PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marios EP3 nach Abstimmung (war auffe Waage)



Mugenpower_30
21.02.2013, 03:10
Hi...

Ich weiss das das Thema schon millionenfach durchgekaut wurde und ja, ich hab die Suche benutzt! :P


Und zwar gehts um folgendes:

Ich möchte jetzt gerne im Frühjahr zu GP-Tuning fahren um meinen EP endlich mal abstimmen zu lassen, ist eigentlich schon lange geplant...
Allerdings sind noch ein paar Fragen offen...

Noch kurz zu meinen Mods:

-63mm Catback (Bastuck MSD + SRS ESD)
-200 Zellen Kat (Powersprint)
-SRI mit Kaltluftzufuhr (ich weiss, nicht gerade leistungsfördernd, möchte aber aufs VTEC Gebrüll nicht verzichten :D)

Auffen Dyno letztes Jahr in Oschersleben wurden 213,9 PS gemessen (30°C)

Hatte vor kurzem auch schon netten E-Mail Kontakt mit P. Gengler von GP um mir ein paar Infos einzuholen...

Möchte eigentlich gerne ein K-Pro, er hat mir aber dazu geraten ein K100 zu nehmen, da das völlig ausreichend ist. Ich weiss das beim K-Pro noch ein USB Anschluss dabei ist, jedoch gehe ich mal davon aus das ich das wohl nicht nutze werde, da ich nicht das Wissen habe um da im nachhinein noch irgendwas rumzustellen. Brauch man das denn unbedingt? Wozu würden die Spezies hier raten? K100 oder doch lieber das K-Pro?

Was könnte noch verändert werden zum guten Preis/Leistungsverhältnis vor der Abstimmung?

Muss ne RBC unbedingt sein?

Hab mal gelesen das der OEM Krümmer garnicht schlecht sein soll, ist ja das einzige Teil in der AGA bei mir was noch unberührt ist. Besteht da Handlungsbedarf oder kann ich auch mit dem OEM nen gutes Ergebnis erzielen? Wollte nicht noch lauter werden unbedingt...

Beim Intake bin ich mir nicht ganz sicher, wenns nich unbedingt viel Leistung kostet würd ichs auch gern so lassen, obwohl die meiste Leistung mit dem Airboxmod zu holen ist. Was für gute Alternativen gibt es noch zum SRI die was bringen, aber der Motorklang nich auffer Strecke bleibt? Nen CAI?

Was denkt ihr würde mit den jetzigen Mods nach der Abstimmung bei rauskommen an Leistung? Also mit 230-235 PS wär ich sehr zufrieden...


Okay, das sind so meine Überlegungen zur Zeit, würde mich über ein paar konstruktive Antworten freuen...;)

Quick
21.02.2013, 08:51
Ich hab das K-Pro drinnen, auch wenn ich in Zukunft nichts mehr ändere. Aber falls ich mein CTR irgendmal zurückrüste, lässt ein K-Pro auch einfacher verkaufen.
RBC ist Sinnvoll. Einfach beachten, dass die hintere Motorenlager verstärkst.
Ausgang Kat würde ich noch vergrössern auf MSD Durchmesser.

Mit K&N Filter, Bearbeitetes DK Ø64.5mm inkl. Eingang RBC (RBC komplett bearbeitet), JDM 4-2-1 Krümmer/Kat (Katausgang ca. Ø55mm. Serie EUDM Ø46mm) mit Mugenauspuffanlage ab Kat hab ich 230PS/222Nm.

Aber auf die zahlen würde ich nicht so fest gehen, da jedes Prüfstand etwas anders misst ;)

Mugenpower_30
21.02.2013, 12:45
Okay... Das hört sich alles danach an als müsste ich noch bisschen Geld in die Hand nehmen...:D

Also Krümmer wollt ich eigentlich so lassen, wegen Lautstärke und so... Aber vielleicht noch den Kollektor bearbeiten, das er offen is... Hab mal irgendwas davon gehört das es besser sein soll, vielleicht kann Tralle noch was dazu sagen?

Zu den anderen Sachen... RBC, DK und so... Ist da denn noch soviel zu holen?

Was ist mit nem CAI statt ner Airbox?

Mugenpower_30
22.02.2013, 03:23
Sonst noch einer ne Idee?

Quick
22.02.2013, 07:04
Cold Air Intake wäre noch Sinnvoll, wo bis zur Stossstange geht.
http://www.civictyper.de/bilder/tuning_airintake/CTR_EP3_CAI_Injen_02.jpg

Aber mit ein RBC passt es leider nicht mehr. Ausser man schweisst das Rohr um.

Kat würde ich drinnen lassen. Evtl. 100Zellen.

Mugenpower_30
22.02.2013, 12:00
Kommt da denn auch genug kalte Luft an? Weil die Stossstange an der Stelle ja zu ist... Klar, besser als im Motorraum ists wohl auf jeden Fall...

Quick
22.02.2013, 14:53
Bei meiner hat es früher genug Frischluft bekommen mit der Lippe ;)
Jetzt hab ich einfach OEM Kasten mit K&N Filter.
http://imageshack.us/a/img843/2831/quickh.jpg

SPY#-2194
22.02.2013, 19:27
Hast du nicht das Thema gefunden, wo wir die setups mit den dazugehörigen Leistungswerten gesammelt haben!?
Wenn du eh schon überlegst, dann würde ich mich entweder für ASB oder Krümmer entscheiden. Ich denke, da ist am meisten zu holen. ;)

André16V
22.02.2013, 19:54
Warum nicht Krümmer und ASB? Dann hat er ein vernünftiges Setup. Ich würde nicht mit einem halbfertigen Setup zum abstimmen fahren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

SPY#-2194
22.02.2013, 22:31
Es liest sich, als wenn er nur eines der beiden Sachen zur Auswahl sieht. Klar, Alles machen und dann abstimmen ist natürlich immer gut. Alle Tralien-Mods (Box mit Schaufel und Krümmer/Kat), plus RBC oder RRC und dann abstimmen. Aber dass sind ja dann nochmal fast 2.500€...

