PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg4 sifft



spongebob
20.08.2005, 19:07
hallo

hab heut festgestellt daS MEIN eg4 sein teures öl bei uns im hof verteilt. sind überall kleine ölflecken. hab dann mal druntergeguckt un hab dann festgestellt das er auf einmal von unten ganz versifft ist. die ölwanne und die teile rundherum waren voller öl. habs dann mal weggewischt um zu gucken wo es rauskommt.
kann das an der ölwannendichtung liegen das es sich da durchdrückt?was könte es sonst sein?ölstand is noch ok hab ich kontrolliert.

danke schonmal

gruss benny

Hektor
20.08.2005, 19:22
wenns an der ölwanne sifft kanns doch die ablaßschraube sein?!
hast du kürzlich gewechselt?
könnt auch der filter sein....

Vtec_Power
21.08.2005, 01:11
Naja wenn die Ölwanne auch verölt ist, dann wird es auch die Ölwannendichtung sein! Ablassschraube würde man glaube ich sehen! Einfach mal alles sauber machen eventl Motorwäsche, jenachdem wie verölt der Motor ist, das Teil anwerfen und von unten schaun wo es rausdrückt!

Achja und schau unbedingt nach deinem Ölstand, nich das er dir noch fest geh, weiss ja keiner wieviel Öl er verloren hat!t :/

spongebob
21.08.2005, 10:22
hallo

also habs saubergemacht, bin ne runde gefahren und hab dann drunter geguckt. das drückt sich zwichen(keil oder zahnriemen?) und block durch und nicht grad wenig. ölstand hab ich geguckt ist in ordnung.

http://img378.imageshack.us/img378/5449/mvc885f1ka.th.jpg (http://img378.imageshack.us/my.php?image=mvc885f1ka.jpg)

sitzt da auch ne dichtung die kaputt sein kann??

gruss benny

csgangsterman
21.08.2005, 11:52
Da wird wohl die Ventildeckeldichtung hinüber sein. Kannste ganz einfach selber wechseln sind nur nen paar Schrauben die kostet auch nur nen paar Euro beim Honda Händler.

mfg Christian

spongebob
21.08.2005, 13:41
meinste echt ventildeckeldichtung?die sitzt doch ganz oben? das bild is ja von unten gemacht dann würd das öl ja am ganzen motor runterlaufen und genau an der stelle unten rauslaufen? oder bin ich falsch.

gruss benny

csgangsterman
21.08.2005, 14:51
Axo das bild is von unten hab das dann wohl falsch erkannt. Hm dann wirds wohl doch was anderes sein.

mfg Christian

PowerDreamer
21.08.2005, 21:40
Also ich kann immer wieder nur den guten rat geben Honda Händler oder allgemein ne werkstatt...wenn du dann kurz vor die werkstatt fährst und nen arbeitet fragst ob er kurz unter dein auto schauen kann wird er es bestimmt machen wenn er nicht viel umme ohren hat...Bei mir haben die sich auch um mein auto befasst und das so gute 10-15 minuten kostenlos ;) Vieleicht hast ja auch glück ;)