PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej6 mit D16Y8 Motor gekuft und folgende probleme !!!



mischael
16.03.2013, 12:00
Habe günstig einen EJ6 mit D16Y8 Motor bekommen .... Eine freie werkstatt hat den motor verbaut :roll:
Es ist die normale D16Y7 ASB verbaut ,dass VTEC Kabel vom Solenoid oder wie dess heisst ist einfach abgeschnitten , und eine P2E-G01 ECU ist verbaut :e
Der wagen läuft im leerlauf sehr unrund , und braucht manchmal 3-4 sekunden bis er anspringt ....

Also eine lösung wäre doch eine D16Y8 ASB verbauen mit Drosselklappe oder ohne ?? Dazu eine G02 ECU vom Del Sol besorgen , und einfach ein kabel vom VTEC bis zum steuergerät ziehen ? Dann muss ich nur noch den schlüssel auf die neue ECU Programieren lassen , wegen der wegfahrsperre ? Oder kann ich dir einfach nicht rausnehmen , sitzt die nicht unterm lenkrad so ein schwarzer kasten ??? kann ich die einfach entfernen , abklemmen ???

Habe mich hier etwas durschgelesen und hoffe ich habe dass so richtig verstanden ?



http://imageshack.us/a/img201/3457/20130315092730.jpg

Erkan_
16.03.2013, 14:40
Verbau ne Y8 ASB mit Drosselklappe. G02 ist falsch. Du brauchst das P28 G03 vom Sol ab Bj. 96 (OBD2).

Zieh ein Kabel vom Vtec Geber bis zum Steuergerät.

WFS musst nichts programmieren die ist nicht am Steuergerät mit drin.

Wegen dem unrunden Lauf, irgendein Sensor funktioniert momentan bei dir nicht. Nachm ASB und ECU tausch müsste eigentlich alles passen.

Kannst ja mal fehler auslesen vllt Spuckt die Ecu was aus.

Luigi
21.03.2013, 09:19
Das P28-G03 (OBD2)hat die Wegfahrsperre im Steuergerät. Nur die alten OBD1 ECUs hatten die WFS außerhalb. Daher brauchst du auch zum programmieren den roten Schlüssel.

Wenn du auf Y8 ASB umbaust, brauchst du auch die Y8 Drosselklappe. Und da der Y8 ein 2 poliges IACV hat und der Y7 ein 3 poliges, brauchst du somit auch die P28-G03.

Erkan_
21.03.2013, 17:58
Bist dir sicher?

Ich hab nämlich das G03 bei mir verbaut Oem. Nun hab ich das P28 drin und die WFS ist immernoch aktiv. D.h ohne mein Chip im Schlüssel kann ich nicht Starten.

Werds nochmal testen und hier posten. Vllt irr ich mich auch.