André16V
22.02.2013, 22:47
Klar kostet das Geld. Aber wenn man einen günstigen Krümmer (Tegiwa) und Kat (Kaido) nimmt ist man mit 650 Euro dabei. Dir RBC nochmal 300. Dann sieht die Rechnung schon wieder anders aus. Wenn er jetzt abstimmen lässt und die Teile später einbaut muss erneut abgestimmt werden. Und das ist IMO rausgeschmissenes Geld. Zudem das Abstimmen ja nicht gerade günstig ist bei GP.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

SPY#-2194
22.02.2013, 22:58
Naja, mit allem Kleinshice und der besseren airbox Lösung sprengt man dennoch die zwei Düsenjäger... Aber in Sachen effektiverem Tuning sind wir uns einig. ;)

Mugenpower_30
23.02.2013, 02:24
Um es mal zu auf den Punkt zu bringen: Also ich hab ungefähr ein Budget von max. 2500€ (darin inbegriffen ist schon die Abstimmung inkl. Hondata)...


RBC is auf jeden Fall cool... Aber wo bekomme ich eine die schon bearbeitet is inkl. allem Kleinkram?

Luftfilter wie gesagt keine Box, auch wenns das Optimum is... Also is ein CAI das Maß der Dinge im offenen Bereich?

Krümmer is auch sone Sache... Wie gesagt, wollte es nich unbedingt nicht noch lauter... Is der OEM nich so toll? Hab in irgendeinem Thread mal was gelesen über nen Dyno mit dem OEM Krümmer das der nicht so schlecht abgeschnitten hat... Ich glaub Tralle hat das doch mal getestet oder? Und Hosenrohr offen glaub ich...

Das mit der Abstimmung wird wenn denn eh ne einmalige Sache, klar wärs cool soviel wie möglich vorher noch zu machen, aber das kost auch ne ordentliche Stange Geld, Saugertuning halt... Bin jetzt auch nicht der Typ der jeden Monat neue Teile verbaut und dann immer zum Abstimmen fährt, was jetzt noch gemacht wird bis dahin bleibt denn auch so... Also wenn im Endeffekt 230-235PS bei rauskommen wär ich schon zufrieden...

SPY#-2194
23.02.2013, 02:37
Wenn 2.500 dein Budget ist, dann würde ich den "Billigkrümmer", den Tralien anbietet, noch mitnehmen. Erstrecht, wenn du nicht weiter tunen willst. Ich denke, da holst du noch am meisten mit raus. Und ich glaube soviel lauter wird er auch nicht. Zur Not frag halt noch mal im Krümmerthread nach dem Pegelanstieg. ;)

Edit: Und im Vergleich zur ASB ist die Sache mit dem Krümmer auch p&p. Ohne Flex und großem umbauen. :)

Mugenpower_30
23.02.2013, 02:50
Ja, hab grad nen langen Thread bei Maxrev über den Tegiwa Krümmer gelesen, klingt echt gut... Preis/Leistung scheint zu stimmen...

Weisst du wo man ne fertige RBC bekommt?

Lori-DC2
23.02.2013, 07:23
Weisst du wo man ne fertige RBC bekommt?
Wer suchet der findet. ;)
Hingi hat seine letztens zum Verkauf angeboten, ist vielleicht noch zu haben... Ansonsten einfach mal in der Suche eingeben.

Mikka
23.02.2013, 08:10
Mal kurz zum Thema CAI.
Wieso passt die bei einer RBC nicht mehr?

Und zum Tegiwa Krümmer. Super Ding! (Habe selber einen) und im Einkauf auch relativ günstig. Aber damit ist es nicht getan. Der muss umgebaut werden solang man nen Kat fahren will. Und dann bist du auch mit einem Non-HJS im vierstelligen Bereich (Arbeit + Material).
Es lohnt sich aber!

crxeg2
23.02.2013, 08:46
Echte 235PS wirst Du mit dem Setup nicht erreichen, egal was der Ausdruck sagt;-)
Wenn Du schon zum Gengler fährst, kannst Du danach auch gleich zum ACL nach Bertrange (5km weit weg) fahren. Da kostet ein Prüfstandslauf ca 10€.

Mugenpower_30
24.02.2013, 14:56
Also umschweissen von meinem Powersprint Kat in den Tegiwa Krümmer sollte kein Problem sein, hab da auch nen guten Mann anner Hand... ;) Muss eigentlich zwingend nen Flexrohr mit rein?

Wegen dem Vorher Dyno... Den kann ich doch auch gleich beim Gengler machen lassen oder? Wenn er eh auffen Dyno muss...

Achso, spricht der Gengler eigentlich Deutsch? Hab bisher immer auf englisch mit ihm gemailt...

Mikka
24.02.2013, 20:35
Flexrohr sollte rein (habe zwei). Das Ding ist ne lange Wurst.
Der OEM Krümmer hat ja nen Feuerring um etwas Bewegung auszugleichen.

Aber Tralle wird da mehr zu sagen können.

Quick
25.02.2013, 08:49
Mal kurz zum Thema CAI.
Wieso passt die bei einer RBC nicht mehr?

Winkelfehler.

ASB OEM geht DK gerade zu Batterie

http://mxrv.de/files/2009/03/thumbs/t_cimg0015_1236111250.jpg



RBC
geht DK mit einen leichten Winkel Richtung Spritzwand (So sieht bei mir aus)

http://img43.imageshack.us/img43/8669/motorraum.jpg

Mikka
26.02.2013, 19:08
Alles klar. Danke für die Auflösung. Dann muss man beim Erhalt des CAIs wohl was basteln.

Henning ED9
26.02.2013, 21:32
Weiß nicht, ob es relevant ist, aber der Bastuck MSD hat im Inneren nur ein 54mm Rohr.

Gruß

Mugenpower_30
26.02.2013, 21:44
Weiß nicht, ob es relevant ist, aber der Bastuck MSD hat im Inneren nur ein 54mm Rohr.

Gruß

Wat??? Meinst du direkt im MSD oder den Rohrinnendurchmesser allgemein?

Henning ED9
26.02.2013, 22:31
Neee, also wenn der Innendurchmesser allgemein 54mm wäre, dann wäre das Rohr bei einer Wanddicke von 4,5mm (bei 63mm außen) wohl ein wenig schwer ;).

Geht um das Rohr im Dämpfer selbst.

Mein Kenntnisstand ist allerdings von 2009. Im Zeifel und falls es wichtig sein sollte vielleicht einfach noch mal bei Bastuck nachhorchen.

Ich meine aber, dass hier auch schon einige mit der kompletten Bastuck-Anlage (MSD+ESD) inkl. weiteren Mods recht manierliche Leistungen erzielt haben.

Gruß

Tralien
08.03.2013, 12:16
Also zum Thema Krümmer kann ich sagen:

OEM Krümmer + HJS Kat vs. Race-Krümmer mit HJS oder Magnaflow = 10 ps OHNE abstimmung.

