PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSK 08.05.2013 Oschersleben



MisterB
21.02.2013, 09:30
Freies fahren ist angesagt.

Ein paar andere und ich sind angemeldet!

http://www.dskev.de/aktuelle-aktionen/

Wen trifft man vor Ort an?

Gruß
Andi

MisterB
28.02.2013, 11:44
Inficda und ich reisen den Tag vorher an und haben ne Ferienwohnung :D

Wer sich anschliessen immer ran ihr gaylords :D

InVicTa
04.03.2013, 17:17
Was ist denn hier los?
Wo bleiben die ganzen anfragen der jungen Sexy Mädels des Forums??
Hallo?! Andi und ich haben ne "Ferienwohnung"!! ;)
Ne Spaß beiseite, müssen nicht jung sein, max bis 40Jahre!!

Hier müssen doch auch welche vor ort sein, dachte Berlin rum wären viele Hondafahrer! :(

Lori-DC2
04.03.2013, 17:29
Berlin rum ist ja nun nicht gleich Oschersleben...

Eventuell schau ich mal vorbei, ist für mich ja nicht so weit.

MisterB
04.03.2013, 19:39
die 100km
frag mal was wir fahren :D

Lori-DC2
04.03.2013, 20:52
Joa, eure Kisten sind dann gut warmgefahren. :D

Könnte man sich bei euch für ne Mitfahrgelegenheit auf der Strecke einladen/einkaufen?
@MisterB: Wenn ich bei dir mitfahre, wärs vom Gefühl sogar so als würde ich selber fahren. :D

GHannes
04.03.2013, 21:20
wie heißtn der vermieter der ferienwohnung?

MisterB
04.03.2013, 21:38
mitfahren keim thema

wohnung von familie schrammer oder frommer im nachbarort

Lori-DC2
04.03.2013, 22:21
mitfahren keim thema
Cool!
Kannst mich ja mal vormerken. :) Werde dich dann vorher nochmal per PN anschreiben...

InVicTa
04.03.2013, 22:24
Also bei mir willst du sicher nicht mitfahren, bin mit nem EG B18 vor ort, wäre langweilig als Integrafahrer! :D

Lori-DC2
04.03.2013, 22:41
Ne... Muss mich ja selber schon mit meiner B18 Gehhilfe rumquälen. :D

Würde auch auf jeden Fall bei dir mitfahren InVicTa! Am besten in beiden Autos mal. 8)
War noch nie auf´m Track unterwegs, würde mich echt freuen!
Habs gleich mal groß im Kallender vermerkt. Ist ja direkt vor Himmelfahrt... Wird wohl mit euch zum Himmelfahrtskommando!? :D

MisterB
06.03.2013, 09:52
Ne... Muss mich ja selber schon mit meiner B18 Gehhilfe rumquälen. :D

Würde auch auf jeden Fall bei dir mitfahren InVicTa! Am besten in beiden Autos mal. 8)
War noch nie auf´m Track unterwegs, würde mich echt freuen!
Habs gleich mal groß im Kallender vermerkt. Ist ja direkt vor Himmelfahrt... Wird wohl mit euch zum Himmelfahrtskommando!? :D

Bring bitte Dein Helm mit!

InVicTa
06.03.2013, 14:17
Ja Mitfahren ist kein Thema! ;)

Lori-DC2
06.03.2013, 22:00
Bring bitte Dein Helm mit!
Wird gemacht.
Habe jetzt auch Urlaub an dem Tag...


Ja Mitfahren ist kein Thema! ;)
:woohoo:

MisterB
04.05.2013, 20:01
bald isses soweit.

lori noch am staart?

Lori-DC2
05.05.2013, 13:22
Selbstverständlich!

