PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lenkradgrösse?



Prelude_BB3
19.08.2005, 22:39
Nabend zusammen,

fahre momentan ein 34er Raid, 36er darf ich laut Papieren. Nun habe ich ein schönes Lenkrad von Isotta gesehen, nen 35er, aber wie immer ohne TÜV. Nabe gibt es aber ;-)
Meine Frage nun: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, das Lenkrad aufgrund der Tatsache dass es nur nen cm kleiner als eines mit ABE ist, auch auf offiziellem Wege eingetragen zu bekommen?
Oder hat einer von Euch eine andere Info, bezüglich der kleinsten größe eines Lenkrades mit ABE fürn BB3? Also ich weiss nur was von "minimal" 360 mm.

Christian

Prelude_BB3
20.08.2005, 09:52
Keiner ne Meinung dazu? Oder isses einfach noch zu früh? :P

Christian

figgitsch@BB3
20.08.2005, 11:13
ich hab nen 32er victor auf nem BB1 eingetragen.
hauptsache du hast nen zettel zu dem lenkrad und auf der nabe steht ne KBA nummer dann müsste es der tüv per einzelabnahme eintragen.

greetz figgitsch

Prelude_BB3
20.08.2005, 11:21
Hallo figgitsch@BB3

und dann dürfte das kein Problem sein? Liegt ja im ermessen den Prüfers :lol: und der 1cm Unterschied zum erlaubten 360er dürfte ja wohl im Ermessensspielraum liegen, es sei denn der Prüfer hat nen schlechten Tag gayfight
Was meinst du mit dem Zettel zum Lenkrad?

Christian

figgitsch@BB3
20.08.2005, 11:25
ne abe zum lenkrad. egal ob dein auto drin steht.

gruß figgitsch

Prelude_BB3
20.08.2005, 11:41
Dann sag dass doch auch *gg*

aber nen 32er is auch nicht schlecht, ohne Probleme eingetragen bekommen, oder hatte der Prüfer einfach nur nen guten Tag?


Dachte an dass hier, vorrausgesetzt es steht meinem BB3 auch :lol:
http://autos.crxtreme.de/Lenkrad.jpg

Entweder nen kleines Lenkrad, oder nen schönes in "Fast-Original-Größe"
und nen kleines hatte ich lange genug im CRX. Könnte es Probleme mit meinen 17"er geben? Dass da der TÜV was zu meckern hat?


Christian[/list]

MisterB
20.08.2005, 18:55
geht ohne probs!!!

selbst 32er sind noch mit abe