Der Krümmer ist leider ein sehr sehr teures Teil, vor allem wenn man schon nen Kat hat den man dann weg werfen kann. Er bringt aber auch mit Abstand die meiste Leistung. Preislich von 600 € für noname + magnaflow (auch gut Leistung gemessen), über Tegiwa + Magnaflow ca. 1200 € über Tegiwa + HJS ca. 1600 € bis Toda + HJS für über 2000 €. Leistung sehr ähnlich bei allen Modellen..komisch, ist aber so. Flexrohr muss sein, sind schon welche ohne gerissen, gerade bei härteren Motorlagern. Es fehlt beim langen Krümmer das flexible Stück das original zwischen Krümmer und Kat ist...

RBC ist so n kleiner Preis Leistungssieger finde ich. wenn ich mir da die Dynos anschaue was man da raus holt, das ist schon krass für die 300 € die das Ding kostet...absolutes musthave. zwischen 4000 und 6000 gehts richtig rund, vtec ab 5000 möglich. obenraus auch zuwachs, aber nicht so extrem.

OEM Krümmer geht schon bis 235 ps, klar, aber dann ist schluss. Es fehlt an Drehmoment zwischen 2500 und 6000.

Intake...naja, da gehn die Meinungen auseinander. Kompromiss zwischen leichtem Ansaugen (Fahrtwind), kalter Luft (Position von der aus angesaugt wird) und Weg (Länge bis zur Drosselklappe) muss gefunden werden. Da gibts kleinere optimierungen fürs OEM System (Tralle Trichter) die auch ne große Engstelle weg nehmen, und es gibt richtige komplette Systeme wie die Tegiwa Airbox. Das ist aber alles leistungstechnisch für das Geld das es kostet nicht viel wert finde ich.

catback bleibt wohl, oder? hier gehts natürlich auch richtig rund...

wenn sonst noch fragen offen sind und meine Meinung / Erfahrung gefragt ist....einfach rein hier....hab bestimmt was vergessen oder übersehen ;)

Mugenpower_30
09.03.2013, 02:40
Hey Tralien, danke schonmal für die ausführliche Beschreibung... ;)

Also kann ich meinen Powersprint 200 Zeller nicht an einen z.B. Tegiwa schweissen? Oder wie ist das gemeint?
Was die RBC angeht, bin ich auch stark am überlegen, würd gern wenn denn gleich ne komplett fertige nehmen inkl. allem Zubehör wenns sowas gibt irgendwo... Quasi Plug & Play... Muss nochmal im Biete Bereich gucken...

Beim Luftfilter bin ich mir noch unschlüssig...

Catback bleibt so ja, ich denke das die Kombo eigentlich ganz okay is, oder?

Tralien
09.03.2013, 08:32
nein, das sind spezielle ganz kleine kats für die krümmer, die anderen passen net rein. rbc plug & play gibts in england z.b. mit allen dichtungen und zubehör ect.

Mugenpower_30
09.03.2013, 13:47
Aha, aber kann ich den MSD nich einfach kürzen?

Ist die RBC aus England auch schon bearbeitet?

Tralien
11.03.2013, 10:24
Aha, aber kann ich den MSD nich einfach kürzen?

Ist die RBC aus England auch schon bearbeitet?

nein

schätze schon, würde aber nochmal nachfragen

richi
11.03.2013, 10:39
Neee, also wenn der Innendurchmesser allgemein 54mm wäre, dann wäre das Rohr bei einer Wanddicke von 4,5mm (bei 63mm außen) wohl ein wenig schwer ;).

Geht um das Rohr im Dämpfer selbst.

Mein Kenntnisstand ist allerdings von 2009. Im Zeifel und falls es wichtig sein sollte vielleicht einfach noch mal bei Bastuck nachhorchen.

Ich meine aber, dass hier auch schon einige mit der kompletten Bastuck-Anlage (MSD+ESD) inkl. weiteren Mods recht manierliche Leistungen erzielt haben.

Gruß

Kann ich bestätigen (das Siebrohr des MSD hat 55mm innen), habe den MSD hier und kann gerne ein Bild davon machen

Mugenpower_30
16.03.2013, 02:44
Will mir jetzt demnächst schonmal ne RBC zulegen... Gehört ja anscheinend zum Grundtuning vor der Abstimmung...:D

Hab da allerdings 2 Optionen:

1. Die Blueprint Ported RBC (http://www.hybrid-racing.com/store/ported-rbc-intake-manifold.html)

oder

2. Ne normale RBC kaufen und die dann nochmal inkl. der DK von IPP bearbeiten lassen...

Welche Variante würdet ihr bevorzugen? Hat hier jemand ne Blueprint verbaut und kann was zu den Leistungsdaten sagen? Was fürn Zubehör wird bei beiden RBC´s noch benötigt?

richi
16.03.2013, 07:55
Meine Meinung zu

1. laut diesem Leistungsvergleich (http://www.superstreetonline.com/techarticles/sstp_1002_k_series_intake_manifold_shootout/viewall.html) bringt die Blueprint Portet RBC nicht sehr viel mehr gegenüber einer normalen RBC. Wenn man da bei einem Neukauf so viel investiert, dann kann man sich schon fast gleich eine RRC holen und ist damit auf alle Fälle am Besten bedient :)
2. machen wir natürlich gerne. Wir müssen die RBC auch nicht extra aufflexen und wieder zu schweißen um sie komplett zu bearbeiten. Mit unseren Werkzeugen schaffen wir das auch so ;)

Mugenpower_30
16.03.2013, 12:00
@richi

Okay, hört sich gut an... :)

Was wird an Zubehör noch benötigt? DK Adapter und Hondata Dichtung? Habt ihr das auch im Programm?

Blue CRX
16.03.2013, 15:00
Sag mal bescheid,wenn es eine RRC werden soll,ich bin auch am überlegen noch in eine RRC zu investieren.

Mugenpower_30
17.03.2013, 01:23
Sag mal bescheid,wenn es eine RRC werden soll,ich bin auch am überlegen noch in eine RRC zu investieren.

Hab ich auch schon dran gedacht, aber wie gross ist der Umbauaufwand im Gegensatz zur RBC? Ich weiss nur das bei der RRC das IACV fehlt wegen Leerlaufregelung...

Ist das kompliziert die Brücke mit dem Ventil zu versehen?

