PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit zündung!



optix_eg5
04.04.2013, 22:47
hallo :)

hab ein Problem mit meinem Civic EG (B16A2)...

Am Anfang startete er im kalten zustand ohne murren... wenn er dann warmgefahren war, man ihn abstellte und nach ein paar Minuten wieder losfahren wollte, sprang er kaum noch an. und lief dann meisten auch ziemlich unrund , also auf 3 Zylindern oder so... hörte sich jeden falls an wie ein Traktor ^^ wenn er dann einige Minuten lief , wurde er wieder ruhiger und lief normal!
das ganze ist eigentlich nur bei feuchtem wetter zu bemerken.

kann das am Zündverteiler liegen das der undicht ist oder so ??

hab die Vermutung das der Zündverteiler, wenn er warm wird, Feuchtigkeit zieht und das zu Zündaussetzern führt.. wenn er lang genug läuft dürfte durch die Motorwärme die restfeuchtigkeit verdampfen. Dann läuft er ja auch wieder...

ich hab den jetzt mal ausgebaut und will den zu Honda bringen! meint ihr das ist ne gute Idee oder kann man das selber machen? also zerlegen überprüfen, ggf reparieren ?

Ich will die Zündkerzen und Kabel auch gleich wechseln, wenn dann noch der Zündverteiler "überholt" wird müsste das doch alles wieder passen oder was meint ihr??



mfg Patrick

1HGEJ2
05.04.2013, 09:25
würde ne neue kappe,finger verbauen. und mal die zündkabel durchmessen.

Vtec_Power
05.04.2013, 10:31
Schau gleich wenn du die Kappe vom ZV ab hast ob sich darin brauner Staub befindet

ThaMan
05.04.2013, 11:22
...oder wir der Verteilerfinger von vorne aussieht. Gibts da derben Abbrand, am besten auch gleich mitwechseln. Kost ja nicht die Welt.

optix_eg5
06.04.2013, 19:50
ok, supi... dann lag ich ja nicht so falsch ;)


danke!


dann werd ich das die tage mal in angriff nehmen!


mfg Patrick

Confuser
11.04.2013, 10:37
Hatte das auch bei meinem ED6, neue Kappe und Finger sauber machen oder auch gleich neu, kostet ja nich viel. Hatte bei mir sogar die Funken aussen an der Kappe gesehen beim starten obwohl man die Risse in der Kappe so nich gesehen hatte.