Können dann ja auch mal einen drücken, falls möglich. Bin für jeden Kinderstreich zu haben... :D

MisterB
05.05.2013, 13:25
kannst auch gerne den abend vorher anreisen
haben noch einbett frei.

grillen und chillen ist angesagt

mr-alternative
06.05.2013, 19:16
hatte leider probleme auf die Seite zu kommen am 18.03. - Am 19.03. waren die Trackdaytermine ziemlich voll.

Bin seitens DSK min. trackday mäßig in Oschersleben (2.10.)

MisterB
09.05.2013, 16:54
Schöner Tag wars!
perfektes Wetter
sehr umsichtige Fahrer.
selbst die Gruppen waren grob nach Leistung unterteilt.
Viele Honda in unserer Gruppe

Wer ist der schwarze EP3 mit UN-VT ***?

Resultat des Tages
Bremsen vo/hi am Ende
Reifen am Ende
Klima ist hin

:D

EG3-Style
09.05.2013, 22:18
Schöner Tag wars!
perfektes Wetter
sehr umsichtige Fahrer.
selbst die Gruppen waren grob nach Leistung unterteilt.
Viele Honda in unserer Gruppe

Wer ist der schwarze EP3 mit UN-VT ***?

Resultat des Tages
Bremsen vo/hi am Ende
Reifen am Ende
Klima ist hin

:D

:lol: Kerl was hast du denn bitte gemacht? Alles gegeben? Was hat die Klima denn abbekommen ?

MisterB
10.05.2013, 08:02
Kein plan.
Etwas Verlust ist normal :)

Knobi
15.05.2013, 15:10
Okay, jetzt hab ich mich auch mal hier angemeldet und wüsste gern, wer von Euch mit welchem Auto dort war und wer vielleicht Fotos oder Filme gemacht hat.

Ich war übrigens der mit dem alten, grünen Hausfrauenkombi. Morgens hingefahren, den ganzen Tag lang alles gegeben (geht ja mit dem ollen Brocken auch nicht anders) und abends ohne irgendwelche Probleme wieder heimgefahren - nach 21 Jahren und 417.000 km nicht so schlecht, finde ich.
:D

MisterB
15.05.2013, 15:27
Ahoi,

ach Du bist der mitm H22 Swap im Acci :)
nice ;)
Es gibt wohl ein Video auf der Strecke von nem Kollegen, aber auf das warte ich noch!

Auf der DSK Seite gibt es normal auf Bilder, aber das dauert sicher auch noch paar Wochen :D

Knobi
15.05.2013, 16:19
Haha, ja, das kann eeewig dauern mit den Bildern und ich habe dieses Mal auch gar keinen "offiziellen" DSK-Knipser entdeckt...

Ich habe selbst auch gefilmt, aber das gibt nicht viel her, weil man meiner Kamera im Filmmodus den Bildstabilisator nicht wirklich abgewöhnen kann und sie dadurch komische Verzerrungen einbaut. Aber immerhin taucht jeder Teilnehmer der zweiten Gruppe darauf irgendwann mal auf, so oder so - die meisten aber eher "so" und eine Handvoll von denen sogar mehrmals. Wenigstens den Tigra und den A3 habe ich jedes Mal irgendwann hinter mir gelassen und den MX3 (herrje, Falschparker?) einmal sogar zweimal.
Der Accord ist zwar kompletter Unfug bei solchen Aktionen, aber das macht mir ja gerade Spaß und deshalb nehme ich auch kein anderes Auto dafür. Ich brauche jetzt unbedingt noch 'nen zweiten Satz obere Querlenker v&h mit vernünftig Sturz, dann wird es nicht ganz so fies auf solchen Kursen. Und, öhm, noch so 20-30 PS mehr, aber die sollten im Lauf der nächsten ein, zwei Jahre irgendwo zu finden sein. Haha.

Aber sag mal, wer bist DU?

MisterB
15.05.2013, 16:33
ich bin der mit dem gelben S2000 ;)

InVicTa
15.05.2013, 18:59
Ich bin der mit dem roten EG! :)

Knobi
15.05.2013, 22:13
Oooh! Aaah!
Ist der EG den wieder fit, mit dem Dichtring an der Antriebswelle?

