PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Civic EG8 Limo!! Help



petro72
17.08.2005, 15:46
Ich habe mir vor 2 Tagen einen civic eg8 gekauft weil ich unbedingt wieder Honda fahren wollte, so nun zu meinem Problem, erstmal die Daten: EG8 Bj.7/93 112800 Kilometer 1,5 l 90 PS, folgendes Problem, wenn ich über 4000 Touren fahre fängt der Motor an zu stottern und die Drehzahl fällt ab und vor kurzem hab ich mal kräftig gas gegeben und hinten am auspuff ist eine schwarze Rauchwolke raus und dreck danach lief er wieder! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gruss Pit

Schleudertrauma
17.08.2005, 20:00
Du solltest Mal in eine Werkstatt fahren und den Fehlercode auslesen lassen. Seit wann tritt das Problem auf? Nur wenn er warm ist? Ein paar Infos wären nicht schlecht.

Gruß Daniel

Mischga
17.08.2005, 21:56
:-? So ohne nähere Angaben würde ich erstmal sagen ,Auto lange
gestanden und vorher nicht all zu viel Pflege, Ich würde erst mal nach
dem Zündverteiler , Kabel schauen . Dann Zündkerzen auf jeden fall
wechseln (egal was Vorbesitzer behauptet. Ölwechsel mit vorheriger
Ölschlammspühlung (bei ATU o.Ä.), dann langsamm Warmfahren und
dann ab auf die Autobahn freiblasen. Tritt Prob. wieder auf wie schon oben gesagt mal Fehlercode auslesen lassen. :wink:

petro72
19.08.2005, 00:19
Hi sorry kann mich erst jetzt wieder melden, das Problem tritt sporadisch auf egal ob er warm oder kalt ist mal ist es da mal nicht muss dazu sagen das die vorbesitzer alle über fünfzig waren wahrscheinlich nicht alzu hoch gedreht, sobald ich gas gebe fängt das stottern kurz nach 4000 rpm an und demletzt stoff gegeben und dabei ist ziemlich viel dreck und staub aus dem auspuff geflogen aber davor hat es einen ziemlich lauten knall gemacht fuhr danach aber normal weiter, na ja ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gruss Pit