir fuer Leistung vor und was waere es dir wert?

Es geht hier nur um den h22a8 welcher erst ab 99 angeboten worden ist.
Somit wurde die eine KW verbaut.

Johnny007de
24.02.2013, 21:07
ich habe die nockenwellen von h22a7 in meinem h22a und die drosselklappe vom ATR ist auch drinne
und noch andere sachen
das hat auf jeden fall was gebracht
4-5 ps

Madiaks
26.02.2013, 22:38
Für 220PS würde ich folgendes machen:

- DK aufbohren oder die ATR verbauen die ist größer
- evtl. die OEM ASB bearbeiten
- Hytech Replica Tri-Y Krümmer
- 200 Zeller
- 2,5" Catback
- leichtere Schwungscheibe
- organische Kupplung (Stage 1)
- Option Abstimmung

Fall es dir dann nicht langen sollte, kannst du z.B. H22A7 Wellen verbauen und evtl. die H22A7 Kolben oder Mahle Gold Series die passen in die OEM Laufbuchsen.

Alles weiter geht richtig ins Geld.

MarkVTI
27.02.2013, 12:02
Allein das was du aufgelistet hast geht schon richtig ins Geld.

collani
01.03.2013, 16:03
was gibts denn Catback-mässiges, das einigermassen vernünftig ist?