Stellt die RRC das Maß der Dinge dar in Sachen OEM ASB´s? Ist die leistungstechnisch soviel besser als die RBC? Zumal sie auch gleich mal doppelt so teuer is...

richi
17.03.2013, 10:21
@richi

Okay, hört sich gut an... :)

Was wird an Zubehör noch benötigt? DK Adapter und Hondata Dichtung? Habt ihr das auch im Programm?

Nein die Teile bzw. die Adapter haben wir nicht im Programm. Um hier preislich mit den Top-Sellern mithalten zu können, müssten wir viel zu große Stückzahlen davon herstellen. Einfach beim nächsten Reseller bestellen, da kommt man am günstigsten weg - genauso mit der RBC oder der RRC Ansaugbrücke selbst. Tegiwa z.B. verkauft die RRC mit DK-Adapter einbaufertig für 500 Pfund.
Von Hondata Dichtungen bzw. Kunststoffdichtungen raten wir grundsätzlich ab, weil wir damit an unserem B-Motor schlechte Erfahrungen gemacht haben (Falschluft -> Gemischabmagerung). Temperaturmäßig bringen sie sicher Vorteile, aber das Risiko ist uns einfach zu groß.
Sonstiges Zubehör (bis auf einen Blindstopfen für den überflüssigen Map-Sensor Anschluss) wird eigentlich nicht benötigt.

Zum Umbauaufwand RRC vs. RBC kann ich nichts sagen, wir hatten noch keine RRC hier... Der Leistungsunterschied wird doch in dem o.g. Link deutlich :) Eine gemachte RBC bringt ca. +5.3HP +1.3TQ und eine RRC bringt +14.5HP +8.6TQ

Mugenpower_30
17.03.2013, 14:33
Oha... Die RRC scheint im Gegensatz zur RBC ja noch einiges an Leistung rauszuholen... Hm... Denn sollte es wohl eher die RRC werden...:D Jedes PS zählt...:p

Und was is mit dem Anschluss für den Leerlaufregler?

@richi Welche ASB Dichtung habt ihr verwendet? Könnt ihr die RRC auch bearbeiten?

luckymaniac
17.03.2013, 16:13
Oha... Die RRC scheint im Gegensatz zur RBC ja noch einiges an Leistung rauszuholen... Hm... Denn sollte es wohl eher die RRC werden...:D Jedes PS zählt...:p

Und was is mit dem Anschluss für den Leerlaufregler?

@richi Welche ASB Dichtung habt ihr verwendet? Könnt ihr die RRC auch bearbeiten?

auf meinen setup (K20 242/238 PS/NM) hat die RRC zu RBC nur einen ps gebracht und hatte soger -3 NM in der mitte!

also bitte lass dich nicht von den ganzen beträgen blenden!... wenn du den motor richtig einstellen lässt dann hast du so gut wie keinen unterschied... dafür ist der mehr preis nicht gerechtfertigt...

Mugenpower_30
17.03.2013, 16:19
Hm... Ich bin verwirrt... :D

Blue CRX
17.03.2013, 16:30
auf meinen setup (K20 242/238 PS/NM) hat die RRC zu RBC nur einen ps gebracht und hatte soger -3 NM in der mitte!

also bitte lass dich nicht von den ganzen beträgen blenden!... wenn du den motor richtig einstellen lässt dann hast du so gut wie keinen unterschied... dafür ist der mehr preis nicht gerechtfertigt...


Kannst Du mir mal dein Setup verraten,und wer es abgestimmt hat.
Würde mich interessieren.

luckymaniac
17.03.2013, 16:39
Kannst Du mir mal dein Setup verraten,und wer es abgestimmt hat.
Würde mich interessieren.

RBC,serien DK, CAI, Todakrümmer, Bastuck ohne MSD, ESD bearbeitet, 440 Düsen, Kpro ->www.ecu-performance.com.pl -> Dominik

nichts besonderes also ...

luckymaniac
17.03.2013, 16:43
dyno: http://imageshack.us/photo/my-images/63/dyno3.jpg/

Blue CRX
17.03.2013, 16:54
Nun bin ich auch verwirrt:D
Dominik von ECU Preformance sollte doch eigentlich recht gut sein,dachte ich bisher.

richi
17.03.2013, 17:12
auf meinen setup (K20 242/238 PS/NM) hat die RRC zu RBC nur einen ps gebracht und hatte soger -3 NM in der mitte!

also bitte lass dich nicht von den ganzen beträgen blenden!... wenn du den motor richtig einstellen lässt dann hast du so gut wie keinen unterschied... dafür ist der mehr preis nicht gerechtfertigt...

was heißt hier blenden?! Meine Aussagen basieren lediglich auf der Auswertung bei Superstreetonline. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das natürlich auch nicht unter den Teppich zu kehren!
btw, wir können jede Ansaugbrücke bearbeiten. Und wir verwenden einfach OEM Dichtungen ;)

luckymaniac
17.03.2013, 17:45
was heißt hier blenden?! Meine Aussagen basieren lediglich auf der Auswertung bei Superstreetonline. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das natürlich auch nicht unter den Teppich zu kehren!
btw, wir können jede Ansaugbrücke bearbeiten. Und wir verwenden einfach OEM Dichtungen ;)


oh es tut mir leid, es war gar nicht auf deine aussage bezogen... ich meinte nur, man soll sich nicht immer auf irgendwelche leute hören, damit meine ich wirklich nicht dich oder leute die wirklich eine ahnung haben, die irgendwo was gelesen haben und das halb wissen als gottesweisheit weiter verkaufen. bin mir sicher dass du weißt wie ich das meine ! also nochmals: es war wirklich nicht auf deinen beitrag bezogen..

lg lucky

luckymaniac
17.03.2013, 17:46
Nun bin ich auch verwirrt:D
Dominik von ECU Preformance sollte doch eigentlich recht gut sein,dachte ich bisher.

ich habe nie was anderes behauptet.. verstehe gar nicht was du mit deiner aussage meinst ..

Blue CRX
17.03.2013, 17:58
Ich sag es mal so.
ich habe einen Civic gekauft,der bei ECU Performance.Pl abgestimmt worden ist,allerdings fuhr der sich nicht besonders gut,für
die Mods die er hatte.

