PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRS R60 Catback am Civic 96-2000



hoschiro
25.02.2013, 17:27
Hi Leute,
hat einer diese Anlage bei seinem Civic (96-2000) verbaut? Würde gerne sehen wie es am Heck so ausschaut. Außerdem würde mich interessieren wie es so klanglich ist.
Die N1 Replica wäre auch eine Alternative. Wie sieht es TÜV technisch aus? Wer hat so eine drunter?
Welche Alternativen gibt es noch?

hoschiro
05.03.2013, 18:06
und? Jemand Erfahrung bzw. verbaut? Habe bereits Bilder im Netz mit dem der N1 (Replica) gesehen.
Deshalb würde ich gerne welche von der SRS R60 sehen. Hat die jemand verbaut?

Smooth587
05.03.2013, 21:53
Hi kann dir zwar jetzt gerade kein Bild und Video von der R60 senden. Aber mein Kollege hat die Anlage heute unter sein EP3 geschmissen. Und ich finde sie eigentlich perfekt...ABE, nicht zu laut, schöner klassischer N1 Nachbau, bring auch was aber Achtung! Der Durchmesser der genannt wird von 63,5mm war nicht, sondern 60,5mm aussen.
Aber würde sagen selbst diese bringt was am EP3.

Aber nicht vergleichbar mit ner Skunk2 oder Invidia...diese sind aber auch abgesehen von der G200 und Q300 ohne ABE.
Worüber ich gegrübelt habe warum auf dem EWG oder ABE Papier was von Feinys stand und der Aufkleber von Feinys.com drauf war, obwohl die Anlage nicht dort gekauft wurde. Hat Feinys das Papier rausbringen lassen?

hoschiro
05.03.2013, 22:59
Aha!
ich möchte nur nicht so ein dickes Rohr da hinten haben. 100mm ist ja nicht gerade wenig. sollte schon dezent aussehen und nicht so Aufdringlich.
Deshalb war meine Tendenz Richtung N1 Replica. Die Frage ist, ob ich diese eingetragen bekomme.
Grundsätzlich wäre ich für die SRS. Darf nur nicht zu prollig wirken

biggy
05.03.2013, 23:12
Die R60 sieht genauso aus wie ne Invidia G200, daher findest schon einige Bilder ;)
Klanglich werden sich die beiden, durch den ähnlichen Aufbau, auch nicht viel nehmen, daher einfach nach Videos der G200 suchen.

Bei anderen Anlagen ohne Gutachten ist eig immer eine Eintragung mit Silencer möglich, nur macht das wieder nicht jeder Prüfer, da entsprechende Geräuchsmessungen gemacht werden müssen.

hoschiro
06.03.2013, 10:40
schade, finde den Endrohrdurchmesser zu groß. Wenn es so bei 80-90mm liegen würde fände ich es dezenter. Gibt es denn andere Catback's mit kleinerem Endrohrdurchmesser. Am besten die man leicht eingetragen bekommt?
Wie ist ne Tnabe?

Smooth587
06.03.2013, 19:44
http://www.youtube.com/watch?v=yYqw26LrsuY

Hier von Kollegen, wo er frisch montiert war. Bin den Ep3 heute gefahren, ist schon besser geworden vom Sound. Lade wahrscheinlich später noch ein Video hoch. Klar klingt etwas anders an nem mit D/B Motor...aber damit du eine etwaige Vorstellung hast. ;) Und trotzt ABE Anlage läuft die Karre in jedemfall besser.

Finde am EP3 passt es aber an nem pups Civic denke ich ist der etwas daneben.

biggy
09.03.2013, 19:31
wird schwer was mit nem kleinerem Endrohrdurchmesser zu finden, fast alle Abgasanlagen haben nen 100mm Durchmesser
Was mir jetzt auf Anhieb einfällt, weil ich die selber habe, ist ne SRS G50 mit 90mm Endrohr. Und bevor du fragst, AGA ist eingetragen über ne Einzelabnahme mit Silencer, ist aber mittlerweile noch nen Stück lauter geworden :D