PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB8 Motortuning...was am besten tun ??



imported_alex__
21.07.2004, 17:25
also...hab ma vor kurzem nen Prelude BB8 gekauft..
bj.97
km. 107000
PS 185
2,2 Vti
Aut
...nicht das der Wagen schlecht zieht, nur unter 5000 tut sich überhaupt nichts, und bis man da (vor allem) mit der Automatik mal gscheit hochdreht...sind die meisten um 2-3 Autos vorn...mir ist auch klar, dass ne Honda "nur" hochtourig zieht, aber wollte mal nachfragen, wie ich am besten noch ein bisschen PS raushole....vor allem interessiert mich eure Meinung zum Chiptuning...
...hab auch gehört, dass diese Modelle sowas wie ne Luftmengenerkennung am Luftfliter haben und da soll es nicht so gscheit sein wenn man da nen Sportluftfilter reintut ...wisst ihr da näheres?? :-?

danke im Vorraus... :wink:

preludefahrer
21.07.2004, 17:40
sportluftfilter sind nicht verkehrt,nur gibt es welche die leistung verschieben,zb nach unten
meine derzeit beste erfahrung habe ich mit
original luftfilterkasten,rohr vom allerweltsintake,und K&N filtereinsatz gemacht
dazu dann den resonator raus und je nach lust und laune ein wellflexrohr nach vorn zur front
kannst ja mal den schlauch vom benzindruckregler abziehn (aber den schlauch bitte zumachen),dann in verbindung mit nem sportfilter,mal sehn obs dir schon reicht,je nach dem was du an geld ausgeben möchtest gibt es natürlich auch teurere variationen

imported_alex__
22.07.2004, 10:01
..super werde es demnächst ausprobieren...danke für die hilfreiche Info..freu mich schon :D

MisterB
22.07.2004, 10:42
luftfilter
fächer
100zeller
catback
leichte schwung
nocken
elektronik

andi