PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic 6 [2131-306] Achsschenkel hinten rechts - Welcher passt?



Placebo
31.03.2013, 17:16
Hallo liebe Community,

meine Freundin hat einen Civic 6, Schlüsselnummer 2131-306, kein ABS, Baujahr 1996, mit Unfallschaden gekauft.
Offenbar hat der rechte hintere Reifen einen Treffer bekommen. Die Radaufhängung habe ich bereits kontrolliert. Gummis sind zwar alle schon ein paar Tage drin, aber nix wo wackelt.

Ich habe nur hinten rechts einen abnormalen negativen Sturz und bei genauem hinsehen (was leider beim Kauf nicht gemacht wurde....:x) habe ich nur auf diesem Rad eine Nachspur.
Daher ist der rechte hintere Reifen auf der Innenflanke komplett abgefahren.

Ich vermute einen Schaden an der Radnarbe, bzw. deren Aufhängung, quasi dem Achsschenkel. Aus diesem Grund möchte ich den Achsschenkel gegen einen Gebrauchten tauschen.

Leider tue ich mir mit der Bestimmung des rechtigen Ersatzteils bei Honda sehr schwer, da ich jetzt das erste Mal mit Reparaturen an dieser Automarke konfrontiert wurde.

Ich habe einige in einem bekannten Online-Auktionshaus gefunden, allerdings Baujahr 1991, also vom Civic 5. Sind diese evtl. Baugleich? Optisch kann ich keinen Unterschied zum Achsschenkel vom Civic 6 feststellen.

Da ich ungerne das falsche Ersatzteil bestelle, bitte ich euch im Mithilfe.

Besten Dank im Voraus. :honda:

Gruß Manuel

Placebo
01.04.2013, 09:38
Ich möchte mich nochmal zu Wort melden:

Passt auch einer mit ABS? Zur Erinnerung: Das Fahrzeug meiner Freundin hat kein ABS. Eigentlich sollte das funktionieren, oder?

Besten Dank im Voraus für jede Hilfe.

Gruß Manuel

Kordova
01.04.2013, 13:00
Mit Scheibenbremse an der HA?
Ich kenne mich in der Modellreihe nicht aus, aber der scheint zu passen.
http://www.ebay.de/itm/Achsschenkel-hinten-rechts-Honda-CIVIC-6-FB-MA-1-6-83-KW-113-PS-ABS-94-97-Benzin-/250889650311?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6a304087