PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenpunkt Versicherung für Civic???



Vtec-Power
20.08.2005, 00:22
Hallo hät mal ebn ne frage,

und zwar bin ich Führerschein Neuling und wollt mir nen Civic 1,5l LSI, 90 Ps Limousine zulegen. Wie schauts da mit den Versicherungskosten, Schadensklasse, Steuern etc. aus? Teuer?

Danke im voraus

Smart18
20.08.2005, 02:10
Hi,
also Versicherunseinstufung kannst du www.typklassen.de entnehmen und die Steuer www.kfz-.steuer.de , da ich aber mal selbst einen EG4 hatte kann ich dir noch sagen, dass die Steuer 226€ p.a beträgt!
In der Versicherung finde ich den EG4 net teurer als andere vergleichbare Autos aber schau halt mal selbst auch mit Hilfe des Konfigurators deiner Versicherung denke mal du wirst ihn ja als 2. Wagen anmelden sonst machts wenig Sinn und du zahlst dich dumm und dämlich.
MfG Martin

Phr3aK
20.08.2005, 06:07
haftpflichtklasse 20

...sauteuer selbst die ach so teuren 90ps 3er gölfe haben "nur" 18 oder ums mal auf die spitze zu treiben ein BWM 320 (e46) touring mit 170PS hat nur die haftpflichtklasse 12.

oder anders gesagt je nach versicherung und konditionen wird du bei 100% nicht unter 1000€/Jahr kommen

schadstoffklasse euro 1 -> 226€ (mit euro2 würdest du schon weniger als die hälfte zahlen(103€))

selbst wenn du die versicherung/steuern von deinen eltern bezahlt bekommst ...da lass nur mal etwas bei einen 10jahren alten civic kaputt gehen, egal ob selbst verschuldet oder nicht - die ersatzteile sind i.d.r sauteuer (mir sind zB. letztens die handbremsseile gerissen, da haben allein die diese beiden primitiven bowdenzüge jeweils 93,20€ gekostet - natürlich ohne einbau)
ansonsten sind sie auch nicht besonders billig zu bekommen, wenn man nicht ein schnäppchen aus privater hand erlangt (wie alle auto die jugendliche mögen)

natürlich gibts auch vorteile: relativ sparsam und langliebig (motortechnisch)

...hätte ich noch mal die wahl, würde ich mich nicht für einen civic entscheiden (hab zwar einen mb2 aber der ist auch nicht so viel günstiger)

seleiman
20.08.2005, 07:33
dann sag ich mal Hallo in der Limosinen Welt.

Fahre selber jetzt seit fast 5 Monaten den EG8.....
und Ausstattungs-Technich finde ich den echt hammer.
Welches Auto aus dem Baujahr kann schon behaupten, dass es elektr. Fensterheber vorne und hinten hat gayfight

Na ja, wie hier schon geschrieben wurde, lass das Auto auf jeden Fall über deine Eltern versichern, sonst ist das echt zu teuer.....

Zahle 507,- € Versicherung im Quartal (bei der HUK als Anfänger mit 140 %) Na ja, ich bin halt nicht über meine Eltern versichert :(

Und Steuern 226,- also alles nicht so billig.
Und was mein Vorschreiber hier geschrieben hat, wegen Ersatzteilen usw. ich denke mal das ist Grundsätzlich erstmal bei "Ausländischen" Autos so und dann natürlich je älter desto teurer.
Aber als Fahranfänger kann man sich ja auch kein Neuwagen leisten :)

Also mach dir kein Kopf, bis auf einen neuen MSD hatte ich noch keine Reperatur an dem Auto.

eg8greg
20.08.2005, 11:47
hi

ich hab einen ed7

steuern 240 Teuro
vers. 560 teuro halbjährlich bei 100%

Vtec-Power
20.08.2005, 11:58
Ich danke euch erstmal leute, mal schaun ob ich das alles zahlen kann, als Kzf Mechaniker verdient man ebn einen dreck :P