PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Verstärker



furious_civic
21.07.2004, 18:06
Hi

habe folgende Frage

Vor einiger Zeit ging meine GZ Endstufe nicht mehr. Erstmal prüfte ich alle Kabeln, doch dann musste ich feststellen, dass jedesmal wenn ich die Chinchkabeln in die vorgesehenen Eingänge steckte, die Endstufe in den Protect Modus ging.

Nun schickte ich die Endstufe an GZ ein. Diese meinten aber, dass die Endstufe voll funktionstüchtig ist. Sie haben auch angeblich dass mit den Chincheingängen funktioniert, doch bei ihnen spielt sie problemlos.

Nun habe ich die Chinchkabeln die auf meine "kaputte" GZ Endstufe gingen, bei einer anderen Endstufe ausprobiert, da ich dachte, dass evtl. die Chinchkabeln kaputt seien, doch bei der anderen Endstufe gingen die Chinchkabeln problemlos.

Nun sagte ich dass den Leuten bei GZ und sie meinten, dass sicherlich die Chinchkabeln schuld dran seien, sie können mir zwar nicht erklären, warum sie bei der anderen Endstufe gehen, aber sie hatten letzte Woche auch so einen Fall wo die Chinch Kabeln bei einer Endstufe gingen und bei einer anderen nicht.

Kann das sein? Was soll ich nun glauben??

bitte um Infos

danke

92erEG9
21.07.2004, 18:23
Wenn es kein ZU großer Umstand ist, probiere ein paar andere Chinchkabel.

Einfach frei durchs Auto gelegt und angeschlossen.
Dann weißt Du es sicher.


Gruß
Hardy

furious_civic
21.07.2004, 21:45
werd ich jetzt eh machen wenn ich die endstufe wieder von gz zurückbekomme

aber trotzdem kommt mir das so komisch vor, weil ich bisher sowas noch nie gehört habe

Kai_ED9
21.07.2004, 22:25
Ich wüßte auch nicht, wie das gehen soll, aber ich bin ja auch nicht allwissend.

furious_civic
21.07.2004, 22:27
irgendwie is das alles komisch . . .

mfg

buesser
21.07.2004, 22:40
Hast Deinen Massepunkt schon überprüft...evtl. zieht die Endstufe über Chinch Masse und die Schutzschaltung bemerkt das. Ansonsten wirklich mit ner Freiluftverkabelung ein anderes Kabel probieren.

Gruß buesser

furious_civic
22.07.2004, 00:39
@buesser

was meint mit massepunkt ??

mfg

92erEG9
22.07.2004, 10:28
Massepunkt ist die Stelle wo das Minuskabel des Verstärkers auf die Karosserie bzw. Batterie geht.

- Masse immer so dick wie Pluskabel!
- Auf sauberen Kontakt achten (Blech blank schleifen!)
- festen Sitz prüfen


Gruß
Hardy

furious_civic
22.07.2004, 19:10
achso, dass meintest du . . .