Mit den Mods sollten minimum 240PS drin sein,fuhr sich aber wie maximal 210PS,wenn überhaupt.

richi
17.03.2013, 18:09
Schon in Ordnung, lucky :) Aber mal objektiv betrachtet kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen warum die RRC gegenüber der RBC solche krassen Vorteile bingen soll.

http://image.importtuner.com/f/tech/impp_1009_jdm_intake_manifold_kelford_cam_install_ honda/33864933++w750+ar1/impp_1009_00_o+honda_k_power+intake_comparison.jpg

genauer betrachtet hat die RRC ein etwas größeres Plenum und etwas größere, aber leicht kürzere Runner. Dass sich diese Unterschiede dermaßen auswirken, kann nur etwas mit Resonanzaufladung zu tun haben - und da spielen Abgaskrümmer, Nockenwellen usw. ebenfalls eine entscheidende Rolle. D.h. für mich dass der Leistungsgewinn nicht bei jedem Setup so deutlich sein muss...

Blue CRX
17.03.2013, 18:35
Also bei anderen Nocken,und gescheitem Abgaskrümmer etc.würde sich eine RRC lohnen.

luckymaniac
17.03.2013, 18:46
Ich sag es mal so.
ich habe einen Civic gekauft,der bei ECU Performance.Pl abgestimmt worden ist,allerdings fuhr der sich nicht besonders gut,für
die Mods die er hatte.

Mit den Mods sollten minimum 240PS drin sein,fuhr sich aber wie maximal 210PS,wenn überhaupt.

aha.. und weiter ? ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst... vielleicht war das nicht der Civic oder der Vorbesitzer hat die Teile getauscht oder dein empfinden ist falsch ?
wie auch immer... vielleicht hast du mehr erwartet und zu wenig empfunden ?! war bei mir leider auch so als ich meinen ersten EP3 gekauft hatte... 200 ps bumm und dann die eiskalte Wahrheit bzw. Realität.. die meisten EG6 mit 160 ps gehen besser bis 200 km/h ... aber ok das ist wirklich eine andere Geschichte xD

luckymaniac
17.03.2013, 18:48
@richi, geiler Bildlichervergleich! (Y) deswegen ja. und wie gesagt, habe es nur mit einer Serien DK getestet..
Vielleicht hat es einen größeren Einfluss wenn man eine größere Dk nimmt.?! ( glaube ich aber nicht)

luckymaniac
17.03.2013, 18:51
Also bei anderen Nocken,und gescheitem Abgaskrümmer etc.würde sich eine RRC lohnen.

hast du es schon getestet? bzw Erfahrungen oder vermutest du es einfach nur mal?

Ich habe die RRc und die RBC auch schon am einen K24/20 getestet und bei 280/291 PS/NM, gab es auch kaum unterschied (K20 Kopf jedoch serie)

RsAMD
17.03.2013, 19:17
Bei k24 soll die rrc nich mehr bringen als eine rbc aber am k20 soll die obenrum vorteilhafter sein. Ist noch anzumerken das die innen glatter ist als eine rbc. Ich schätze es sind evtl 5ps mehr als mit der rbc bei guten i/h/e mods.

Blue CRX
17.03.2013, 19:22
Sorry,habe das ? hinter meinem Satz vergessen,sollte also keine feststellung sein,sondern eine Frage.

luckymaniac
17.03.2013, 19:26
Sorry,habe das ? hinter meinem Satz vergessen,sollte also keine feststellung sein,sondern eine Frage.

alles klar :D

also ich werde späterstens in 4 wochen meinen neuen Motor einbauen dann kann ich es noch mals testen.
Ist ein K20 mit fast ausschliesslich TODA Racing parts. also mal schauen ob die E Wellen einen großen Unterschied zwischen der RBC und der RRC machen :D
Werde es dir berichten .

LG Lucky

EP3 PIRANHA
18.03.2013, 10:45
warum so weit fahren.???war 15.03.13 bei klasen in oberhausen abstimmen ,nach eg norm 240ps- din norm 248ps.davor 213ps

Mugenpower_30
18.03.2013, 17:01
Also ich denke ich werde bei der RBC bleiben, dann noch zum bearbeiten weggeben inkl. DK und dann gut is...

Was is mit der Dichtung? Der eine sagt OEM der andere Hondata... Welche nu?

Spricht der Gengler von GP deutsch?

Mugenpower_30
18.03.2013, 17:05
warum so weit fahren.???war 15.03.13 bei klasen in oberhausen abstimmen ,nach eg norm 240ps- din norm 248ps.davor 213ps

Welche Mods? Sehr ordentliche Leistung... Ist der Klasen gut was Honda Motoren angeht? Ich denk GP Tuning ist die ultimative Adresse für Honda Abstimmung in Europa?

Tralien
22.03.2013, 11:59
GP Tuning ist DIE adresse....und man darf die tuner nicht anhand ihrer leistungssteigerung bewerten, mehr leistung ist nicht immer besser fürn motor ;)

hingi ATR
22.03.2013, 15:31
sorry for ot:
ich hätte eine Tegiwa Airbox (Gruppe M Nachbau) für den EP3, sollte sehr sehr gut sein

Blue CRX
22.03.2013, 15:42
Was nimmt denn der Klasen für eine Abstimmung?
Und was nimmt der GP Tuning für eine Abstimmung?

Würde mich mal Interessieren,da das in absehbarer Zeit bei mir auch ansteht.

hingi ATR
22.03.2013, 15:42
...

EP3 PIRANHA
26.03.2013, 10:29
Was nimmt denn der Klasen für eine Abstimmung?
Und was nimmt der GP Tuning für eine Abstimmung?

Würde mich mal Interessieren,da das in absehbarer Zeit bei mir auch ansteht.

klasen-800 der ist korrekt!--muss man vor ort reden ;)
gp -800

EP3 PIRANHA
26.03.2013, 10:31
gp tuning ist die adresse....und man darf die tuner nicht anhand ihrer leistungssteigerung bewerten, mehr leistung ist nicht immer besser fürn motor ;)

richtig!!!

Blue CRX
27.03.2013, 14:37
OK,Danke.
Ich tendiere da allerdings wirklich eher zu GP,ist zwar weiter,aber ich denke die haben da mehr erfahrung mit Honda K-Motoren.

Mugenpower_30
08.04.2013, 17:05
...

Civic_Maschin
20.04.2013, 08:55
Hallo
Zusammen

Ich hoffe das ist ok wenn ich einfach mal hier im Thread ne Frage stelle.
Wollte kein neues Thema öffnen.
Ich suche eine AGA ab Kat mit ABE..... Habe bis jetzt Invidia,SRS oder Bastuck gesehen. Habt Ihr noch andere Ideen oder könnt Ihr mir eine empfehlen davon?!
Danke im Vorraus.

