PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Reifen??



Madcat
08.04.2013, 19:24
hi,
muß bei meiner pc40 von 2007 mal die pneus ersetzen, nur leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden. hab bis jetzt noch die werksgummis drauf und die sind von bridgestone. da ich mit denen keine negativen erfahrungen gemacht habe sollen die neuen auch wieder von denen sein. als mögliche kandidaten hab ich 1. bt-003 rs 2.bt-016 pro und 3. s20

vom fahrstil her bin ich jetzt nicht jemand, der unbedingt neue rekorde aufstellen will, was jedoch nicht heißt das ich den bock um die kurve trage ;-). gelegentliche rundstreckenbesuche sind schon dabei (hoffentlich haben se in groß dölln mal wieder ein paar mehr termine).
hat da jemand irgendwelche erfahrungen??

gruß, matze

Loeffel
28.04.2013, 21:37
PilotPower! Fahren einfach alles in meinem Freundeskreis!

EG3|aCiD
29.04.2013, 09:43
Hab derzeit auch den PilotPower drauf. Ist nicht verkehrt. Werde als nächstes aber den Metzeler Z8 nehmen für meine ZX-6R, da der wohl nicht nur länger hält, als auch sportliche Gangart verträgt.

ED6er
29.04.2013, 11:16
Ich fahre auch den Pilot Power und bin sehr zufrieden, wobei viele sagen das der mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Gibt wohl schon bessere..

MatzeHatch
04.06.2013, 20:56
conti sport attack 2 kann ich empfehlen. bin 160 km oschersleben gefahren und jetzt fahr ich den noch runter. aber trotz renne sieht der echt noch gut aus und fährt sich besser als mein pipo 2ct. der ist auch nicht schlecht und ich fahr den gern aber auf der renne kannst den vergessen bei 2ct rieskiert man schnell nen highsider.

Lone
06.06.2013, 12:18
Conti Sport Attack 2. Meine PiPos fingen recht schnell an zu schmieren :(

EG3|aCiD
08.06.2013, 13:42
Wer beim PiPo von schmieren redet, fährt oft auch nur den falschen Luftdruck! Bei der ZX-6R z.b. VA/HA 2.5/2.9

MatzeHatch
08.06.2013, 18:49
kannste aber auf der renne nicht fahren. wenn ich von schmieren rede dann nur dort oder im absoluten grenzbereich was kurven angeht. wenns draussen ordentlich warm ist und die reifen auch dann fangen die schon gelegentlich an zu rutschen. im normalen strassenverkehr hab ich das auch noch nicht geschafft aber ich habe schon von einigen gehört und oft gelesen das die einfach nichts für den track sind. so ne blöde verkleidung kostet halt mehr als ein satz reifen und der csa2 hat in allen fachzeitschriften sehr gute bewertungen bekommen. das mag für den einzelen ehr subjektiv sein aber ich denke die schonen die reifen bei den tests keinesfalls. ausserdem ist 2,6/2,9 fürs ordentliche kurvenschleifen viel zu viel druck. ich fahr wenn ich nicht längere strecken geradeaus fahre imme 2,1/1,9. für autobahn und schnellstrasse nicht optimal aber eben für kurven. da hab ich bei gleichen werten mit dem csa2 einfach die besseren erfahrungen gemacht was nicht heisst das der pipo schlecht ist. ich bin ihn lange und gut gefahren und wenn die csa2 runter sind kommt der pipo wieder drauf. hab ja noch nen angefangen satz in der garage liegen. aber generell bin ich vom csa2 begeistert wie seinerzeit vom pipo 2ct als dieser rauskam. das muss man einfach für sich rausfinden.