PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racingchips.com P28 ECU



Drago
18.08.2005, 13:21
Sagt mal hat jemand Erfahrung mit einer P28 ECU von der oben genannten Seite oder allgemein eine Erfahrung damit.
Dacht daran mir eine solche zu holen.
Soll ja eine Leistungssteigerung sein. Sowie hoch setzen des Maximal Drehbereiches und herunter setzen des V-Tec

Was muss ich beachten?
Passt das Ding überhuapt in meinem Civic Type R?
Fährt der dann auch noch?
Funktioniert das so einfach mit dem Austauschen der ECU?

redwingedraptor
18.08.2005, 13:32
Hi,

also erstmal muss ich dir sagen das dein Auto sau geil aussieht. Die Farbe ist einfach der Hammer, das kommt richtig geil. Deiner ist auch einiges tiefer, oder?

Aber nun zum Thema. Ich hab auf der o.g. Seite gar keinen Chip für den CTR gefunden. Und in Aminland haben die doch auch gar keinen sondern nur den Si und der hat doch von der Motorelektronik gar nix mit unserem zu tun?!?
Oder hast Du bei denen direkt Angefragt?

Drago
18.08.2005, 13:48
Jupps die haben den SI aber derjenige dadrüben meinte ich könnte das p28 für den EP3 nutzen.
Nur meine Frage ob das auch alles so stimmt bin da etwas skeptisch

Danke fürs Lob fürs Auto, Mittlerweile ist noch eine neue 'alte' Front dran. Ja der Wagen ist einiges Tiefergelegt hat nen KW2 drin

Tralien
18.08.2005, 14:20
ich sag da nur: ace fragen. der weiß sowas....

und dann kann ich dir auch gleich davon abraten. ich weiß, dass das hondata das absolut beste für den ep3 ist. da kommt kein anderes ran....also tu bite net rum experimentieren, das hondata kostet net die welt....

Drago
18.08.2005, 14:36
naja 2100 euro inklusive neues steuergerät finde ich ist schon recht viel

klar ist das hondata kpro das beste keine frage aber halt auch sehr teuer
will halt nur dringen auch mal meinen vtec bereich und max drehzahl verändern

Tralien
18.08.2005, 15:48
500 € fürn k100, das kann alles was du brauchst ;)

und sag jetzt net, dass das p28 von dem du redest noch biliger ist...


du fährst nen ep3, oder?

Necromant
18.08.2005, 15:55
p28.... b-serien steuergerät... nix mit K serie zu tun... passt nicht!

denke ich, p28 sagt mir nix im zusammenhang mit den neuen modellen. hol dir k-pro oder lass dir ein k100 abstimmen. billiger als k100 geht nicht.

Drago
18.08.2005, 21:43
ja habe nen ep3
und ja es sollte weniger als 500 kosten aber wenn es nicht passt dann nicht
und wer stellt mir das k100 ein?
einfach austauschen und glücklich sein?
kannst mir das etwas genauer erklären? für den dummen laien wie mich *g*

Necromant
18.08.2005, 22:19
also ace hier im forum kann dich da am besten beraten... tralien kennt wohl noch ne adresse in luxemburg die auch nen eigenen prüfstand haben auf dem sie abstimmen...

was haste denn schon gemacht am ctr? also damit es ergebnisse gibt würde ich schon ein paar sachen vorher erledigen: cold air intake, fächerkrümmer, 100-zeller kat und bösen auspuff, und darauf dann abstimmen lassen mit nem k100.

in nem thread hier irgendwo von tralien steht das der lux. k100 auch verkauft, für besagte 500 oder 600 euro und die abstimmung auf prüfstand kostet da 800 euro (ja prüfstände sind halt teuer und irgendwie wollen die besitzer solcher geräte die anschaffung ja auch rentabel machen).


ich wunder mich jedesmal über mich selbst das ich den kram wieder hinschreibe... wurde hier schon oft genug durchgekaut eigentlich....

Leventis
19.08.2005, 01:21
Sagt mal hat jemand Erfahrung mit einer P28 ECU von der oben genannten Seite oder allgemein eine Erfahrung damit.


ja ich hab bei dem schon 2 ECUs bestellt.
Vtimunich hier ausm Forum lauft sein Stage1 setup mit diesem ECU, und ich mus sagen fuer dieses Preisverhaeltnis hat ihm der typ eine sehr gute Basemap erstellt, sein B16 lauft sehr sehr gut. Der Sockel im P28 ist auch sehr professionel eingesetzt, so kann spaeter immer noch auf Hondata umsteigen und muss nicht das ECU sockeln.

Ist aber nichts fuer deinen K20. Nur fuer die B-serien.

1 Special CTR
19.08.2005, 11:42
Hondata hat ja auch ein Reflash :)
über 1500 stunden auf nem prüfstand ergeben eine gute basemap :)

Drago
19.08.2005, 12:41
sagen wir mal so habe nen anderen msd und esd dran
nen 100 zeller kat und nen fächerkrümmer ist das nächste.
aber macht schon sinn zu warten bis das alles da ist und dann erst abstimmen zu lassen
vielleicht ist dann ja auch genügend kohle da gleich nen hondata mit prüfstandabstimmung zu nehmen

Drago
19.08.2005, 12:45
wo bekomme ich denn nen guten Fächer (mit TÜV) und 100 zeller her?
muss aber unbedingt alles mit TÜV sein[/u]

Tralien
19.08.2005, 13:02
gute fächer mit tüv gibts net.

200 zeller von hjs mit abe kann ich nur empfehlen. kann ihn dir auch fertig schweißen.

airbox, 200 zeller hjs, und catback warn bei mir immerhin 224 ps, und das mit dem serienkrümmer.
ohne tüv hätt ich einen da, ist von megan racing. also bei interesse pn...

ACe
19.08.2005, 13:18
Hi,

Sorry, konnte in den letzten Tagen nicht online gehen und bin momentan auch sehr knapp an Zeit. Bin nämlich stolzer Papa eines wunderschönen Mädchens geworden.

Aber zum Thema. Tralien hat schon das wichtigste gesagt. Ich bin zwar einziger Hondata Händler und Tuner weit und breit, dennoch rate ich einem CTR Fahrer zu dem Angebot aus Lux "Ja" zu sagen.
Für jemanden der kein Interesse daran hat selbst Zugriff auf seine Elektronik zu haben, ist das K100 in Zusammenhang mit der Abstimmung bei dem Tuner in Lux, meiner Meinung nach die beste Alternative für einen CTR Fahrer.
Ich kann das natürlich auch machen, aber da der Kunde einen Fremd-Prüfstand mieten muss, kommt er im Endeffekt bei einem Tuner der einen eigenen Prüfstand hat, günstiger weg.
Für H, D, B Serie Motoren kann ich alles machen, aber bei der K-Serie rate ich definitiv zu dem Tuner aus Lux zu gehen.