PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C6 gibt Rauchzeichen :/



Japanbomber
05.04.2013, 20:56
Hallo da bei meinem CRX mit B18C regelmäßig Ölflecken auf dem Heck zu finden sind, habe ich heute die Kompression überprüft.

Zylinder 1, 3, und 4 machen 16 Bar
Zylinder 2 macht 15,75 Bar.

Ich denke das sind recht gute Werte für einen B18C6.

Wenn jemand hinter mir fährt, kann der jenige blaue Wolken unter Volllast im vtec beobachten.

Testweise habe ich ein kleinwenig Öl in die Brennkammer gegeben. Da ist die Kompression gleich auf 20 Bar gegangen. Habe den Test sofort abgebrochen. Eventuell war die Ölmenge zu viel.

Nun habe ich hier ein Druckverlust-Prüfer.
Für einen Test muss der jeweilige Kolben auf OT stehen.
Nun würde ich gern wissen wollen ob und wie man den Kolben dazu blockieren sollte (Riemenscheibe, Nockenwellen, Nockenwellenräder)?

Nun habe ich Bedenken ob dabei Lager oder Kolbenringe geschädigt werden können?

Was würdet ihr machen?

Habe auch schon von Ventilsitze gehört, die nicht mehr richtig abdichten (in Verbindung mit defekten Schaftdichtungen) und dadurch Öl rausdrücken.

1HGEJ2
05.04.2013, 21:49
können auch die ölabstreifringe sein. oder ein ovaler zylinder, oder sind es die schaftdichtungen?? das kann man sehen wenn man den motor öffnet.

ManU
07.04.2013, 06:52
Gab es das Ölproblem von Anfang an oder seit wann tritt das auf?

Hast du einen spürbaren Ölverbrauch, wenn ja wieviel!?

Gruß

Japanbomber
07.04.2013, 10:34
Ja das mit der blauen wolke und öl am Heck war schon letztes jahr so. Davor hatte ich den motor noch nicht. Ölverbrauch ist schwer zu sagen da ich nur mal am we fahre und dann öl bei bedarf nachkippe.

Wie sollte ich nun bei der druckverlustprüfung vorgehen? Sind meine Bedenken gerechtfertigt?

ManU
07.04.2013, 10:44
Vielleicht ist das eine Möglichkeit um dein Problem zu lösen!?

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/191287-B18C6-hoher-%C3%96lverbrauch!

Gruß

Chris BB2
08.04.2013, 12:12
Bei der Druckverlustprüfung muss der Motor Betriebswarm sein.
Wenn du ihn richtig auf OT hast wird er sich nicht bewegen.
Je nachdem was du für ein Werkzeug hast musst du vorher alle Schläuche anschliessen und es auf Null stellen,
wenn du da was falsch machst kann es passieren das die Anzeige kaputt machst. Sollte aber alles in deiner anleitung stehen.

Gruß Chris