PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorswap ED3->ED4 WICHTIG BITTE LESEN!!!!!



Chuckxn
19.08.2005, 11:40
Hallo

da bin ich mal wieder nur leider steht mein ED4 nur noch aufm Hof. Grund ist, der Vorbesitzer hat fieserweise mir den Karren mit nen ED3 Motor verkauft... Ich fahr also die ganze Zeit nur mit 66KW (und mach 136PS Lagunas platt^^)

Naja wie es halt so ist... hab ihn versucht zu überreden mir mein Geld wieder zu geben... er lehnt ab und ich geh zur Polizei und zum Anwalt... nun stellt sich folgendes Problem für meine Seite heraus.

Der Vorbesitzer behauptet einen ED4-Motor bei ebay ersteigert zu haben und in den selben guten Gewissen wie er mir den Wagen verkauft hat ihn auch eingebaut.

ABER... er will nichts mitbekommen haben, dass es eben ein ED3-Motor seie... nun kommt die wichtige FRAGE:

Ist es möglich einen ED3-Motor, ohne weitere Umbauten am Fahrzeug vornehmen zu müssen, in eine ED4-Karosse einzusetzen? könnte man in irgendeiner Hinsicht erkennen (außer an den kleinen Motorbuchstaben D15B2) dass dieser Motor ein 1,5l 66KW ist?

Ich flehe euch an mir zu helfen... denn ich muss jetzt nachweisen, dass er es gewusst hat und wenn umbauten gemacht werden müssen... sei es Getriebe oder Antriebe... irgendwelche Aufhänungen... kann ich nachweisen, dass er es DOCH WUSSTE...

Von dieser ganzen Aktion hängt mein zukünftiges Leben ab. Die Polizei will 1000€ und meinen Lappen (habe schon Nachschulung hinter mir und den ganzen Spaß)

Wenn ich aber den Vorbesitzer verknacken kann, ist es vllt möglich dass das Gericht die Anzeige wegen "Führen eines PKWs ohne Betriebserlaubnis" absieht.


Also ich hoffe hier sind ein paar Civic Freaks die mir helfen können (müssen^^)


mfg
Chucky

hondarossa
19.08.2005, 18:31
also...der typ hat den motor guten gewissens umgebaut und nicht gemerkt das der motor bei ebay anders aussieht???seeehr komisch.

was ist eigentlich mit den bremsen hinten?der ed3 hat hinten trommel...der ed4 scheibe...oder etwa nicht...

passt die elektonik beim ed4 ---> ed3???
der ed3 hat ja den selben motor wie der ed6 und der ed4 den selben wie der ed7...
will mich jetzt nicht so weit aus dem fenster hängen...aber ein ed3 kann doch nicht mit der steuerteil vom ed4 fahren...