Seiko
20.04.2013, 13:39
Habe die SRS R60 drunter und bin sehr zufrieden. Zusammen mit dem HJS 200-Zeller kommt da hinten schon ordentlich was raus. Das gute ist, dass nirgends eine Verjüngung ist, wie man sie z.B. bei der Bastuck findet.

Civic_Maschin
20.04.2013, 16:38
Hast du mehr leistung??

richi
21.04.2013, 09:34
Habe die SRS R60 drunter und bin sehr zufrieden. Zusammen mit dem HJS 200-Zeller kommt da hinten schon ordentlich was raus. Das gute ist, dass nirgends eine Verjüngung ist, wie man sie z.B. bei der Bastuck findet.

Gibts davon Bilder? Speziell vom MSD innen?

Seiko
21.04.2013, 17:14
Klar ist mehr Leistung vorhanden, das kommt aber wohl vor allen Dingen durch den HJS Kat ;)
Bilder habe ich auch:

http://s7.directupload.net/images/130421/n7mf7gkq.jpg

ESD Innen:

http://s7.directupload.net/images/130130/ail94wlo.jpg

MSD:

http://s1.directupload.net/images/130130/i4rqpnm4.jpg

http://s14.directupload.net/images/130130/kk3zrkd3.jpg

MSD Innen:

http://s1.directupload.net/images/130130/x2iqdfzf.jpg

http://s1.directupload.net/images/130130/svbsgh38.jpg

Ist wirklich super Verarbeitet, bin sehr zufrieden mit der Anlage :)

richi
21.04.2013, 18:04
Verarbeitung ist definitiv gut, aber das darf man von einem Schweißroboter ja erwarten ;)
Sieht aber so aus, als ob das Siebrohr im MSD hier ebenfalls kleiner ist als der Rest...

Seiko
21.04.2013, 18:47
Dem ist nicht so, dachte man erkennt es einigermaßen auf dem 2. Foto vom MSD. Deshalb habe ich diese Stelle auch 2 mal fotografiert :D
Bei der Bastuck siehts ja so aus:

http://s14.directupload.net/images/130421/fsy43xxz.jpg

Man kann die 4 "Lappen" zwar mit einem passenden Rohr umbiegen, aber das gelbe vom Ei ist das ja nun nicht gerade ;)

richi
21.04.2013, 18:54
Die 4 Lappen da sind aber definitiv nicht normal... was is denn da passiert? Meine Bastuck hat das nicht :e

Mugenpower_30
20.08.2013, 17:47
Will mir die Tage nen K-Pro bestellen und weiss nicht wer das einbaut...

Einer ne Idee?

P. S. Hab vorhin mit Streetstylez getextet und die würden mir das fertigmachen oder ich schicke mein altes Steuergerät hin und bekomme im Austausch ein fertiges mit K-Pro... Allerdings soll es ja 3 verschiedene Steuergeräte geben beim EP3 oder ist das egal was für eins ich zurückbekomme? Muss ich auf was achten?

Gruss...

André16V
20.08.2013, 17:52
In Biete-Bereich ist gerade eins drin. Vielleicht ist das ja was für dich. http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=2352757

Ansonsten sind mir gerade nur zwei Typen von SG bekannt. PRA und PRB. PRA ist für unserer EP3s. Das PRB ist aus dem RSX und arbeitet mit einer Breitband Lambda Sonde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Mugenpower_30
20.08.2013, 17:55
Cool danke dir... Werd den mal anschreiben... Bleibt nur noch das mit dem Einbau... :confused:

domicrx1988
20.08.2013, 18:17
Frag mal bei I.P.P nach:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mugenpower_30
20.08.2013, 18:28
Ach macht I. P. P. das auch?

domicrx1988
20.08.2013, 18:31
ich bin mir nicht sicher, , müsstest halt mal anfragen..
Aber ich denke schon:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mugenpower_30
20.08.2013, 18:35
Okay... Würd ja passen weil meine RBC und DK auch noch hinmuss... :)

domicrx1988
20.08.2013, 18:36
Hab schon sehr vieles dort machen lassen und war immer total zufrieden:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mugenpower_30
07.11.2013, 18:18
So...

Mein EP3 ist nun abgestimmt worden beim Meister :P...

Mods: -Stock Airbox (Hondata Mod) mit Kaltlufttrichter
-RBC + DK (I.P.P.)
-Tegiwa Fächer + 200 Zeller Magnaflow (Made by Tralle ;))
-offene Catback (Bastuck MSD + SRS ESD)

Dynosheet:

http://s7.directupload.net/images/131107/rul3626g.jpg (http://www.directupload.net)

Was sagt ihr? Eingangsmessung hat mich echt enttäuscht... Aber es sind trotzdem 27 PS und knapp 40 Nm dazugekommen...:) Fühlt sich auch echt krass an jetzt, wie nen anderes Auto... Bin auf Meinungen gespannt...

_ITRDRIVER_
07.11.2013, 19:49
Son direkter Vergleich ist schon geil! Vorher/nachher ist doch voll ok. Die aktuelle Kurve ist doch Top :)

Tralien
07.11.2013, 20:13
ich find auch dass es gut passt. die absoluten zahlen variieren ja von prüfstand zu prüfstand. der direkte vergleich vorher nachher sagt da schon mehr.

André16V
07.11.2013, 20:31
Son direkter Vergleich ist schon geil! Vorher/nachher ist doch voll ok. Die aktuelle Kurve ist doch Top :)

Die Messung vorher war aber schon mit den verbauten Teilen. D.h. die 23PS kommen nur durch die Abstimmung. Interessant wird eine Messung beim Dynoteam wo der Civic letztes Jahr schon vermessen wurde.

Freue mich trotzdem für dich und für mich auf die Probefahrt :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

_ITRDRIVER_
07.11.2013, 21:24
Ach... Mit den ganzen Kram 190ps?? :/

1HGEJ2
07.11.2013, 21:26
da war ja fast mein b16 so stark wie der k20 hihi

SPY#-2194
08.11.2013, 08:40
Von 185.8 auf 218,2PS, das sind fast 33PS mehr!? Ich weiß ja nicht ob ihr oder ich den plot falsch lese...!?
Da das jetzt noch die errechnete Motorleistung ist... Der wird jetzt schon ordentlich Leistung haben.
Und geil ist auch die "Hochebene" vom Drehmoment!!! Ab 2.000 Touren schon 180Nm garantiert, ist echt eine Ansage. Da stinkt jeder B-Motor gegen ab.

