PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schimmel an Türpappen oder was ist das???



Bigger Stronger Faster
20.02.2013, 16:53
Ich habe immer im Winter so häßliche weiße Flecken im CRX an beiden Türpappen ist das Schimmel? Ich habe schon mehrfach mit Spiritus abgewischt wird etwas weniger weiß kommt aber immer wieder. Nur an den Türpappen ist das bei Armaturen und Sitze nichts. Ich muss aber auch dazu sagen, dass alle CRX die ich auf Mobile.de oder Autoscout24 gesehen habe das gleiche Problem haben ist das auch eine CRX ED9 Krankheit? Hier die Bilder guckt es euch mal an. Habt ihr das auch alle wie bekomme ich das weg?

http://s7.directupload.net/file/d/3172/zl67ykpd_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3172/7mom2jy5_jpg.htm

zeherix
20.02.2013, 20:51
hab ich bei meinem daily ed9 nicht, aber komischerweise bei meinem anderen der in der halle steht!
das wird irgendwie niederschlag sein, lässt sich ja abwischen.
hab die mal mit silikonspray eingenebelt, war vielleicht nicht so förderlich...kein plan.
aber spiritus? mit alkohol würde ich an das alte plaste nun nicht rangehen!
"kunststoff-pflege" oder so könnte evtl. abhilfe schaffen.

AndrEE
22.02.2013, 13:00
hatte früher das gleiche problem, sowie viele andere auch..kunststoffpflege lässt sie verschwinden wie zeherix schon schrieb.

EG-EJ-ED
25.02.2013, 13:54
Genau das gleiche kommt an meinen auch immer????????:(

gold-civic
25.02.2013, 15:53
hatte früher das gleiche problem, sowie viele andere auch..kunststoffpflege lässt sie verschwinden wie zeherix schon schrieb.

Jepp. Kommt aber bei wir im Winter immer wieder.

AttyED7
25.02.2013, 16:02
Bei mir auch :(

mr.flx
25.02.2013, 19:55
Könnte mich totlachen, als ich diese Bilder gesehen hab. Dachte da hat jemand ein Bild von meiner Türe gepostet :-)
War bei mir nach dem "Auswintern" auch immer, komischerweise hauptsächlich an der Beifahrertüre. Habs dann gründlich mit nem feuchten Lappen abgeruppelt und war dann fast ganz weg, aber nach jedem Winter das selbe Problem.
Hab mal hinter die Pappe geschaut und konnte absolut nichts feststellen. Da im Winter im Stehen keine Luft durch die Ritzen bläst denke ich daß es etwas mit Feuchtigkeit zu tun hat und sich dort Wasserrückstände bilden. Schimmel ist das nicht.
Aber ich fahre ihn jetzt seit ein paar Wochen wieder ganzjährig und werde es mal weiter beobachten.
Immer wieder die selben Problemchen an unseren Karren ... gebrochenes Heizungsbedienteil, rostiges Dach, ...

Bigger Stronger Faster
27.02.2013, 16:51
Ja das stimmt nervig aber scheinen echt viele zu haben das Problem. Ich werde mir Kunstoffpflege holen und hoffen das es wieder weg geht!

mr.flx
27.02.2013, 20:04
weggehen wird es, aber es wird auch wiederkommen.

Flocke
02.03.2013, 09:54
Stehen eure Autos zufällig in einer verputzten Garage bzw. Halle? Lasst ihr die Fenster ein stückweit offen während der Winterzeit?
Letzten Winter hab ich die Scheiben mal oben gelassen und gleich noch ne große Schale voll Salz ins Auto gestellt um mal zu sehen ob der Krempel da reinkriecht statt es sich auf den Türpappen bequem zu machen. Ergebnis: nicht ganz verschwunden, aber wesentlich weniger von dem weißen Gedöns. Immerhin ein Anfang...

gold-civic
02.03.2013, 10:34
Ich hab immer nen Raumentfeuchter drin über den Winter.
Hat auch kaum geholfen.

mr.flx
02.03.2013, 12:38
Fenster immer leich offen.
Ich hatte ihn in versch. Scheunen stehen, wo es durch die Ritzen zieht oder auch in einer gemauerten Garage ...das hat die Pappe nicht gejuckt.

gold-civic
02.03.2013, 12:42
Nützt nix wenn der Wagen abgedeckt is

CRX-
02.03.2013, 16:31
Habe das selbe Problem gehabt, Kunststoff Reiniger drauf und weg wars :D

Bigger Stronger Faster
03.03.2013, 23:35
Habe das selbe Problem gehabt, Kunststoff Reiniger drauf und weg wars :D

Yepp habe ich mir auch besorgt Kunststoffreiniger für 2€ und weg war es einfach fantastisch und günstig!!!

gold-civic
04.03.2013, 05:13
Yepp habe ich mir auch besorgt Kunststoffreiniger für 2€ und weg war es einfach fantastisch und günstig!!!

wie oben schon erwähnt, es kommt wieder. ich muß es nach jedem Winter machen

Bigger Stronger Faster
05.03.2013, 23:54
wie oben schon erwähnt, es kommt wieder. ich muß es nach jedem Winter machen


Hi ja das ist kein Problem ist schnell erledigt für 1-2 mal im Jahr machen!!!