PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank durchgerostet ED9



RazerJoe
18.08.2005, 11:25
Hallo!

Mir ist schon seit längerem aufgefallen dass es immer wieder etwas nach Benzin roch um das Auto herum auch innendrinn ein wenig doch konnte ich bis jetzt keine Ursache dafür finden.
Gestern Abend dann die Gewissheit: Mein Tank ist durch! :(
Kam grade aus der Firma zu meinem Auto gelaufen wo mir eine richtige Benzinfahne entgegenkam... Hab dann gleich unter das Auto geschaut und gesehen dass ungefähr auf der Höhe der Ablassschraube es stetig tropft.
Dachte zuerst dass vielleicht die Schraube nicht ganz dicht ist aber als ich dann unterm Auto lag bemerkte ich die Roststelle die unter dem Plastikschutz verborgen war. Hab jetzt erstmal einige Liter wieder abgelassen damit der Benzinstand unter die Roststelle fällt. :roll:
Aber das ist ja sicher keine Dauerlösung!

Zum Glück habe ich noch einen zweiten CRX bei mir stehen, dessen Tank noch ganz Okay aussieht. Gibts beim Aus- bzw. Umbau irgendwas zu beachten? Muss ich den MSD dazu abschrauben oder kann er dran bleiben?

san
18.08.2005, 16:05
msd muss ab, der verläuft ja über dem tank (is doof mit dem tank zu hantieren vor allem weil immer nen spritrest drinneis) daher würd ichs mir an deiner stelle so einfach wie möglich machen..

musst oben unter der rücksitzbank die schrauben lösen, und unten die bänder lösen die den tank halten... glaub da wo der stutzen aus der sitenwand guggt is auch nochn halter... musst ma schaun, is haltn balanceakt, am besten gehts zu zweit!

;)