PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBS CK 18"



redwingedraptor
18.08.2005, 09:08
Hi,

Ich hab nen 03er CTR mit Originalbesohlung. Nun wollte ich Ihm was gönnen und auf BBS CK stellen.
Bekomm ich die 8 X 18 ET 35 auf meinem CTR eingetragen?
Was für eine Einpresstiefe haben eigentlich die Originalfelgen?

Hat schon mal einer 18“ auf einen CTR gemacht? Ich wollte wissen wie gut das Auto das verträgt.

Was mich noch interessieren würde wäre, was ich noch für meine Originalbereifung bekomme.

Danke für eure Antworten im Voraus!

Gruß,
Flo

VTEC INSIDE
18.08.2005, 10:43
Hallo!
Ich fahre die OZ Classe in 8x18 ET40 mit 215/35/18er Bereifung. Das Eintragen dürfte beim CTR no Problem sein. Ich hab noch richtig Luft im Radhaus trotz Gewindefahrwerk. Hinten habe ich zwar gebördelt aber nur weil es im TÜV Gutachten so verlangt wurde.
Willst Du nur die original Gummis verkaufen oder den kompletten Radsatz? Also ich hab mir Winterreifen auf die original Felgen ziehen lassen. Man braucht ja auch "Winterschuhe".
Meine original Reifen hatte ich für 160,-€ bei ebay verkauft.

Gruss Thomas

redwingedraptor
18.08.2005, 13:26
Hi,

ich wollt eigentlich schon den kompletten Satz verkaufen. Das wäre schon optimal.

Was hat die CTR Originalbereifung eigentlich für ne ET? Ich dachte mal gelesen zu haben dass die ET 35 ist. Das heißt wenn Du ne ET 40 Felge hast kommt diese weiter aus dem Radkasten raus, oder?

Hat sich dein Auto im Fahrverhalten verändert? Ich denke mal schon das er ein bisschen träger sein wird beim Beschleunigen durch die größeren Felgen. Dann das meiste Gewicht liegt dann ja 1,27 cm weiter von der Antriebswelle weg, daher müsste sich ja die rotierende zu beschleunigende Masse erhöhen. :/

Calicchio
18.08.2005, 13:36
Original ET45 ;)
ET 35 ist daher eher :/ , wenns überhaupt passt.

VTEC INSIDE
18.08.2005, 20:17
HI!
Etwas träger ist er schon geworden, aber man spürt das nicht wirklich.
Klar liegt die Masse etwas weiter aussen und die Felgen sind auch um einiges schwerer als das Serienrad.
Du musst halt wissen was Du willst. Entweder bist Du ein Performance Freak wie viele hier die unbedingt ne super leichte Felge fahren wollen oder Du legst Wert auf Optik. Jedenfalls hab ich noch genug Fahrspaß.
Wenn Du Deinen original Radsatz verkaufen willst, was fährst Du dann im Winter. Oder bist Du in der glücklichen Lage ein Winterauto Dein Eigen nennen zu dürfen?
Bevor ich dann nochmal Geld in extra Winter-Alus stecken würde, würde ich lieber die original Felgen mit Winter Pneus bestücken. Find ich optisch immer noch am Besten.

Gruss Thomas

redwingedraptor
19.08.2005, 10:08
Als Winterbereifung sind 8,5 x 17 dabei gewesen auf auf Alufelgen.
Sehen auch gut aus vor allem die Breite, drauf sind 205er. Sieht schon krass auf für ne Winterfelge.

1 Special CTR
19.08.2005, 11:35
Als Winterbereifung sind 8,5 x 17 dabei gewesen auf auf Alufelgen.
Sehen auch gut aus vor allem die Breite, drauf sind 205er. Sieht schon krass auf für ne Winterfelge.
ja dann rutsch net gegen nen stein oder so.. 8,5 und 205er wtf??
muss ich mal sehen :wink:

redwingedraptor
19.08.2005, 12:17
Wenn ich es nicht vergess mach ich ein Bild und poste das später!

ROVA
21.08.2005, 23:43
Das heißt wenn Du ne ET 40 Felge hast kommt diese weiter aus dem Radkasten raus, oder?



Andersrum, umso höher die ET, desto weiter steht die Felge drin.
ODER, umso niedriger die ET, desto weiter kommt die Felge raus.

Gruß ITR3124

VTEC INSIDE
22.08.2005, 20:43
Hallo!
Habe übrigens schon einige CTR´s mit diesen BBS Felgen gesehen.

Thomas