PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühe S2000 empfehlenswert?



Iron Breed
27.03.2013, 18:20
Hallo!

Da ich demnächst wahrscheinlich von einem Auto (Accord CL9) auf zwei (Alltagsauto und Spassauto) umsteigen will, bin ich mal wieder auf den S2000 gestossen.

Die frühen (00-01) sind ja mittlerweile echt bezahlbar geworden, da findet man ja schon den ein oder anderen unter 10k.

Sind die empfehlenswert und worauf sollte man achten?

Zumindest versicherungstechnisch sollte ich keine Probleme, da bin ich bei 35%...

Danke für Tipps!

EG3-Style
29.03.2013, 13:00
Hi!

Bei den ersten Modellen sollte man darauf achten das die damaligen Rückrüfaktionen gemachten worden ist wie z.B die Öldüsen geschichte um mal einer der wichtigsten zu nennen.Also wenn einer der ersten,dann wohl am besten einen der Scheckheft gepflegt ist. S2000 unter 10k? Dann muß es ja schon ein RHD sein oder er hat schon ne Menge gelaufen. Bei solchen Angeboten sollte man wirklich gründlichen gucken.

Iron Breed
31.03.2013, 12:06
Ok, danke für die Tipps. Also für unter 10 habe ich sowohl RHD als auch LHD gesehen... :) Und km waren unter 125.000, war eines meiner Suchkriterien :)

durack
31.03.2013, 17:55
hatte selber einen 99er und mal von einem kollegen einen 2006er gefahren, fand mein 99er irgendwie direkter nicht so wischiwaschi ^^
drauf achten das er die rückrufe hatte, erkennt man am schnellsten wenn man auf die FIN-Plakette schaut und dort über den Buchstaben müssen mit einem Körner Punkte eingeschlagen sein.
Schau dir auf jeden fall das verdeck an!!!

Pro: -keine elektronik drin
-dicke stabis
-meistens ohne klima
-das schönere Mäusekino

contra: -verdeck hat plastick folie als scheibe
- dadruch das kein esp an bord ist und das diff sehr sehr empfindlich auf nässe reagiert(selber 2 dreher gehabt). mit vorsicht geniesen.

ansonsten wenn der gut da steht warum nicht=

Markus1980
01.04.2013, 16:24
was wurde den bei den rückrufen alles gemacht?
war da nicht mal ein Thema mit gelockerten Ölfiltern?

durack
01.04.2013, 16:46
Nein davon weiß ich nix.
Rückruf War hauptsächlich wegen Öl Düsen da hat jeder s2000 einen neuen Block bekommen.
dann gab es noch was wegen dem Dach.
den Öl Filter muss man sehr fest ziehen beim S.

gruß Alex

MisterB
01.04.2013, 16:53
Es wurden nur die Düsen erneuert, nicht der Block!

durack
01.04.2013, 17:00
mir hat das ein Kollege gesagt der selber bei Honda gearbeitet hat und das auch selber gemacht hat. er meinte das die Düsen im Block drin waren das man halt den Block getauscht hat.
ich hab alle Handbücher noch von meinem S leider fehlt genau dieser Rückruf dort in den Unterlagen. sonst hätte man gucken können

gruß Alex