Edit: hihi

_ITRDRIVER_
08.11.2013, 09:31
Bringt ja nichts wenn man allein nur die Motoren vergleicht. ;)

Monty
08.11.2013, 10:11
mit wieviel wurde er denn beim dynoteam gemessen?

Mugenpower_30
08.11.2013, 10:17
214 PS nach DIN und 208 nach EWG... Mods waren Stock Krümmer, 200 Zeller, Bastuck MSD und SRS ESD, SRI... Deswegen versteh ich das jetzt nicht so ganz mit der Leistung...

SPY#-2194
08.11.2013, 10:48
Wie gesagt, nochmal zum Dynoteam und dann wirst du sehen, was es ungefähr an Mehrleistung wurde. Dürften dann so 24x,xxPS sein. ;)
Alleine deine Eingangsmessung. Ein EP mit unter 190PS...*hust*

_ITRDRIVER_
08.11.2013, 11:15
:/

Pihkal
08.11.2013, 11:44
Alleine deine Eingangsmessung. Ein EP mit unter 190PS...*hust*

mit Krümmer, Kat, Auspuff etc

Amir
08.11.2013, 12:18
Siht doch gut aus ! Wie lange wurde abgestimmt ?

Kordova
08.11.2013, 12:25
Wie muss man das Diagram verstehen?

Bei der roten Linie ist der originale Datenstand auf der ECU.
Dann wurde abgestimmt und test_12 (blau) gemessen?
Danach neu abgestimmt und test_13 (weinrot) gemessen?

Welche hast du nun drauf?
Was ist die graue Linie?

_ITRDRIVER_
08.11.2013, 12:47
die graue ist wohl die fertige map, mit krümmer und den ganzen kram!? die anderen könnten mit Serien Sachen sein und dann bissel an der map gespiel?

1HGEJ2
08.11.2013, 13:03
Beim dynoteam hätte mein ex b16 sicher 195-200ps angezeigt. Nicos teg 260ps :D wünsch dir was dyno..würde doch jeder aufm dynojet fahren wie die amis

_ITRDRIVER_
08.11.2013, 13:15
mindestens! :D

Blue CRX
08.11.2013, 13:24
Das macht mir ein wenig Angst mit dem Dynoteam..ich darf ja max.240PS haben für die Eintragung...:(

Kann man da nicht ne MAP machen die weniger Leistungsausbeute hat...

1HGEJ2
08.11.2013, 13:26
Fahr lieber nach klasen in oberhausen

Tralien
08.11.2013, 13:34
ne eingangsmessung mit rbc...das is ja klar dass da nix mehr passt, und hattest du den nicht fetter gestellt zum hin fahren?

Pihkal
08.11.2013, 13:49
ne eingangsmessung mit rbc...das is ja klar dass da nix mehr passt, und hattest du den nicht fetter gestellt zum hin fahren?

aber 190ps mit krümmer und allem finde ich trotzdem nicht sehr realistisch. das wären ja 10ps weniger als serie und nach abstimmung "nur" 20ps mehr

Kordova
08.11.2013, 23:30
Beim dynoteam hätte mein ex b16 sicher 195-200ps angezeigt. Nicos teg 260ps :D wünsch dir was dyno..würde doch jeder aufm dynojet fahren wie die amis
Ich dachte die von Dynoteam sind vom TÜV zertifiziert? Da muss doch dann die Leistung stimmen?!

RsAMD
09.11.2013, 23:41
Schönes Ergebnis. :up:

SPY#-2194
10.11.2013, 12:54
Beim dynoteam hätte mein ex b16 sicher 195-200ps angezeigt. Nicos teg 260ps :D wünsch dir was dyno..würde doch jeder aufm dynojet fahren wie die amis
Du laberst in letzter Zeit so unfassbar viel dämliche ******e, das passt auf keine Kuhhaut.

1HGEJ2
10.11.2013, 13:03
Bleib ma locker und treib dich im ep1 thread um. Ist aber so..in usa hat sich der dynojet durchgesetzt.

Tralien
10.11.2013, 13:22
aber 190ps mit krümmer und allem finde ich trotzdem nicht sehr realistisch. das wären ja 10ps weniger als serie und nach abstimmung "nur" 20ps mehr

wäre nicht der erste ep3 bei dem die stock map nicht mehr passt. intake und exhaust geht noch, rbc ist dann aber zu viel.

wahrscheinlich wäre es besser wir würden hier alles den amis nach machen und 3 " abgasanlagen fahren :P

1HGEJ2
10.11.2013, 13:47
3 zoll haben die erst beim k20 eingeführt. .hier in d nachgemacht. Die sind uns lichtjahre vorraus. Bin jeden tag in ht.com on..und dort ist der dynojet gang und gebe.dynopack kommt als 2. Stelle. Über fahrbare Prüfstande schmunzeln die. :)

Honda_Lover
10.11.2013, 22:29
taugt eigentlich ne 70mm an nem ep3 sauger was oder doch lieber 60,5?
da scheiden sich ja die geister... aber viele haben ja ne 70mm anlage am k20...

Kordova
10.11.2013, 22:45
dazu gibts schon genug diskussionen
wir sollten ihm hier nicht den thread zuballern

richi
11.11.2013, 06:07
Beim dynoteam hätte mein ex b16 sicher 195-200ps angezeigt. Nicos teg 260ps :D wünsch dir was dyno..würde doch jeder aufm dynojet fahren wie die amis

dann geht der neue Prüfstand bei KKS aber genauso falsch... Bolles K20 Coupe hatte bei beiden Prüfständen die gleichen Werte (KKS 250PS, Dynoteam 249PS)

3Zoll braucht bis 260PS N/A kein K20, meine Meinung.

_ITRDRIVER_
11.11.2013, 07:24
Wo issen kks und wo dynoteam? Dynoteam sind die die bei dem hondapower treffen auch sind ne?

richi
11.11.2013, 07:54
KKS is bei Berlin und hat nen Dynojet 424xLC². Dynoteam is auch immer bei HP, richtig

SPY#-2194
11.11.2013, 08:29
Die Messung ist von den reinen Zahlen einfach unbrauchbar. Am dichtesten liegt man nunmal dran, wenn man bei ein und dem selben Prüfstand bleibt.

Und Walter, betreib du doch bitte weiter intensiv dein Maschinenbaustudium an der hondatech-Universität. Aber sülz uns bitte nicht mit irgendwelchem Halbwissen voll.
Und erstrecht sagst du mir nicht, wie ich hier meine ehrenamtliche Arbeit mache.

