PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Motorlager-Einsätze von ES



ThaMan
09.04.2013, 08:12
Moin,

so langsam lassen die Motorlager nach, sieht man am Wackeln des Schalthebels unter harten Lastwechseln.
Wenn man ES Einsätze verwendet, kann man da auch nur das hintere benutzen oder MUSS man direkt alle nehmen?

Wie stark wirkt sich das aus und gibts unterschiedliche Härtegrade?

Möchte keinen harten Wackelbock haben, nur weniger Motornicken, möglichst ohne Motordämpfer.

Vtec_Power
09.04.2013, 08:45
Füll doch einfach die alten lager mit Sikaflex auf, fahren doch einige hier im Forum mit :)

fago88
09.04.2013, 13:49
Würde ich auch so machen :) Bin das ganze eine Saison gefahren, kaum Motor kippen und trotzdem sehr angenehmes fahren, kein vibrieren :)

bob_ej6
09.04.2013, 14:38
Ich habe meine Motorlager ebenfalls mit sikaflex ausgefüllt. Hauptsächlich aus dem Grund, dass mir mehrere EJ/EK Lager auf der fahrerseite kaputt gegangen sind. Habe aber nur mäßig einen Unterschied bemerkt was das kippeln des Motors angeht.

Hast du mittlerweile andere Lager drin fago? Und wenn ja, warum?

fago88
09.04.2013, 14:45
Hab neue Motorhalter jettz 60A! Hätte die alten auch behalten aber neu sieht halt besser aus :D

AndrEE
09.04.2013, 19:15
ich hatte mir die motoreinsätze (ich sprech jetzt nur von den negativformen zum einsätzen in die serienlager) mal für den ee besorgt. nach verschiedenen anfragen wurde mir auch bestätigt, dass diese wirklich für mein modell sein.. :P

fakt ist, zwei passen sehr gut, die seitlichen kann man voll vergessen und für mich auch wirklich fragwürdig ob das im buddelkasten abgeformt wurde..

die hier habe ich gekauft gehabt:

http://www.akr-performance.de/motor-tuning/Energy-Suspension|motorsttze-einlagen-1694

XtremeCar
09.04.2013, 19:43
Beim EE gibt es auch keine passenden!!
Den gab es in USA nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk

AndrEE
09.04.2013, 19:57
ja ich weiß, trotzdem wird es halt auf der seite mit angegeben- eigentlich für die b16 integra. das ES kit für die fahrwerks buchsen ist ja auch für unsere fahrzeuge erhältlich, wobei das glaube ich auch immer durch die händler zusammengestellt wurde.

bei dem preis kann man ja prinzipiell nicht viel falsch machen wenn man bloß den hinteren und forderen nutzt.

Lori-DC2
09.04.2013, 20:13
Wollte diese Einsätze bei mir auch verbauen, da man ja so auch problemlos wieder zurückrüsten kann. Finde diese Lösung somit besser als die Lager auszuspritzen und hab die Einsätze auch schon liegen.

@AndrEE: wie zufrieden warst du sonst mit den Teilen, vom Härtegrad her, vibrieren, Motorkippen usw.?
Also du hast die Einsätze nur in den vorderen und hinteren Halter eingebaut umd das Motorkippen etwas einzudämmen, richtig?

ThaMan
10.04.2013, 06:57
Genauso will ich das auch, rückrüstbar und eigentlich nur den hinteren im EG verwenden. Bekommt man die auch einzeln?

feiny
10.04.2013, 08:50
Ja.

ThaMan
10.04.2013, 12:20
Gut. :D Melde mich.

XtremeCar
10.04.2013, 18:10
Hab die im EG Kompressor auch verbaut, finde die akzeptabel, fester sind natürlich ausgespritzte oder noch fester geht nur mit komplett neuen!


Sent from my iPhone using Tapatalk

pAuLe
10.04.2013, 20:03
einsätze sind top! kann mich nicht beklagen, ausser dass die karre bissl ruppiger ist und an der Ampel ein wenig zappelt :D

AndrEE
10.04.2013, 20:08
Wollte diese Einsätze bei mir auch verbauen, da man ja so auch problemlos wieder zurückrüsten kann. Finde diese Lösung somit besser als die Lager auszuspritzen und hab die Einsätze auch schon liegen.

