PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbrett Unterschiede



Robster
06.03.2013, 06:56
Mir ist aufgefallen das es anscheinend unterschiede gibt bei den Armaturenbrettern.

Welche Unterschiede gibt es?
- Prefacelift vs Facelift
- Limo vs Hatch vs Coupe
- Ausstattungsvarianten?

Gruß Rob

Awake
06.03.2013, 09:44
Nur aufm deutschen Markt?

Robster
06.03.2013, 10:19
Generell

Habe hier zB ein A-Brett von einer US Limo und da feht zB der mittlere Lüftungsschacht zur Windschutzscheibe hin, beim EK Hatch EUDM ist der vorhanden.

Awake
06.03.2013, 10:32
Puh mit US Markt ists schwierig.

...habs grad aufm DE markt versucht beisammen zu kriegen.. aber klappt nicht. ;)
Coupe hat die Lüftung in der Mitte nicht, hatch schon.
Weiterhin hat das Coupe innenraumfarbe dark grey - hatch hat ???
Bei Limo bin ich mir gerade unsicher. Speziell US Limo...denke da kommts evtl auch drauf an ob ej6 oder ej9 Limo?!

Awake
06.03.2013, 10:45
US EJ6 Limo hat keine Lüftung in der mitte oben!

Luk3
06.03.2013, 10:50
Hatch hat ebenfalls die innenraum Farbe dark grey (Facelift - wie es beim preface aussieht ?)

fortyfour
06.03.2013, 14:58
mein pre hat auch dark grey

Alf
06.03.2013, 15:41
HAtch hat mittig das Lüftungsding welches schaltbar ist mit dem Versteller zw den Lüftungsschlitzen. Hat das QP beides nicht. Limo hingegen hat das schon (JHM, facelift)- also wie EJ9.


QP sind weiß hintergrundbeleuchtet, Sedan und Hatch orange (JHM) .. gleiches gilt für die Uhr.

Im QP gehen die Stellregler für Heizung schwerer als im Hatch/Limo. Zudem gibts auch die option auf fehlende aschenbecher/anzünder, sondern dann nur mit mittigem 12V Anschluss.
Die Center-Console kann zudem noch leicht varieren - also ist nur der Rahmen anders.

Die Maserung und Farbe ist gleich zw QP und Limo...

Bei den Tachos gibts noch unterschiede zw Hatch, QP, limo, facelift, prefacelift, usdm/ukdm/cdm/usdm/jdm .... da wird man niiie fertig *g*

Rio
06.03.2013, 15:43
preface und facelift hat bei hatch und coupe kaum unterschiede

die gestelle passen untereinander, lediglich ein paar verschraubungen sind beim facelift mit metrischem, bei preface mit selbstschneidenden schrauben realisiert

die unterschiede sind eher nur die unnütze mittellüftung und farben

in D glaube nur schwarz (ek4) und bei allen anderen das dark grey

in anderen ländern auch beige, grau und dunkelbraun

Mercury_MB3
06.03.2013, 17:20
dachte immer coupe hierzulande hätte light grey? zumindest öfter schon so gelesen...

maximo
06.03.2013, 21:40
Nein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Awake
06.03.2013, 22:47
Stellregler der Heizung geht schwerer beim Coupe?? Na das muss ich aber mal ausprobieren ;)