PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic ep2 heizung



BenniGT
12.03.2013, 19:40
Bei dem ep2 eines freundes wird die lüftung nicht warm obwohl die temperatur anzeige auf halb warm steht.


Was kann das sein?

Lg Benni

1HGEJ2
12.03.2013, 20:25
der elektrische motor der heizung geht nicht ganz auf.

MisterB
12.03.2013, 20:27
zu wenig wasser drin?

BenniGT
12.03.2013, 20:27
Wo Sitz der?? meinst du echt oder kann das auch das Thermostat sein?Eig darf die Anzeige dann aber nicht warm anzeigen oder? Wasser ist genug drin.

BenniGT
20.03.2013, 19:58
So beim ep2 ist ja auch noch alles mit Bowdenzug usw.

Ich habe folgenes herausgefunden: Am Heizungsventil bewegt sich der Bowdenzug kein stück.... Also mittelkonsole auseinander und siehe da der Zug war vom drehschalter AB!!
Bowdenzug wider drauf und siehe da der schalter geht schwer und das ventil bewegt sich nur ein teil aber nicht ganz...
Was ist das für ein scheiss? am 15 jahren alten Del sol habt ich net so welche probleme :-)

Ne nun meine frage hat wer ein paar erfahrungen damit gemacht was genau kapput ist wie der aufwand ist und was die teile kosten?
Ich habe nun das ventil manuel auf warm gestellt und siehe da ich kann ohne Mütze und schal zur arbeit fahren.

hat jemand eine idee?

HondaCivic94
02.10.2013, 15:13
Also ich hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem.Da hieß es Schaltknauf und Schaltsack raus, Mittelkonsole ab, Radio raus, dann den Bowdenzug wieder gerade biegen ,neue Blechmutter drauf,und alles wieder zusammenbauen! Das hat ca. 2 Std. gedauert, den defekten Halteclip(Blechmutter) kannst dir auch selber biegen,loch durch und wieder dranschrauben. Der Preis ist ca. 5 € wenn du die Blechmuttern kaufst. Ich habe zufällig noch ein Paar zuhause,schreib mich bitte per PN an wenn du sie haben willst(bekomste von mir gratis). Ansonsten sind ca.1- 2,5 Stunden einzuplanen.Liebe grüße Flo

HondaCivic94
02.10.2013, 20:02
ich erkläre es dir einmal schritt für schritt.
1. Zieh die Gummimanschette vorsichtig von deinem Schaltknauf.
2. Dreh den Schaltknauf nach links bis er lose ist, nun liegt das schaltgestänge frei.
3. Zieh den schaltsack(ich weiß klingt lustig) vorsichtig über das schaltgestänge.
4. nimm am besten ein Kunststoffkeil und gehe vorsichtig in die fugen der trapezförmigen Kunststoffverkleidung und hebel sie vorsichtig auf. Die verkleidung hat 6 Nasen,aus erfahrung weiß ich dass,die links oben immer sehr schwer aufgeht.(den keil benutzt man eigentlich um möbel auszurichten)
5. nun ist eine verstrebung mit kontermuttern an dem Radioschachtramen befestigt. öffne dein Handschuhfach,und ziehe in der hinteren ecke die 2 laschen (links und rechts) nach innen. dein Handschuhfach müsste jetzt die sicht auf den innenraumfilter freigeben. auch hier locerst du die muttern,gib besondere vorsicht,denn die schrauben könnten in deine mittelkonsole fallen, wo du sie vermulich nicht mehr finden wirst.
6. nun ist das radio dran.wenn du deinen radiocode nicht weißst,mach das radio an und halte die taste 1 und 6 ca.6 sec lang gedrückt und notiere dir den code.
7. das radio ist mit 2 sechskantschrauben auf jeder seite(re+li) befestigt,löse die schrauben,trenne die kabel vom radio und ziehe es mit blende(soweit vorhanden)nach vorne raus.
8. jetzt brauchst du wieder den keil,hebele die lüftugsverkleidung ganz ganz vorsichtig an den seiten auf und ziehe sie ein stück heraus. nun musst du auf der innenseite einen weißen kasten mit deiner temperaturverstellung sehen,prüfe ob der Bowdenzug verbogen ist. in meinem fall war er nicht nur verbogen,sondern auch die Blechmutter(halteclip war ausgebrochen.WENN SIE BEI DIR AUSGEBROCHEN IST GIB MIR BESCHEID ICH SCHICKE DIR ABSOLUT KOSTENLOS 2 STÜCK PER POST!!!!
9. ist der bowdenzug verbogen biege ihn vorsichtig wieder gerade. wenn der clip verbgen oder ausgerissen ist gib mir bescheid ich schick dir gerne ersatz.
10. wenn alles wieder in ordnung ist, baue alles wieder in umgekehrter reihenfolge wieder ein beginn bei schritt nr. 8.
11. vergiss nicht dein radiocode wieder einzugeben, VORSICHT HONDA RADIOS GEHEN NICHT ZU PROGRAMMIEREN WIE DEUTSCHE RADIOS(1X AUF 1 DRÜCKEN =1 GIB DEN SECHSSTELLIGEN CODE EIN MIT DEN SENDEPLATZSPEICHERTASTEN zB.: 312563 DRÜCKE DIE SENDEPLATZTASTEN VON 1-6

Ich hoffe ich konnte dir helfen!