PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Frage: Anlaufen der Scheinwerfer!



msdesign2004
20.08.2005, 10:16
Hi Leute,

ist es normal je nach wetter und luftfeuchtigkeitsbedienung etc., wenn die scheinwerfer etwas anlaufen?

Oder dürfen die überhaupt nicht anlaufen!

Es versteht sich innen angelaufen und nach dem das Auto in der Garage gestanden ist.
Der Heckspoiler war auch leicht angelaufen und draußen hatte es geregnet!
Habe bevor ich das Auto in die Garage gestellt hatte einige Kilometer gefahren, so dass der Motor gut warm war!

Die Scheinwerfer Dichtabdeckungen sind auch überall fest drauf!

Die Wärme hat sich in der Garage ja gestaut und vorher hatts geregnet, ich denke mal das ist normal, oder?

serhatcoupepower
20.08.2005, 13:25
Da darf sich gar nicht ansetzen, es ist nicht normal.
überprüf mal genau ob alle leuchtkörper korrekt draufmontiert ist?

Sind beide gleichzeitig angelaufen?

Xcecc
20.08.2005, 13:40
ne ist nicht normal aber ist denke ich mal auch nicht so tragisch is halt luftfeuchtigkeit reingekommen ... hört sich so an als wärs erst einmal passiert ???

Weil eigentlich ist ja auf der lampenabdeckung noch mal so ein runder gummi überzug und da dürfte eigentlich keine luftfeuvhtigkeit durch kommen

Stelllt sich nur die frage wenn da jetzt feuchtigkeit drin ist in den scheinwerfern wie man die wieder rausbekommt *g*

falls ich falsch liege berichtigt mich :P

msdesign2004
20.08.2005, 13:58
ich werde die leuchtkörper noch mal überprüfen.
Sie sind nur beim abbelndlichtteilgehäuse und beim blinkerteilgehäuse angelaufen. Beide sind angelaufen.
die Gummistopfen sind alle fest und waren auch fest.
Ist mir halt heute aufgefallen, weil mich das mal interessiert hat wie sich meine SW verhalten!

Sie sind ja net komplett angelaufen, sondern halt nur leicht!

Accord 2.3
21.08.2005, 22:12
is auf keinen fall normal, aber auch nicht untragisch. bei meinem alten civic hat ich aus das problem was dazu führte, dass die Spiegel im Scheinwerfer vorn korrodierten und das nach einiger Zeit immer mehr braune Punkte ergab und man dies von außen sah.

msdesign2004
22.08.2005, 10:27
es ist ja normalerweiße net, und das angelaufene vom letzten mal ist ja wieder weggegangen.

NiTrO VTEC
23.08.2005, 14:31
Normal ist es zwar nicht, aber als ich meine SW offen hatte, habe ich entlüftungen gesehen. Also hat man schon mal vor gesorgt, falls es dazu kommen sollt. Problematisch wird es eigentlich nach meiner Erfahrung, wenn sich aus den anlaufen nach und nach mehr entwickelt und man es dann schon als Kondenzwasser in Perlen bezeichnen kann. Sollte der Nebel selber weg gehen, würde ich mich nicht so den Kopf machen. Licht an kurz laufen lassen, dann muss es weg gehen, wenn nicht ausbauen und checken!

msdesign2004
23.08.2005, 15:14
aja, alles klar, ok! :)
THX