PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Honda Know-How



Acura88
18.08.2005, 21:23
Also ich habe in meinen CRX ED9 neue Federn eingebaut (60/40mm). Nun hängt der Wagen auf der Fahrerseite ca. 1,5cm tiefer als auf der Beifahrerseite - nur vorne. Ich war schon bei einer Hondawerkstatt - :-? :-? war deren Antwort, in einer freien Werkstatt - :-? :-? :-?, haben dann heute die vorderen Federn rechts / links getauscht - genauso wie vorher, CRX hängt immer noch links :eek: Am Auto ist kein Fehler zu entdecken, nicht von uns, nicht von Honda, nicht von anderer Werkstatt.
Kann mir hier jemand helfen und hat eine Vermutung was das sein könnte ??
MfG

Hobster83
18.08.2005, 21:44
greifen die federn richitg in die federteller? also das ende der spirale hat eine entsprechende vertiefung am oberen und unteren ende vom federbein. oben wirds gerne mal verkehrt gemacht was etwa 1,5cm ausmacht differenz ausmacht. bau am besten das ganze federbein nomma aus und guck dir das GENAU an. die feder muss perfekt im teller sitzen.

Flowi
18.08.2005, 22:41
fast jeder honda ist auf der beifahrerseite höher ausser mit gewindefahrwerk...


das thema hatten wir schon oft.

power-gamer
18.08.2005, 23:36
warum is das so mit der beifahrerseite?

Acura88
19.08.2005, 18:14
greifen die federn richitg in die federteller? also das ende der spirale hat eine entsprechende vertiefung am oberen und unteren ende vom federbein. oben wirds gerne mal verkehrt gemacht was etwa 1,5cm ausmacht differenz ausmacht. bau am besten das ganze federbein nomma aus und guck dir das GENAU an. die feder muss perfekt im teller sitzen.
Ja haben wir richtig gemacht und genau geguckt. (wurde ja auch in einer Werkstatt gemacht und ich hab aufgepasst :D ). Gestern die Federn wie geschrieben getauscht und immer noch gleiches Problem :-?

Wie jetzt, das ist bei jedem Honda so??? Ich hatte schon einige Hondas und das ist der Erste bei dem das so ist ... und 1,5cm ist ja auch recht viel finde ich.. das kann doch nicht normal sein oder?? Vielleicht ein halber cm oder so, ok, aber 1,5 cm? ..hmmm

Hobster83
19.08.2005, 18:48
nein, das ist ein allgemeines problem, hat nix mit honda zu tun. bei unser ersten tieferlegung hing die karre aucvh immer schief weil die feder nicht richtig gesessen hat.

ach das kann noch was sein: beim zusammenstecken der feder/dämpfereinheit kommen noch allerhand gummipuffer, zwischen- und unterlegscheiben rein. die gummiteile können beliebigig eingebaut werden, haben aber eine einbaurichtung: speziell oben am domlager das teil. dadurch kann die karre auch schief hängen.