_ITRDRIVER_
11.11.2013, 10:45
KKS is bei Berlin und hat nen Dynojet 424xLC². Dynoteam is auch immer bei HP, richtig

okay. wo ist den die "Niederlassung" von dynoteam? oder sind die immer mobil unterwegs?

SPY#-2194
11.11.2013, 11:15
5479

_ITRDRIVER_
11.11.2013, 11:26
du verlangst jetzt von mir das ich Google benutzen soll??? geht ja garnicht alter! :D :P

Mugenpower_30
18.11.2013, 12:08
Könnt euch mal nen Bild machen... (Video) ;)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/205665-Civic-Type-R-100-200-km-h-(mapped)

Monty
18.11.2013, 14:09
geht doch gut !

Mikka
22.11.2013, 15:23
Läuft sauber. Am besten wenn die Cam direkt auf den Tacho gerichtet ist.
215/40 merk ich aber auch im Gegenzug zu 205/45. von 215/45 ganz zu schweigen.

Ich stelle mein mein dyno mal neben deinen wenn es ok ist.
Wir haben exakt die selben Mods bis auf Lufi und DK.

Hab Tegiwa 4-2-1 HJS 200, MsD und esd SRS G55
RBC, OEM DK, CAI

Mugenpower_30
22.11.2013, 16:59
Läuft sauber. Am besten wenn die Cam direkt auf den Tacho gerichtet ist.
215/40 merk ich aber auch im Gegenzug zu 205/45. von 215/45 ganz zu schweigen.

Ich stelle mein mein dyno mal neben deinen wenn es ok ist.
Wir haben exakt die selben Mods bis auf Lufi und DK.

Hab Tegiwa 4-2-1 HJS 200, MsD und esd SRS G55
RBC, OEM DK, CAI

Mach das, wäre mal interessant... ;)

RsAMD
23.11.2013, 18:26
215/40 merkt man nur weil der Tacho weiter vor geht. :D

Mugenpower_30
29.05.2014, 20:42
So Leute... Heute war es soweit...

Vom Kumpel die P Box ausgeliehen und ab auffe Bahn...:)

Fazit: 100 -200 km/h in 16,54 sek. auf 739,5m und 4m Steigung auf dem Stück...:D:D:D (Bestwert war 15,7 sek. leichtem Gefälle)
0 - 200 km/h in 22,73 sek.
0 - 100 km/h in 6,18 sek.

Wie gesagt, ich soll 218 PS und 220 Nm haben, und Alex (a13x) mit einem der forenschnellsten EP3s damals ist mit 246 PS! Bestwert 16,2 sek. gefahren...:e

Jetzt bin ich schon wieder verwirrt... Sollte ich etwa auch an den 240 PS ankratzen? So kann ich mir das sonst nicht erklären...

http://s1.directupload.net/images/140529/iaoje44q.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/140529/cv8w7zx5.jpg (http://www.directupload.net)

RsAMD
29.05.2014, 21:24
Schöne pbox Werte. :up:
Kannst ja nochmal auf einen anderen Prüfstand einen Lauf machen. Evtl hat er ja doch mehr.

Mugenpower_30
29.05.2014, 21:26
Danke... ;) Ja, wollte Montag mal zum Dynoteam...

_ITRDRIVER_
30.05.2014, 12:14
Der Alex hatte den steilen Wing hinten drauf... Der hat wohl gut gebremst laut ihm.

Alf
30.05.2014, 12:28
Und Kringle und Grobi haben auch nich gerade n schwachbrüstigen EP (gehabt) ... :)

Passt doch, evtl isser leichter .. weniger Wind... die Zahlen sind unwichtig vom Dyno. Merkst ja beim Pressen wies vorran geht gegen andere EP3s .. ;)

Mugenpower_30
30.05.2014, 12:51
Ja, das mit Alex seinem Wing weiß ich... Aber son riesen Unterschied dürfte das trotzdem nicht sein, zumindest bis 200... Wie ich ja schon geschrieben hatte, isser hinten leer... Windstill war es gestern aber auch nicht gerade.... Naja, bin eigentlich sehr zufrieden mit den Werten, muss nochmal vergleichen gegen nen anderen EP... Achso... Tacho waren 220 km/h als die Performance Box 203 km/h anzeigte, nochmal wegen der Abweichung mit 195/40 17... ;)

_ITRDRIVER_
30.05.2014, 13:59
Kommst du zum HP treffen?

Mugenpower_30
30.05.2014, 14:03
Ne, leider nich... Wo issen das eigentlich?

Alf
30.05.2014, 14:12
Wo issen das eigentlich?

:x

WAAAAAAA AAAAAAA AAAAAAAAAAA AAAAAAAAA AAAAAAAA AAAAAAAAAH!!!!!!

http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/07/MAD.gif

Mugenpower_30
30.05.2014, 14:17
Ja sorry... War da noch nie... :-/ Thüringen ja? Auffem Reisbrennen bin ich auf jeden Fall, muss mein Jahr immer gut planen, als Barkeeper ist in der Saison schwer mit frei...:(

ep3000
31.05.2014, 08:09
Und Kringle und Grobi haben auch nich gerade n schwachbrüstigen EP (gehabt) ... :)


Er meinte sicherlich ohne den Motor zu öffnen. Glaub die anderen beiden haben bzw hatten andere Nockenwellen etc.

_ITRDRIVER_
31.05.2014, 08:41
:D palumpaland heißt der Ort! :D guck mal auf alfs Signatur nach...

Mugenpower_30
12.06.2014, 18:45
War auffe Waage heute... 1180kg ohne Fahrer mit halb vollem Tank... Ich finds bisschen schwer ehrlich gesagt... Kofferraum ist ja auch leer bis auf die Seitenverkleidungen... Klima hab ich auch nich...

_ITRDRIVER_
12.06.2014, 21:07
Uii... Schon nen Brocken. :D

ep3000
12.06.2014, 21:43
Is ja auch nur 25kg weniger als meiner mit Klima, Xenon und alles drin außer das Ersatzrad.
Na da bin ich ja mal auf meine Leistung gespannt......

Honda_Lover
12.06.2014, 21:58
Gewicht kommt schon hin.
Waren mit Frau ihrem EP3 auch auf der Waage.
1170kg ohne Fahrer, Tank halb voll.
Alles drin ausser Ersatzrad.
Keine Klima.