InVicTa
16.05.2013, 18:11
Oooh! Aaah!
Ist der EG den wieder fit, mit dem Dichtring an der Antriebswelle?
Ne bin noch nicht zu gekommen den auseinander zu bauen, momentan habe ich leider kein geeigneten Platz zum schrauben! :(

Knobi
16.05.2013, 18:26
Klingt jetzt unseriös, aber Du könntest erstmal 'nen ordentlichen Schluck "LecWec" ins Öl kippen und abwarten, ob sich das Problem nach zwei bis drei Tagen vorerst von selbst erledigt. Das Zeug ist nicht schlecht und hat mir schon einige Male geholfen oder zumindest etwas Zeit verschafft.

Am kommenden Wochenende bin ich übrigens auch in Essen und besuche dort einen meiner Fahrradkumpels...

InVicTa
16.05.2013, 19:07
Ja das ganze ist leider ein wenig komplizierter als gedacht! Bin an dem tag noch die 400Km nachause mit dem Civic gefahren, war alles so wie immer getriebe schaltete ordentlich, kupplung trennte usw. Allerdings war der Motorölstand komplett trocken bevor ich nachause gefahren bin (habe dann natürlich aufgegüllt), das heisst der hat über 1L Motoröl verbraucht in 10 Runden! Motor ansisch war optisch komplett trocken ausser das öl bei der ATW, kein öl im Wasser und kein blauer qualm aus dem Auspuff! Zuhause nochmal Ölstand kontrolliert so gut wie kein verbrauch! Ich habe keine Ahnung wo das Öl hin ist, unter vollast scheint der das aber irgendwo hin zu drücken, eventuell Simmering an der Kurbelwelle das der unter hohen Öldruck nicht dicht ist und das vielleicht in die Kupplung drückt, so das das Öl an der Atw Motoröl war!? Sonst fällt mir nix Logisches ein hehe

Knobi
16.05.2013, 19:17
Klingt eher so, als wäre der Wagen vorher lange überwiegend auf Kurzstrecken bewegt worden und hätte auf der Rennstrecke einfach mal einen ordentlichen Schwung Benzin aus dem Öl verdunsten lassen; das kenne ich auch so von längeren Autobahnstrecken. Tatsächlich würde mich aber ein halber Liter echter Ölverbrauch an so einem (kompletten) Renntag nicht weiter überraschen. Öl in der Kupplungsglocke hättest Du in solchen Mengen sicher schnell bemerkt, weil dann natürlich nichts mehr kuppelt.

InVicTa
16.05.2013, 19:27
in der 10ten Runde hat er sich für ca 20 - 30 sec tatsächlich nicht mehr schalten lassen! Ja muss mal schauen was ich mit dem Bock mache! Kurzstrecke naja war schon viel dabei aber halt auch vorher 400km bis oscherselben!

Knobi
16.05.2013, 22:46
Oh, das ist natürlich hart... Honda-Getriebe "klemmen" meiner Erfahrung nach auch dann nicht, wenn schon alles knallheiß ist, im Gegensatz zu vielen Getrieben in älteren VW/Audi und BMW. Und nach 400 Autobahnkilometern sollte das Öl im Motor auch wirklich wieder unverdünnt sein, wenn ansonsten alles okay ist.
Nimm doch bei Gelegenheit mal das Abdeckblech unten zwischen Motor und Getriebeglocke ab und schau, ob das Schwungrad an der Rückseite ölig ist. Wenn da außen schon ordentlich Öl klebt, kann man leider manchmal nicht genau sagen, ob es aus dem Kurbelwellendichtring, aus dem Getriebe oder "irgendwie von oben" kommt; bei mir sifft z.B. die Kopfdichtung nach außen und das kriecht dann hinten am Block runter. Für Ölquellen gibt es leider oft verdammt viele Möglichkeiten.