PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hIlfe bin durch die AU gefallen



Sunnyboy1804
17.03.2013, 15:05
Moin leute bin vergangene Woche durch die HU und AU gefallen der co gehalt an meinem (civic ma8 motorcode d14a5 191000km laufleistung gewechselt Verteilerkappe Thermostat kühlmitteltemperatursensor öl wechsel )mit einem wert von 5.15 % und vorher einem wert von 1,73%. man sagte mir Lambda sei im arsch wurde geprüft bietet recht gute werte noch aber mein gemisch ist zu fett. fehlerspeicher ist auch leer. man sagte mir schon mein kat sei im arsch da habe ich mir auch Gedanken zu gemacht und wollte mir da dann einen 200 zeller magnaflow renntkat drunter machen würde ich günstig bekommen. aber er hat ja noch mehr macken zum anderen wenn er über nacht stand läuft er beim atarten sehr unruhig beim gas geben hab da ein Video für euch bei YouTube hochgeladen. http://www.youtube.com/watch?v=OCFERXGBfOY&feature=youtu.be das ist das Video zum besagten morgendlichen starten wenn er dann war ist funtzt alles ganz normal. nur ich muss nun in den nächsten drei Wochen übern tüv kommen sonst kannich die hu und au nochmals ganz bezahlen. habt ihr vlt hier ein paar tipps für mich. oder evt ein paar Ersatzteile günstig oder leihweise vonmir aus auch das ich wenigstens meinen tüv bekommen kann. und dass man sich danach mit den ganzen anderen fheler mal beschäftigt. mich stört das zu fette gemisch halt und das ich zu hohe co gehalt habe,.:honda:

Rei
22.03.2013, 18:57
mhh, luftfilter zu?

Mike-EG6
22.03.2013, 19:32
Hast du nur bei standgas ein zu fettes gemisch oder auch bei höheren u/min?
was du noch überprüfen kannst sind Zündkerzen , zündkabel, und zündung/ zündzeitpunkt und wie mein
vorredner schon sagte luftfilter.
hatte beim eg6 auch das problem da passten die werte nur im standgas nicht wenn ich den benzinschlauch mit der hand abdrückte dann pendelten sie sich ein.
nach weiterer begutachtung waren die zündkerzenkabel schon zu alt und hatten schlechte leitwerte und die
zündung war minimal verstellt.
neue zündkabel und zündung neu eingestellt und schon hatte ich optimale werte

mcflurry
22.03.2013, 23:44
Hi,
der Restsauerstoffgehalt, und der Lambdawert werden auch immer mitgemessen, daher müsstest ja schon wissen ob die Lambdareglung im erhöhten Leerlauf tut.

Weil du schreibst, der Lambdawert sei ok, und später schreibst du das Gemisch sei zu fett, ist ja ein Widerspruch ?

Wenn du viel Restsauerstoff im Abgas hast, viel CO und der Kat schon warm sein müsste, dann ist er platt.

Sunnyboy1804
23.03.2013, 09:40
Also Zündkerzen sind neue drinne. Luftfilter ist nen k und n sportluftfilter letzes jahr sauber gemacht und neu eingeölt. Lambda sonde habe ich nun gewechselt und der kat wird heute gewechselt. also die co werte stellen sich so zusammen beim normalen warm laufen hat er nen co gehalt von 1,75 und nach ner Autobahnfahrt hat er nen co gehalt von 5,15. was eindeutig zu hoch ist. Lambda regelung war im stand sowie erhöter drehzhl nicht in Ordnung. immer unter dem minimalsten angegeben wert. so die Sache mit dem Video da sagte man mir es sein der leerlaufregler hat zufällig jemand von euch für den 75 PS Honda noch so ein leerlaufregelventil da welches funktioniert???? zweite Sache dazu noch hat jemand ne orginal oem Antenne für nen ma???

pAuLe
24.03.2013, 23:17
wenn dein auspuff defekt/undicht ist, wirste die au auch nicht bestehen

Sunnyboy1804
27.03.2013, 08:03
so leute habe tuv und au bekommen lag an der Lambda und dem kat aber danke für eure tipps