@AndrEE: wie zufrieden warst du sonst mit den Teilen, vom Härtegrad her, vibrieren, Motorkippen usw.?
Also du hast die Einsätze nur in den vorderen und hinteren Halter eingebaut umd das Motorkippen etwas einzudämmen, richtig?

ich habe mir die schwarzen geholt gehabt und nur das hintere verbaut. motorwanken wurde damit so gut wie verdrängt, vibrationen sind nicht wesentlich stärker geworden- ansprechverhalten ist halt wesentlich schöner. wobei ich dazu sagen muss das die seitlichen motorlager noch nicht ausgespritzt wurden und über die jahre auch nicht mehr die jünsten sind- und das fordere motorlager nicht mehr vorhanden ist. das fordere lager hatte ich aber mal in der hand und die negativform hat gepasst.

gruß

ep3000
11.04.2013, 00:15
Hab die es Einsätze am we in den ep eingebaut.
Bin sehr zufrieden. Bis 120 km/h kaum lauter als normal über 120 oder in hohen Drehzahlen auf jeden fall lauter. Aber der schaltet sich auch ganz anders, viel sauberer und direkter als vorher. Echt super. Und er fährt sich spritziger ;)

Lori-DC2
03.06.2013, 22:37
Wir haben heute (während des Öl- und Kühlwasserwechsels) in das hinter Motorlager vom ITR auch diese ES Einsätze eingebaut...

Ich muss sagen, eine richtige fummlige Schei55e ist das! :D An jedes Motorlager kommt man problemlos dran, außer an das hintere... :roll:
An die Schrauben kommt man nur beschissen dran und beim Lager raus und reinfummel fast die Finger gebrochen.^^ Empfehle das am besten zu zweit und auf der Grube oder Hebebühne...
Ansonsten haben die beiden Einsätze für das Lager gut gepasst.

Auf jeden Fall merkt man das Teil schon direkt beim Anfahren/Einkuppeln und die Vibrationen sind NICHT mehr geworden. Aber mehr kann ich bis jetzt noch nicht sagen...

Die vorderen Unteren haben wir nicht gemacht, da sie außer mehr Vibrationen wohl nichts bringen sollen. Jedenfalls habe ich das mal so gelesen... Ist das richtig, kann das jemand so bestätigen?

RsAMD
03.06.2013, 23:10
Beim ep3 hab ich jetzt alles durchgetestet,
ES Einsätze nur vorn unter asb: Vibrationen da, Dröhnen im Innenraum aber bissl weniger in höheren Geschw. als Einsätze hinten
ES Einsätze nur hinten am Abgaskrümmer: mehr Dröhnen im Innenraum bei höheren Geschw. Gasannahme etwas (gefühlt) besser.
ES Einsätze vorn und hinten: kaum mehr dröhnen als einzeln, (gefühlt) bestes Ansprechverhalten.
Neue OEM Lager vorn und hinten: Super Komfort ohne Dröhen oder Vibrationen vom Motor im Innenraum, Gasannahme scheisse, es dauert ne 1/2 sec bis es vorwärts geht, Motor wackelt viel zu stark (kompi kippt auf unteren Träger beim Rückwartsfahren und starken Bremsen)
Lager vorn und hinten mit Sikaflex 221 ausgeklebt: Motor wackelt kaum, wenig Vibrationen und Dröhen im Innenraum, gute Gasannahme. Für mich bester Kompromis fürs Alltagsauto.

Lori-DC2
03.06.2013, 23:26
Sehr schönder Bericht. :up:

Kannste das für´n ITR auch nochmal so durchtesten? :D

kito
03.06.2013, 23:59
hab mein schon ewig kaputtes vorderes lager mit gummizeug vollgestopft. fährt sich (endlich) geil.
http://kito.lima-city.de/IMG-20130603-WA0000.jpg