PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic ED6 besichtigt - wie viel zahlen?



Gerred
11.04.2013, 14:05
Moin, habe durch Zufall einen ED6 nach meinen Vorstellungen bei einem südländischen Autohändler in meiner Stadt gefunden. Die Preisvorstellung von 1.000 Euro für den ED6 finde ich allerdings maßlos überzogen.

Specs:
+ Silber
+ ED6, 1.5l, 90PS
+ Schaltgetriebe
+ Prefacelift, Baujahr 89 (einer der ersten, Fahrgestellnr. S104xxx)
+ Zweite Hand, angemeldet von 1993 - 1995 und 1998 - 2008
+ Motor läuft
+ Non-Servo :)
+ Karosse noch verhältnismäßig gut, Radlaufgummis sind noch dran, Tankstutzen rostfrei, keine Rostblasen hinten an den Radläufen (am Übergang zur Stoßstange), dafür Radlauf Beifahrerseite leichter Rost auf Höhe der Zierleiste, Radlauf Fahrerseite nichts entdeckt, typischer Rost an den hinteren Schweller-Endspitzen (beide Seiten), Schweller selbst sind ansonsten tip top
+ Kühler noch gut
+ Auspuff sieht auch noch gut aus
+ Unterboden auf dem ersten Blick auch


- Steht schon sehr lange
- Kein TÜV
- Die Karre sieht natürlich auch dementsprechend aus, überall Moos, Dreck, Blätter...Lack muss aufbereitet werden
- Plastikstoßstangen und Zierleisten zum Großteil ausgeblichen
- Motorhaube hat ne fette Delle (d.h. ideal für Rostlook geeignet :D)
- Tacho offensichtlich gedreht... angeblich erst 34.000 Km obwohl Pedale, Lenkrad und Schaltknauf abgegrabbelt sind, zudem ist der Fahrersitz im Schulterbereich gerissen... lustig wie vehement man daran festhält, dass der Km-Stand original sei und man dieses auch noch als Argument für den überzogenen Preis bringt ("...1.000 Euro wegen den Kilometern....mit der Laufleistung findest du keinen anderen mehr..." hahaha :D)
- Km-Stand logischerweise nicht nachweisbar, genauso wie der letzte Ölwechsel und Zahnriemenwechsel
- Hat ein (undichtes) Nachrüst-Glashubdach

Was würdet ihr für den Bock hinlegen? Nach Rost beim Antennenloch und Scheibenrahmen muss ich nochmal schauen. Muss doch irgendwie möglich sein die Karre für deutlich unter 1.000 Euro da wegzukriegen. Argumente wie Laufleistung nicht belegbar, kein TÜV, altes Auto usw ziehen nicht :( Der Gegner rechtfertigt seinen Preis nur mit der angeblich geringen Laufleistung, dem guten Zustand der Karosse und dem "baldigen" H-Kennzeichen in 6 Jahren. Das Auto wäre ja mit H-Kennzeichen angeblich das dreifache Wert :D Es wären ja auch genug Interessenten vorhanden, aber der Chef wollte das Auto bislang nie verkaufen blabla... die typischen Märchen eben...

Achja alle kaputten Teile könnte ich natürlich austauschen, habe ja noch meinen alten Unfall-ED6 zu Hause rumstehen. Aber das wollte ich lieber nicht erwähnen :D

ThaMan
11.04.2013, 15:19
Lach ihn aus und geh. Entweder preis runter oder da lassen. Ende.

bredo
13.04.2013, 21:05
.. lustig wie vehement man daran festhält, dass der Km-Stand original sei und man dieses auch noch als Argument für den überzogenen Preis bringt

Argumente wie Laufleistung nicht belegbar, kein TÜV, altes Auto usw ziehen nicht :(

Argumente, tss... so ein Quatsch. Du musst fragen "Waas iss letzte Preis?" Dann wird er einen gönnerhaften Blick aufsetzen und Dir eine ziemlich hohe Zahl sagen. Jetzt wird es spannend, denn nun kommt Dein schauspielerisches Talent zum Einsatz. Denn nun darfst Du nicht entsetzt gucken sondern Du hälst ihm die Hand hin und sagst "OK, komm 200". Diese Zeremonie kann, ohne jeden Verlust an die Glaubwürdigkeit des jeweiligen Gegenüber, beliebig oft wiederholt werden. Falls es irgendwann mal zu einem Handschlag kommen sollte dann gilt die zuletzt und am lautesten gerufene Zahl als neue Verhandlungsbasis. Viel Glück.


P.S. Noch gibt es jede Menge ED6. Einige auch in brauchbaren Zustand.

ManU
13.04.2013, 21:59
Warum willst du den noch kaufen!? Spricht doch eigentlich alles dagegen... Mit etwas Geduld bekommt man für weniger Geld mehr ehrliches Auto!

Starbird
19.04.2013, 00:00
Also ganz ehrlich, deiner Beschreibung nach lass doch bloß die Finger davon! Kein nachweis über gar nix, da kannste erstmal so ziemlich alles neu machen, dann ads undichte Glasdach... Kauf das ding bloß nicht, da machst dich doch nur unglücklich mit!