PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stvo probleme mit gurt ausbau?



b202turbo
19.08.2005, 15:35
hallo!

nachdem in den hinteren sitzen nichtmal der 12jährige nachbarsjunge sitzen kann, will ich diversen krempel ausbauen zu denen auch die hinteren sicherheitsgurte gehören. ist dies so ohne weiteres möglich oder gibt es ärger von "grün-weiß mützenhausen" weil das fahrzeug laut schein für 4personen zugelassen ist?

viele grüße

Hobster83
19.08.2005, 15:39
müssen ausgetragen werden! dazu muss "die gesamte gurtanlage entfernt/unbrauchbar gemacht werden". frag deinen tüver was er sehen will und dann machst das auch so.

b202turbo
19.08.2005, 16:05
hab ich es also doch schon so richtig im urin gehabt.

wie hoch werden denn die kosten gehen? der brief muß ja schlieslich auch geändert werden. ab 3stelligen euro beträgen ist dann der kosten/nutzwert faktor doch etwas zu gering.

grüßl

Hobster83
19.08.2005, 16:14
15EUR? 20EUR?!? der guckt rein, sieht was sache ist und macht nen schriebs fertig. wird keine 5min dauern. wenn er seinen körper nen halben tag unters auto legt und stundenlang am PC tippert zwecks motoreintragung dann wirds dreistellig.

MAyDAy
19.08.2005, 19:40
Jo, Fahrzeugschein MUSS umgeschrieben werden auf 2-Sitzer.. 8)
Hierzulande kost das 15 € fürn Prüfer + paar € für den neuen Schein. Weitaus billiger als ne Einzelabnahme für Felgen.. :roll:

b202turbo
19.08.2005, 22:42
thx!


bin dann wohl der einzige der dort was austragen will :lol:

MAyDAy
20.08.2005, 12:08
Also ich find sowas 8) :wink:

Hellman
20.08.2005, 16:55
hallöchen,

mal ne frage rein vom gesetzlich möglichen,

WÄRE es eigentlich möglich den lude als "lkw" irgendwie zugelassen zu bekommen ??? kenn hier einen der hat das mit seim polo coupe geschafft.

fischi
20.08.2005, 17:14
LKW-Zulassung bei störrischem Finanzbeamten nur noch durchzubringen mit:
- Unbrauchbarmachung nicht nur der Gurte, sondern auch der Befestigungspunkte im Fahrzeug (!)
- zuschweißen der hinteren Seitenfenster
- Nachweis der überwiegenden Nutzung für Gütertransporte (Landwirt, Handwerker...)

Je nach Laune des Finanzamtes...aber das kann Dich schlimmstenfalls erwarten :D

wretch
22.08.2005, 12:42
Ich habe die hinteren Gurte auch rausgebaut, weil ich da 2 Subwoofer stehen hab. Als im Februar 2005 der TÜV dran war hat man nichts bemängelt.
Das Umschreiben auf einen 2-Sitzer halte ich für überflüssig. Schließlich darf einfach niemand hinten sitzen und fertig. Wenn aber jemand hinten sitz und die Polente hält dich an wird's sicher Ärger geben.

Gruß
Wretch

PS: Macht mal von eurem BB3 den ESD ab -> Klingt total geil!

Prince
22.08.2005, 20:25
und wie sieht es aus, wenn ich halbschalen mit 4-punkt gurten haben will. die gurte sollen an den oberen befestigungspunkt der hinteren gurte gemacht werden. dann muss ich den doch auch umschreiben, oder?
gruß lars

_deleted
26.08.2005, 17:34
Ich habe in meinem anderen Fahrzeug dem T4 Caravelle nur noch die vorderen Sitze mit den Gurten und die hinteren Gurte drin. Also ein reiner Zweisitzer und nichts wurde ausgetragen, bisher gabs auch noch keinen Ärger mit dem TÜV oder den Bullen. Ich müsste ja sonst ständig alles umtragen lassen nur weil ich Mal die hinteren Sitze und Sitzbank drin habe oder nicht drin habe.

MacL
26.08.2005, 23:25
und wie sieht es aus, wenn ich halbschalen mit 4-punkt gurten haben will. die gurte sollen an den oberen befestigungspunkt der hinteren gurte gemacht werden. dann muss ich den doch auch umschreiben, oder?
gruß lars

Wie soll das gehen außer du sprichst von 3-Punkt-Hosenträgergurten!?

Prince
27.08.2005, 15:28
und wie sieht es aus, wenn ich halbschalen mit 4-punkt gurten haben will. die gurte sollen an den oberen befestigungspunkt der hinteren gurte gemacht werden. dann muss ich den doch auch umschreiben, oder?
gruß lars

Wie soll das gehen außer du sprichst von 3-Punkt-Hosenträgergurten!?

meine ich doch! gayfight